Pam's Leisure Lounge - Clausi's Kellerprojekte

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, dass kann man ja schick was draus machen?

    Was ist geplant, Andre?

    Mein Schreibtischplatz wird extrem vergrößert und mein Lagerplatz für Technik wird dann auch aus 2 großen Regalen bestehen.

    Dann kommt noch eine Raumtrennwand und im vorderen Bereich gibt es dann eine Schlafcouch für Gäste oder den Sommer plus TV und Musikanlage.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht's auch mal weiter .. gestern Abend noch die beiden gelieferten Moving Heads dressiert.

    Bzw. adressiert!

    Das da immer 16 DMX-Adressen zwischen sein müssen, hatte ich vergessen - und mir überlegt.. "warum macht der eine nur Schei**"? .. :kopfkratz:


    pasted-from-clipboard.png


    Nu geht. Die beiden laufen synchron und brav auf getrennten Kanälen.

    Zurzeit noch über einen Controller, mittelfristig über Interface & Software im Rechner.


    pasted-from-clipboard.png


    Technische Daten der Heads für Light-Freaks: 90W LED / Stück, da kannst Du nicht reingucken.! =O

    Je 8 statische, 6 rotierende Gobos, Strobe, 540/270° Rotation, Dim,, rotierende Prismen .. da ist einiges drin! 8)

    4 weitere Moving Heads kommen noch, allerdings etwas kleinere. Dann ist die Bude auch voll hier.:thumbup:


    Es geht immer weiter! :)

  • Dann guck mal zu, dass Du nicht schneeblind oder durch irgendeinen irregeleiteten Laserstrahl gevierteilt wirst...;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann guck mal zu, dass Du nicht schneeblind oder durch irgendeinen irregeleiteten Laserstrahl gevierteilt wirst...;)

    Nee, Laser habe ich leider nicht mehr, der wurde ja damals beim legendären Blitzschlag am ARP_Event Birnbaumteich zerstört. Ich guck immer mal in der Bucht, ob was Bezahlbare dabei ist... kommt auch irgendwann wieder, weil Laser am meisten Spass macht.. :like:

  • Nee, Laser habe ich leider nicht mehr, der würden ja beim legendären Blitzschlag am ARP_Event Birnbaumteich zerstört. Ich guck immer mal in der Bucht, ob was Bezahlbare dabei ist... kommt auch irgendwann wieder, weil Laser am meisten Spass macht.. :like:

    Soll ich jetzt beruhigt sein oder zu Spenden aufrufen? ;)

  • Weder noch. Abwarten. Der ganze Zirkus macht nur wirklich draussen Spass... Bei einer schönen ARP Party mit großem Zelt, Lagerfeuern, cooler Mucke, netten Leuten etc.. ...:like:

    Jedenfalls weiß ich schon, was ich Dir zum Geburtstag schenke: Eine 15er-Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz...;)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt aber auch immer einen flotten Schnack drauf, Mädelz.

    Ich liebe Euch dafür! So muss ARP-Forum! :joint:


    Einzug in olle *Pam's leisure Party Lounge hat nun DIESE kleine Wundermaschine gehalten:

    pasted-from-clipboard.png


    So unscheinbar sie aussehen mag - sie bildet die zentral Schnittstelle zwischen meinen fröhlich zusammengewürfelten Komponenten.

    (Selbst zu dem fast 40 Jahren alten KORG-Keyboard!)


    pasted-from-clipboard.png


    ..und in Verbindung mit der Bundle-Software Cubase geht das richtig fett ab! :like:


    Langsam wird's nun aberauch eng hier im Multifunktionskeller. Licht, Sound, Video und ja auch noch Zeichnen. <X


    pasted-from-clipboard.png


    Nun geht's erstmal wieder am Fummeln, die ganzen Systeme müssen noch verheiratet werden, das ist nicht ganz ohne . :)


    Corona-Langeweile? Was ist das? =O


    Ergebnisse später, wenn es was zu sehen & zu hören gibt. Das kann noch bisschen dauern.. :wink:

  • Die Steinberg-Sachen sind aber auch super... hatte auch lange Zeit Cubasis an meinem Kurzweil-Masterkeyboard... is aber 20 Jahre her... jetzt spiele ich nur noch gelegentlich auf unserem Blüthner.... leider... die Finger sind inzwischen zu sehr eingerostet. Finde es super, dass Du wieder Gitarre spielst!

    • Offizieller Beitrag

    Die Steinberg-Sachen sind aber auch super... hatte auch lange Zeit Cubasis an meinem Kurzweil-Masterkeyboard... is aber 20 Jahre her... jetzt spiele ich nur noch gelegentlich auf unserem Blüthner.... leider... die Finger sind inzwischen zu sehr eingerostet. Finde es super, dass Du wieder Gitarre spielst!

    Danke, mein Lieber. :knutsch:


    Na, mein Kram steht ja auch schon lange rum .. nun habe ich endlich wieder die Power, das Ganze wieder zu reanimieren.

    Musik machen ist was ganz Tolles! :like:


    PS: Bei den neueren Versionen von Cubase sind die Sounds (VST-Instrumente) offenbar alle von Yamaha entwickelt worden. Hammer!!! :love:

  • Yamaha ist ein toller Laden. Die verwenden für ihre Flügel teilweise 50 Jahre alte Hölzer... und die Elektronik ist auch immer überdurchschnittlich, finde ich.