Brera Lager vom untereren Querlenker

  • Moin!


    meine Brera mag kaum noch gerade aus fahren... Die Buchsen der VA sind soweit iO - bis auf die hinteren großen.


    Im englischen Forum ist es gang und gäbe, einfach nur dieses Lager zu tauschen.


    Ist das ein Akt? Bekommt man das mit einem handelsüblichen Abzieher raus? Muss der Querlenker dafür ab?


    LG


    Amir

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ja, der Querlenker muss dafür raus. Und die Lager sitzen bombig

    fest. Eine Presse ist anzuraten.... Ich habe meine mal auf Powerflex

    umgebuchst, weil ich die für nen Fuffi auf ebay bekommen hab.

    Übrigens sind auch alle Schrauben der Querlenker zu tauschen, wenn

    die einmal gelöst wurden, zumindest wenn es nach dem

    Werkstatthandbuch geht....

  • Bei meinem haben die ersten oberen Querlenker 98.000 km und 7 Jahre gehalten... war das erste was ich getauscht habe.

    Die zweiten von Lemförder melden sich jetzt langsam nach 5 Jahren und weiteren 125.000 km.


    Ich glaube, die beiden tun sich nix.

    Ach komm, geh weg.

  • Meine sind jetzt 8Jahre drinn und knapp128tkm!! Sind soweit noch in Ordnung eben nur die Gummi von den Unteren hinten leicht lösend (mache euch noch ein Bild) und die Oberen Knarren leicht wie ein altes Sofa!!! Hab die schon 3x hintereinander ausgebaut geschmiert und gängig gemacht, aber ein zwei Tage wieder das gleiche Lied!!!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch: