Grillen- Beefer

  • Hallo, da die Grillsaison ja jetzt langsam in Gange kommt, überlege ich einen Beefer zu kaufen.

    Der Originale ist mit ca 800 Euro ja ne heftige Ansage. Mittlerweile scheint es ja gute Nachbauten

    zu geben. Hat Jemand aus dem Forum so ein Teil und gute Erfahrungen damit?

    Elektro soll ja länger aufheizen wie Gas, jedoch die Hitze nicht so gut verteilen.

    Daher tendiere ich zu Gas Beefern. Noch Rätsel ich . Tips und persönliche Erfahrungen

    würden mich freuen. Der NR 1 Tip bekommt dann bei mir ein Steak gemacht.:wink:

  • Da kann dir Tom triplex bestimmt weiterhelfen. Er ist ja ein Grillprofi.:like:

    Naja, OHG benutze ich nicht. Bin aber halbwegs im Thema, ist aber nicht aus direkter / eigener Erfahrung: nimm lieber erstmal einen preiswerten Gas-OHG (OHG = Oberhitzegrill), die sind eigentlich alle ok, auch in der 200€-Preisklasse. Elektro-OHGs werden teilweise nicht heiß genug, sind anfälliger als Gasgeräte und unflexibler (Stromquelle...). Alternativ kannst Du auch einen 20€-Anzündkamin mit Grillbriketts vollballern, einen Grillrost von einem kleinen 10€-Baumarktgrill rauflegen und Steaks genau so heiß grillen wie mit einem Beefer.

  • Geh mal in des Hörspass Forum und frage nach Claus.

    Da sitzen die wirklichen Profis.

    Genußmenschen durch und durch.

  • Naja, OHG benutze ich nicht. Bin aber halbwegs im Thema, ist aber nicht aus direkter / eigener Erfahrung: nimm lieber erstmal einen preiswerten Gas-OHG (OHG = Oberhitzegrill), die sind eigentlich alle ok, auch in der 200€-Preisklasse. Elektro-OHGs werden teilweise nicht heiß genug, sind anfälliger als Gasgeräte und unflexibler (Stromquelle...). Alternativ kannst Du auch einen 20€-Anzündkamin mit Grillbriketts vollballern, einen Grillrost von einem kleinen 10€-Baumarktgrill rauflegen und Steaks genau so heiß grillen wie mit einem Beefer.

    Danke für die Info, hatte vor kurzem einen Test gesehen, Original Beefer, einer von Aldi, einer von Obi.

    Test war vom Ergebnis Ident. Den von Obi hab ich in Ebay für 150 Euro (Neu) entdeckt. Eventuell werd ich

    den mal genauer betrachten. Kohlegrill ist bei uns nicht machbar wegen Balkon und Mitbewohner im Haus.

    Das heisst auf großem Balkon für uns. Strom hab ich aussen vorhanden falls es Elektro werden sollte.

    Im laufe der Woche werd ich mal sehen was kommt.....:wink:

  • Jo schön mit nem Kugelgrill, mit wenig, indirtekter Hitze schön über Stunden garen.

    Genau mein Ding.
    Aber nicht für alles geeignet.

    Für ein Steak oder Burger braucht man Hitze.


    Wenn ich nen Garten hätte, würde da drin ein schöner Smoker stehen :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hi,

    nun, ich grille seit ca. 15-Jahren und habe, um ehrlich zu sein, den OHG nie wirklich vermisst :)


    Aber, wennde einen haben "musst", dann tuts auch der von Aldi, für ca. 170€, der ist sogar in der höhe fast

    stufenlos verstellbar und erziehlt wirklich gute Ergebnisse :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    btw, und ja, bin bekennder Gas-Griller auch im Winter :)

  • Ich habe mir vor 4 Jahren einen Weber E Spirit 320 Premium gegönnt und bisher nicht bereut. Für mich waren die drei Heizzonen, das nicht rostende Material (+ gute Verarbeitung) und die Möglichkeit alle Teile nachbestellen zu können, wichtig. Ich mache viel mit dem Grill. 24h Pulled Pork, Dosenbier-Hähnchen, Pizza .... Alles kein Problem. Der Grill ist eher eine kleine Outdoorküche, als ein einfacher Grill. Wer nur eben eine Grillwurst will, der sollte sich überlegen, ob er das Geld nicht besser in seinen Alfa steckt. Für mich persönlich kann ein Beefer einfach zu wenig aber Beef esse ich schon gerne :) Daher überlege ich schon länger, ob ich mal dieses Projekt nachbaue ...


    https://www.grillsportverein.d…ber-e-320-premium.217006/