Kann das Elektro Auto die Umwelt retten? ;-)

  • Hatte ich am Montag gesehen.

    War mir schon vorher bewusst, dass mit den E Autis nur ne Sxx durch Dorf getrieben wird.

    Vor allem dass nur kleine E Autos wirklich umweltfreundlich klang nicht so überraschend.

    Wie die richtig festgestellt haben, das ganze Verkehrskonzept muss geändert werden, da helfen E Autos nur bedingt, well sie sinnvoll nur im Kurzstreckenbetrieb sind.


    Edit

    Die Umweltschäden für die Rohstoffgewinnung sind natürlich auch eine Katastrophe.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • ja natürlich .... vor allem in den Ländern wo das Lithium dafür abgebaut wird .... da gibts dann kein Trinkwasser mehr ..... und Kinder dürfen das abbauen , damit sich hier wieder Menschen die Taschen füllen können ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Wahrscheinlich nicht, weil der prozentuale Anteil der Kfz an der weltweiten Umweltbelastung vergleichsweise gering ist.


    Flugzeuge, Schiffe, Trockenlegung von Mooren und auch die Kühe scheixxxx weltweit Methan. Auf Feldern wächst nix mehr,

    da wird nur noch Gülle entsorgt. Und in Niedersachsen hat der Scheixx schon die ersten Tiefbrunnen erreicht.


    Und die Tatsache, daß Strom nicht von Heinzelmännchen über nacht erzeugt wird.


    Was kostet eine kW/h ? Sagen wir mal 28 Cent. Und wenn dazu die dem Staat entgangene Mineralölsteuer addiert wird ?

  • Als alleinige Lösung taugen E-Autos wie Tesla und Co nicht.

    Die Lösung wird wohl ein Mix aus elektrischen Kleinfahrzeugen, ÖPNV, Zugverkehr, Beine usw. werden MÜSSEN.


    Ideologische Schwarz Weiß Diskussionen können wir uns auch bei diesem Thema nicht mehr erlauben. Es läuft uns die Zeit zum Handeln davon.

  • E-Austos sind "Schwachsinn"

    weil -


    in Südamerika ruinieren wir ganze Landschaften in dem wir den Grundwasserspiegel absenken bis zum St. Nimmerleinstag.

    Der Ackerbau und die Viezucht wird unmöglich

    die Menschen aus ihrer gewohnten Heimat vertrieben.

    Nur um ein paar KG Lithium zu gewinnen.

    Bei uns ist die Luft sauber - was schert uns da Südamerika?


    Das ist aber nur ein Problem.

    Das andere ist die Frau Thunberg (oder wie die heißt)

    in Deutschland hochgejubelt und in Schweden ? (Frag mal nach)


    Die ganze Erwärmungsdebatte ist ein einziger Schwachsinn.

    wo man auch hinschaut.


    Saubere Luft in Deutschland rettet die Welt nicht.

    Doch solange China, USA, Russland, Afrika (!!! die unseren Müll verbrennen unter freíem Himmel)

    so lange ist das was wir hier machen alles für die katz

    und schwächt nur unsere Wirtschaft.