Münsterlandtour V 1.0, 14.10.2017

  • :saint:war ja auch als Einladung "in die Puschen zu kommen" gedacht.:saint:

    Ich brauch unbedingt ne Ausrede zur Westgrenze zu fahren. Dann wäre es ja kein großer Sprung ins benachbarte Ausland fürn mapping. Erst mit Dauer 140kmh einfahren; auf der A30/31 gut durchpusten; und dann bei/mit Euch die Hügel unsicher machen.:AlfaFahne:

  • War ja bei der letzten Tour mal eine Anregung da , eine Eifel Tour zu planen.

    Guzzi hat es wohl mal in den Raum geworfen.

    Besteht da Die Interesse noch ?

    Das hab ich Forumsmäßig in mehreren Jahren sage und schreibe erst 1 Mal !!!! hinbekommen.

    Das ist wie "Nirwana"

  • @ guzzi - sollen wir mal versuchen was zu planen??!!!

    Ich wollte gerne wieder Ende Mai ein Pott - Treffen planen,obwohl das Eifel-Treffen auch noch eine Option ist....

    bei der Planung könnte ich aber maximal "helfen"....


    Gruß Andreas

  • @ guzzi - sollen wir mal versuchen was zu planen??!!!

    Ich wollte gerne wieder Ende Mai ein Pott - Treffen planen,obwohl das Eifel-Treffen auch noch eine Option ist....

    bei der Planung könnte ich aber maximal "helfen"....


    Gruß Andreas


    ..hätte Lust dazu, da ich aber d.J. bis ~ Ende April Firmentechnisch extrem eingespannt bin (Austausch von ca. 700 Rechnern, upgrade auf

    Win10, etc.) kann ich bei der Planung leider nicht helfen.


    Vlt. findet sich ja einer, der "Nörgler & Besserwisser" für die Planung.. ;)


    Grüße

  • Ende Mai??? Da ist doch Jahrestreffen.........


    Wäre toll wenn es deutlich früher geht.

    Frage in die Runde: soll Ostern vermieden werden (denke mal ja)?


    Helfe gerne aus. Was ist da auch großartig zu tun? Strecke aussuchen und Tisch reservieren. (Welches Lokal war angedacht?


    Sollen wir 'nen neuen Fred aufmachen?

  • ..

    Helfe gerne aus. Was ist da auch großartig zu tun? Strecke aussuchen und Tisch reservieren. (Welches Lokal war angedacht?


    Sollen wir 'nen neuen Fred aufmachen?


    ...nu ja, fast richtig...


    Die Planung braucht schon ein paar Tage.


    - Strecke aussuchen (in Abhängigkeit der Anzahl der Fahrzeuge, z.b. Kreuzungen meiden, da "Kolonne" unterbrochen wird, etc. p.p.)

    - Strecke abfahren

    - Lokalitäten aussuchen (Zwischenstopp sowie Abendessen), evtl. "Probe essen", Plätze reservieren, dazu evlt. seperate Speisekarte

    -> hierzu sollte es ein passenden Ambiente sein, MC & Co ist tabu :D :D

    - Aktivitäten ausssuchen / planen (Bootsfahrt, Besuch Automuseum, sowas in der Art)

    - ein bis 2-wochen vor Ausfahrt, Strecke nochmal abfahren..um zu guggen, ob es keine Sperrungen, Baustellen, etc. gibt..

    - "Flyer", Roadbook, erstellen & ausdrucken

    uvm.


    Ist schon ein bissel Aufwand und das alles neben dem ganzen familiären "Stress" und anderen Hobbi's


    Ein "spontanes" Treffen, wo mann unangemeldet in eine Lokalität stürmt funktioniert nur mit wenigen Personen..

    Versuche mal mit 15 od. 20- oder gar mehr Personen, Tische im Cafe od. Abends in einem Restaurant zu bekommen.

    In guten Cafe's / Restaurants hat mann ja schon Probleme für 2-Pers. nen Platz zu bekommen.. ;)


    Thread, nööö, wozu..ist ja bis jetzt nixxe geplant...


    Grüße

  • Schei***** benkleister!!!! Ihr macht das ja professionell!!!


    Von der V1.0 Tour dachte ich jemand kannte die Ecke sowieso aus'm FF.

    bin jetzt Samstag in Hannover beim NDS/OWL STammtisch.

    Hat jemand ne ungefähre Strecke die ich Sonntag abfahren könnte?

    Welches Lokal sollte nochmal angesteuert werden? Steak war das glaube ich.

    ANsonsten kenne ich da einen weiter südöstlich, Richtung Cochem.

  • ..ja sicher "professionell" ;)

    Soll ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen, damit mann sich auf die nächste Tour freut..

