Paar Fragen zum 2.0 JTDM

  • Ich werde auf einen 159er SW mit dem 2.0 Jtdm umsteigen.. Jetzt geht mir da einiges durch den Kopf.

    Motor ist schon Kennfeldoptimiert vom Besitzer. Allerdings nur Leistung. Er könnte aber auch Agr rausprogrammieren bei Bedarf. Sagt aber selber hat er noch nie Probleme damit gehabt. Was sagt die Mehrheit? Sinnvoll? Nötig?

    Thema Drallklappen. Hab da ja schon negative Erfahrungen mit meinem 1.9er gemacht. Hat der 2.0er überhaupt welche? Besitzer sagt NO.

    Embleme tauschen : Kann ich da auch nie neuere Version zum kleben nutzen? Hinten is ja jetzt der Taster?

    Spur Einstellungen: Auto ist Bj 2011, Ti. Da die bekannten Werte von vonLeon nutzen? Ich werde den aber mit meinen 18" fahren.

    Danke für eure Tipps.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Moin Daniel, also das AGR würde ich Krausprogrammieren lassen und ja auch der hat Swirlklappen. Schreibe mal Andre an, der macht das. Somit hast Du länger was von Deinem Selbstzünder. Die Spur würde ich auch nach den o.g. Werten anpassen. Sonst hast Du je nach Fahrleistung alle zwei Jahre vorne neue Puschen.

    Das mit dem Emblem kann ich Dir nicht sagen. Ich habe einfach neue Embleme aufgeklebt. Gibt es in der Buch, Wish etc.... Die haben extra eine Passung, sodass sie auf die Alten drauf gesetzt werden können.

    Zur Drallklappe....ich bin der Meinung das er trotzdem welche hat. Aber hier wird Dir ja geholfen ;-)

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • das Emblem vorne und hinten kann man abhebeln und durch ein anderes ersetzen. Hinten das Emblem hat die identische Größe wie das vorne. Die Embleme haben eine Führung dass sie nur in einer Position passen. Würde aber die Finger von irgendwelchen Chinaböllern lassen. Vorallem die Radnabe Deckel passen eigentlich garnicht.

    Ich habe bei meinen 2 Alfas alle Embleme inkl Schlüssel und Lenkrad geändert. Einmal schwarz und einmal in die neueren ohne den Goldrand.


    Bei 18 Zoll sollte es keine Probleme geben mit der Spur. Und auch mit anderen Spurwerten halten die 19 Zoll nicht unbedingt viel länger. Mitunter leidet aber das Fahrverhalten nicht unerheblich. Ich war mit irgendeiner Vorlage von einer Spureinstellung aus nem Alfaforum bei meiner Alfa Werkstatt und der hat sich geweigert das einzustellen...mit der Begründung ähnliche Werte getestet zu haben und das Auto wäre sehr anfällig im Grenzbereich. Habe es dann auch gelassen, da der Typ wirklich Ahnung hat.

  • Agr lass ich mir vom jetzigen Besitzer noch rausprogrammieren.. Muss dann eigentlich sofort auch die Blindplatte verbaut werden?

    Zu den Drallklappen werd ich ma Andre anhauen.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Beim 1.9 habe ich in 8 Jahren noch nie newußt auf die Regenerstion geafhtet. Habe bisher noch nie Probleme gehabt. Allereings wurde bei mir auch die Regenation angepasst.


    Allerdings käme ich im Leben niemals auf die Idee eine Drehzahlbegrenzung bei einem Diesel anzufassen

    • Offizieller Beitrag

    AGR beim 2.0 auf jeden Fall auch ausprogrammieren und verschließen.

    Hatte hier irgendwo mal Bilder von Timos AGR eingestellt.

    Grauenhaftes Bild. Alles dick zugerußt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • AGR beim 2.0 auf jeden Fall auch ausprogrammieren und verschließen.

    Hatte hier irgendwo mal Bilder von Timos AGR eingestellt.

    Grauenhaftes Bild. Alles dick zugerußt.

    Was fürn AGR :kopfkratz:


    :joint: isch habe gar kein Auto :Geheimnis:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Der 2,0er ist sicherlich schon in vielen Bereichen verbessert. Das System der dämlichen Abgasrückführung ist aber das grundsätzliche Problem...es gibt keinen Diesel, der sich nicht auf Dauer mit Ruß zusetzt.


    Die Verbesserungen am 2,0er gehen überdies nicht auf das Konto von Fiat, sondern die Initiative, bzw. der Druck kam von Opel.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Andre habe Dir ein PM geschickt, bzgl. ausprogrammieren, arbeitest Du mit einer Chiptun Firma?

    Hab keine PM bekommen.

    ItaloEcu.de ist meine Firma. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--