Suche bestimmte Felge

  • Hi,

    bin unfreiwillig auf der Suche nach Ersatzfelgen, da am Freitag ein Bus (!) meinen Spider an der kompletten rechten Seite zerkratzt und zu allem Überfluss beide Felgen demoliert hat. Hinten sogar die Radaufhängung rausgerissen, es war wie ein Alptraum.


    Mit den 08/15 Alfa Felgen kann ich mich nicht anfreunden, hab jetzt "Schmidt" Felgen drauf, die im Alfisti Tuning Shop (Squadra Sportiva) unter der Handelsmarke "Bassano" vertrieben wurden (haben jetzt aber keine mehr und der Importeur "Schmidt" hat sie mangels Nachfrage aus dem Sortiment genommen).

    Tja, Scheis…..

    Jetzt habe ich bei YouTube grade ein Video von einem Spider Treffen entdeckt, in dem direkt am Anfang ein roter Spider (genau meine Farbe ;) mit sehr schönen Felgen zu sehen ist, die den früher bei BMW viel verwendeten BBS sehr ähnlich sehen.


    => weis zufällig jemand, von welchem Händler / Hersteller die sein könnten ?


    Und hier gleich nochmal (sieht aus wie 18") an einem wunderschönen GTV

  • Jöp, und die ET37 habe ich - sogar zu veräußern.

  • Das sind originale, die es nur auf dem 147 mit ET41,5 oder GT mit 35 (oder 37? Eins von beidem) gab. Und die gab es nur mit 98er Lochkreis.

  • Aaaalso, meine Felgen (original: Schmidt Phantom (bei Alfisti: Bassano) sind zum Glück viel weniger beschädigt als ich erst befürchtet hatte und werden jetzt bei der Aluklinik repariert. Danach kommen bei Schmidt neue Edelstahlblenden drauf.

    Trotzdem hab ich mir gestern einen Satz SportSpeiche II (ohne erkennbare Kratzer) in 17" mit fast neuen Reifen (Hankook) sehr günstig gekauft.

    Damit kann ich dann in aller Ruhe ausprobieren, um wieviel der Fahrkomfort mit den 17" (45er Reifen) gegenüber den 18" (35er Reifen) besser wird.