O-Ringe Klimakompressor nochmal. Die unendliche Geschichte

  • Hallo,


    keine Sau kann mir sagen welche O-Ringe am Anschluß Klimaleitung verbaut werden.


    Hat jemand zufällig nen Kompressor auf der Werkbank liegen und kann mir mit ner Schieblehre die Maße der Nuten rausmessen.

    Die O-Ringgrösse lege ich dann selbst fest.

    O-Ring Sitz Alfa 147.pdf

    Gruß


    HWQ

  • wenn ich mich nicht täusche sind die O-Ringe Farbig und man braucht eben nur die gleiche Farbe als Ersatz. Hab mir mal für meinen Seat Leon je ne Grüne und ne Lila Box mit allen Größen für je nen 10er geholt. Hab ich seit dem nie bereut ;-)

    Ich kaufe Dinge mit dem Geld dass ich nicht habe, Dinge die ich nicht brauche um Menschen zu imponieren die ich nicht kenne! :AlfaFahne:

  • Hallo,


    falls es jemanden interessiert.


    Ich habe jetzt folgende O-Ringe festgelegt und eingebaut.


    Präzisions O-Ring 18,50 x 2,50 mm FPM75

    Präzisions O-Ring 15,00 x 2,50 mm FPM75


    Lieferant: HUG Technik und Sicherheit GmbH

    _____________________________________________


    Zusätzlich habe ich die Flanschflächen mit "SEALUP" von Errecom SRL (Italiener) eingeschmiert.



    Bis jetzt ist alles dicht.


    Warten wir's ab

    Gruß


    HWQ

  • Im verlinkten Thread hast Du mich als Murkser bezeichnet, weil ich keine O-Ringe oder Doppel-O-Ringe aus der Alfa Romeo Tüte eingebaut habe.

    Nun hast Du selbst andere passende genommen und zudem noch Kleber verwendet. Wenigstens war es italienischer Kleber...

    Ach komm, geh weg.

  • Ich habe jetzt folgende O-Ringe festgelegt und eingebaut...

    Hi HWQ,

    das ganze ist jetzt 4 Jahre her... ist das ganze dicht geblieben? Bei meinem GT ist der Kompressoranschluss undicht. Dichtringe scheinen zwar Lieferbar zu sein aber zu Preisen von ~30€/Stück. Wenn es alternativen Normteilig gibt, dann würde ich lieber die wählen.


    gruß

  • Hatte das gleiche Thema, überall normale, universale Dichtringe für Klimaleitungen rein von Amazon, Anlage wurde geprüft und gefüllt, ist dicht. Die Dichtringe waren ca. ein Drittel schmaler als die originalen, aber das waren die einzigen, welche ich finden konnte.