    Aber anscheinend ist die Münsterlandtour, bis auf die Teilnehmer, beim Rest des "ARP's" nicht gut angekommen,

    denn anders kann ich bzw. wir uns die niedrige Teilnehmerzahl nicht vorstellen..

    Von daher, bei einem so geringen Interesse an der Tour, macht es keinen "Sinn" noch eine zu planen..

    Bzgl. NDS/OWL Stammtisch, willste danach "alleine" los oder mit dem Stammtisch ?

    In welcher Ecke von Hannover findet der Stammtisch statt ?

    Kannst sie ja mal fragen bzgl. Strecke, ansonsten helfe ich gerne aus..habe ja gute 30-Jahre, davon 15 aufm "Mopped"

    in Hannover und Umland verbracht ;)

  • Bzgl. NDS/OWL Stammtisch, willste danach "alleine" los oder mit dem Stammtisch ?

    In welcher Ecke von Hannover findet der Stammtisch statt ?

    Kannst sie ja mal fragen bzgl. Strecke, ansonsten helfe ich gerne aus..habe ja gute 30-Jahre, davon 15 aufm "Mopped"

    in Hannover und Umland verbracht ;)

    So eine Ausfahrt bei uns hier wäre echt klasse, gute Idee Branni :like:

  • Ihr 2 seid ja lustig! das sind ja 20 Themen auf einmal.......


    1. logo, daß ein guzzi Moppedfahrer ist. Kann mich gut an die keine 10 Jahre alte Falcone meines Kumpels erinnern. Soviel zu meinem Alter.....

    2. der NDS/OWL Stammtisch ist in Ronnenberg (Kückenhof) morgen um 18:00 Uhr. Da jetzt noch eine Tour zu organisieren ist (für mich) zu knapp.

    3. Tour im hannoverschen, mangels Landschaft, wäre eher eine Aktivitäten Tour; Richtung Schnitzeljagd.

    4. Mein Fokus ist jetzt erst mal auf die Eifeltour (hoffentlich im April), Jahrestreffen im Harz Ende Mai, und Nürburgring 2019.

    5. Die Eifeltour entstammt ja aus meiner Nachfrage zu Münsterland Tour V1.0, und Einer sagte Eifeltour war damals im Gespräch, und der Nächste kam mit "au ja, lecker Steak".

    6. Ich Träumer dachte daß die Planung, zumindest im Groben, stünde. Bin gerne bereit hier mitzuwirken. Dazu würde ich solo von Hannover aus, dieses Wochenende unterstützend was Auskundschaften.

    7. Wenn nix geplant war, übernehme ich das gerne. Würde aber mehr Richtung Cochem & Mosel tendieren, da mir dabei ein Bekannter mit Ortskenntnissen helfen kann. Und ich mir den Stress diese Wochenende auszukundschaften ersparen kann. In groben Zügen sowas wie, Freitag Abend Kennenlernen bei einem oder zwei Bierchen, Samstag um Zehne Versammeln, Tour mit mehreren Stops (mittag, Kaffe&Kuchen), kleiner Spaß bei Ankunft, Abendessen inkl Absacken.

    8. Warum die Münsterland Tour V1.0 nicht so erfolgreich war, weiß ich nicht. Für mich war es zu kurzfristig als ich das Portal (wieder)entdeckte. Denke mal, daß bei mehr als 20 Teilnehmern (Autos) wir ja schon beim Jahrestreffen sind. 5-10 Autos sind nmM gemütlich für ein regionales Event. Je mehr Autos es werden, desto besser muß sich die Gruppe kennen. Sonst werden die Ausfahrten recht stressig......


    Nicht das Ihr denkt ich hab keine Arbeit....... dieser Betrag wurde im home office zwischendurch erstellt.

  • Wegen einer Tour im Raum Hannover oder so machen wir einfach noch mal ein neues Thema auf :like:

  • ..Ronnenberg..

    ...da kann mann doch wunderbar in den Deister fahren an die Weser Richtung Einbeck...

    Und Landschaftlich nicht unhübsch ;)


    Bzgl. Eifeltour, stimmt, ist im "Kaffeegespräch" bei der Münsterlandtour entstanden..und da ich auch gerne mit dem

    Mopped die Eifel "erfahren" habe..wäre ein Wiedersehn, diesmal mit vier Rädern..Klasse ;)


    Nu ja, mal guggen, das Jahr ist ja noch jung und es werden bestimmt die einen od. anderen Ausfahrten hier erscheinen ;)


    p.s. bin ~ 10-Jahre lang eine Moto Guzzi LeMans III 850er gefahren.. :D :D