Neuzulassungen von Personenkraftwagen im Mai 2019 nach Marken

  • Alfa hat ja auch eine Riesenauswahl und vorallem sehr innovative Modelle :kopfkratz: Bei einem zwar unwahrscheinlichen Neuwagenkauf meinerseits wird es auch keinen Alfa geben. Hat allerdings den Grund, dass es den 159 nicht mehr neu gibt und sich das Thema dann erledigt hat.

  • Ich verstehe das auch nicht ansatzweise, warum die Giulia sich nicht besser verkauft.

    Ketzerisch .... ist der Mazda 6 für die Masse die bessere Jule :kopfkratz:.

    Die Dinger und auch die SUV`s fahren hier in Berlin gefühlt massenhaft rum <X

  • bei mobile sind ca. 50 EZ 05/19 drin. Das Gleiche nochmal als Dunkelziffer locker dazu, da die meisten tageszulassungen eh erst 1-2 Monate später online auftauchen, falls sie nicht verkauft worden sind. Echt traurig.
    aber zu mindest bei der Giulia soll ja bald ein "großes" Facelift kommen.
    ALFA ist echt fast vor Ende.
    Für Ende 2018 sollten (laut Plan von 2013) 400.000 Autos gefertigt werden. Man hat glaube knapp 80.000 Stück fertig bekommen.
    Subaru ist halt in Deutschland in den meisten Regionen eine Nische. Aber die verkaufen weltweit über 1.000.000 Fahrzeuge und bieten auch mal was neues an.

  • Ich verstehe das auch nicht ansatzweise, warum die Giulia sich nicht besser verkauft.

    Ketzerisch .... ist der Mazda 6 für die Masse die bessere Jule :kopfkratz:.

    Die Dinger und auch die SUV`s fahren hier in Berlin gefühlt massenhaft rum <X

    Was hat das mit Ketzerisch zu tun ?! Der Mazda 6 ist besser als die Giula. Vorallem gibt es einen Kombi. Und dass man mit ner 500PS Schw...verlängerung keine großen Stückzahlen erreichen kann, sollte jedem klar sein. Das erklärt sogar grundlegend warum sich die Kiste nicht verkauft.

    Der Mazda 6, CX3 und 5 fahren deutschlandweit massenhaft rum...warum auch nicht ?!! Sehen klasse aus und sind top verarbeitet

  • Heute habe ich von meiner Werkstatt ein paar Werbebildchen in einer Schachtel von Giulia und Stelvio zugeschickt bekommen. Nett gemacht, aber der Stelvio ist - in meinen Augen - hässlich und von der Giulia gibt es nicht mal einen Sportwagon. Abgesehen davon habe ich derzeit keinen neuen Alfa in Planung. Der 159 wird gefahren, so lange er noch hält und so lange ich in irgendeiner "Umweltzone" mit Handschellen abgeführt werde, weil ich ein paar Stickoxide rauspuste...


    Höchstens ein 124 Spider würde mich noch als Abrundung des Fuhrparks reizen, auch wenn das "falsche" Emblem draufpappt. Retten werde ich den Konzern damit aber auch nicht, denn dann wird es eher einer, der schon bei einem Händler steht und dringend weg muss. Hab zum Glück für meinen Geldbeutel aber genau meinen noch nicht gefunden. ;)

  • ..die Pappschachtel gabs bei mir gestern auch im Briefkasten, und Deinen Absatz eins, würde ich von Dir genau so übernehmen !:like:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • will auch ne Pappschachtel !

    krieg immer blos Mails.:wand::fail:

  • was kann man denn da noch madig machen?


    versuch mal das callcenter oder den service von denen auf der HP zu finden

    solltest du es schaffen

    es gibt nur prospekte mit dem hinweis - geh zum dealer.

    früher haben die die fragen von mir prompt und 100%ig schnell beantwortet.


    hab mir bei denen ein service heft ordern lassen. durch meinen dealer

    die sollten sich doch eigentlichfreuen wenn einer ein 2. heft braucht.

    nicht so die jungs von fca

    die wollten fast 30 Okken für ein paar seiten fotokopie

    exakt 15 seiten DINA 4


    allein das reicht schon für den umstieg auf einen lada

    da weis man was man hat.:wink:

  • Was hat das mit Ketzerisch zu tun ?! Der Mazda 6 ist besser als die Giula. Vorallem gibt es einen Kombi. Und dass man mit ner 500PS Schw...verlängerung keine großen Stückzahlen erreichen kann, sollte jedem klar sein. Das erklärt sogar grundlegend warum sich die Kiste nicht verkauft.

    Der Mazda 6, CX3 und 5 fahren deutschlandweit massenhaft rum...warum auch nicht ?!! Sehen klasse aus und sind top verarbeitet

    Ja das mit dem langen Schw.... ist mir auch passiert, ist auf Dauer anstrengend, drum fahre ich zur Kompensation FiatCinqucento 170 und A112, dann geht das wieder :wink:.

    Aber im Ernst, als Auto, noch dazu Italo Fan, will man doch keinen Mazda, klar sind Die ausgereift und Effizienter. Mein Schwiegersohn hat auch so ein Ding. Dem is es aber auch egal was Er fährt, Hauptsache fährt. War letztes Jahr mit dem A112 am Gardasee, da erlebt sich Italien gleich viel schöner. ?

  • Aber im Ernst, als Auto, noch dazu Italo Fan, will man doch keinen Mazda,



    früher war alles besser !

    jawoll.


    Kommt da ein Auto um die Ecke konntest du am Klang und der Form schon sagen. das ist ein engl. ein ital. ein franz. oder auch ein deutscher.

    schau dir mal die ganzen mitelklasse karren von der seite an - einer wie der andere.

    mein nachbar hatte eine Giulia SUPER ich einen 2002 . Daran konnte man sich hochziehen.

    und ein mercedes war was für schlachter, zigarrenraucher mit bauch. und hut.


    wenn ich schon etwas besonderes fahren will - dann muß es auch etwas besonderes sein.

    aber giulietta und giulia und auch der stelvio - was ist daran schon typisch italienisch?

    etwas besonderes , oder gar ein eyecatcher?


    Das löst bei mir keinen "haben wollen - unbedingt - jetzt" Reflex aus.