Spurplatten 10mm Radnabe zu lang

  • Gerade im E30 Forum entdeckt. Sowas könnte natürlich auch die Lösung sein.

    https://www.st-suspensions.de/produkte/spurverbreiterung/azx

    Das "Anschraubsystem" beginnt bei 20mm pro Rad. Das wird nix, wenn 16mm schon zu viel sind.


    Das Problem mit der Zentrierung besteht generell immer, wenn die Plattenstärke kleiner wird als die originale Zentrierung heraussteht.

    Da bleibt einfach zu wenig bis gar kein "Fleisch" mehr, um die neue Zentrierung an der Spurverbreiterung zu befestigen.

    Ach komm, geh weg.

  • Habe gerade die Fase in der Felge gemessen: 7 x 45°. Also passt die SCC - Variante mit 13mm Verbreiterung und dieser s.g. "Sonderfase" von 4 x 45°. Thema durch. Hab nur die Schmach ohne Verbreiterung in den Urlaub fahren zu müssen. Lieferzeit 10 bis 20 Werktage :wand1:

  • Ach das geht doch auch ohne. Meine Bella steht gerade ohne Stoßstange auf dem Hof. Fliegen aber nachher in die Türkei und bekomme die Stoßstange dann Montag wieder.

  • Ach das geht doch auch ohne. Meine Bella steht gerade ohne Stoßstange auf dem Hof. Fliegen aber nachher in die Türkei und bekomme die Stoßstange dann Montag wieder.

    Ich wollte aber den Bimmern und S-Line Piloten auf der Nordseeinsel gerne den dicken Hintern zeigen :joint:

  • Ich wollte aber den Bimmern und S-Line Piloten auf der Nordseeinsel gerne den dicken Hintern zeigen :joint:

    Wir fahren Alfa und haben so schon einen dicken und wesentlich schöneren Hintern als der ganze einheitsbrei ;)

  • Also ich hab auch mit trennschleifer ca 3 mm von der radnabe abgeflext und schon hat’s gepasst. An das Alu der spurplatten würde ich auch nicht drangehen sonst verlieren die ja die abe. Es bleibt ja auch genug Material dran an der Nabe und ein tüver sieht da nix wenn’s ordentlich gemacht Is.