Waschis "dicker Till"

• Hier möchte ich euch im Laufe der Zeit meine Erlebnisse mit meinem Stelvio mitteilen.

Nachdem die Bestellung raus war und die Wartezeit etwas " nervte" habe ich schon das Ein und Andere besorgt, um es dann nach und nach einzubauen.

Mittlerweile wurde der Original Luftfilter gegen einen Sportluftfilter von BMC ersetzt.

Vorderachse bekam ne 24mm Spurverbreiterung von H&R, Hinterachse bekam 32mm von Novitec.

Türbeleuchtung wurde auch getauscht.

20190418_192750.jpg20190418_201338.jpg20190418_202934.jpg

Auch ne kleine Spielerei kam schon dazu.

20190417_205411.jpg

Die nächste Aktion wird dann voraussichtlich die Tieferlegung sein.

Aber trotz aller Freude mit dem Neuen möchte ich nochmal einen letzten Gruß an Tilla senden.

Wirst mir fehlen altes Mädel.

20190413_124532.jpg20190413_124536.jpg

Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.

• Kennzeichen vertauschen und dann wundern dass die ZV nicht aufgeht.😂

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Facebook Seite: ItaloEcu.de

• Nach nun 2 längeren Fahrten möchte ich mal ein kleines Resümee ziehen.

Auf Langstrecke ist es ein entspanntes Fahren. Die Veloce-Sitze sind angenehm. Keinerlei Verspannungen oder andere Gebrechen bekommen. In den Bergen und auf den kurvigen Straßen macht es Spaß zu fahren. Auch mal etwas flotter.

Der Verbrauch war um die 12 Liter bei durchaus sportlicher Fahrweise. In den Bergen hauptsächlich im D-Modus unterwegs gewesen. N und A sind dort eher kontraproduktiv.

Kommen wir schon zu den Nachteilen.

Die Gedenksekunden, bis dass das Gaspedal reagiert sind erwas nervig. Da bleibt nix anderes übrig, dass André da mal etwas macht.

Vom Kofferraum bin ich etwas entäuscht. Obwohl das Ladevolumen annähernd gleich ist, wie beim 159er SW ist eine vernünftige Gepäckverstauung nicht wirklich möglich. Hartschalenkoffer ab einer bestimmten Größe lassen sich besch***eiden einladen. Die beiden Abdeckrollos stören dort bzw. man macht diese komplett ab, um größere Koffer einladen zu können.

Bin jetzt am überlegen, "maßgeschneiderte" Taschen zu besorgen.

Gibt da ne Seite mit "car""bags" die auch com(mt)

Schlußendlich, ich mag den dicken Till trotzdem.

Ist gemacht für die linke Spur. ;)

• A brauchst du im Winter auf verschneiten Bergpässen. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung,

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs.

• Passo die Stelvio ist aktuell auch noch mit Schnee. :wink:

• Dienstag gehts ja los in Urlaub und der dicke Till darf Lastenesel spielen. Heute schonmal die Grundträger rangemacht. Montag kommt dann noch die Dachbox rauf ubd der Fahrradträger. Mal sehen, wie er dann "verunstaltet " aussieht. 🤣

Files

• Passt er mit Box unters Dach? Sieht enge aus. :joint:

• Mhmmm, da hätten wir den Carport höher bauen müssen. :kopfkratz: