Was tun bei Stromausfall

  • Hallo Alfisten, habe mich grad bei euch angemeldet. Ich heiße Reinhold, wohne in DK und habe grad folgendes Problem:

    Meine Giulietta stand 3 Wochen, da ich im Urlaub war. Jetzt ist aus irgendwelchen Gründen der "Saft" weg und ich kann das Auto nicht mehr öffnen. D.h. die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr, habe jedoch schon die Schlüsselbaterie erneuert. Hat nichts gebracht. Wenn ich den Schlüssel in das Türschloss stecke , lässt es sich auch nicht mehr aufschliessen. Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,


    hat denn der Schlüssel schon mal funktioniert? Dann wäre mein erster Versuch, das Schloss irgendwie zu bearbeiten um es wieder gängig zu bekommen.


    2. Möglichkeit: Vielleicht kann man irgendwie mit langen dünnen Armen bis zum Haubenschloss durchgreifen?


    3. Möglichkeit: Hast Du eine Anhängerkupplung? Vielleicht sogar mit Dauerplus??? Evtl. kannst Du darüber die Batterie laden... :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

  • Es liegt nciht am Schlüssel, sondern an der leeren Autobatterie.

    Ist leider "normal" nach 3-Wochen Standzeit..

    Denn, nicht umsonst steht in der Betriebsanleitung, dass, wenn das KFZ länger als 2.-Wochen "abgestellt" wird, die Batterie abzuklemmen ist.


    Was mich allerdings wundert, dass Du das KFZ nicht mit dem "Bart" öffnen kannst, auch nicht die Heckklappe ?

  • Aber es muß doch einen Zugang zur Batterie geben . Wenn ich sie abklemme und den Kofferraum deshalb nicht mehr auf bekomme, hilft mir das auch nicht weiter ;)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Aber es muß doch einen Zugang zur Batterie geben . Wenn ich sie abklemme und den Kofferraum deshalb nicht mehr auf bekomme, hilft mir das auch nicht weiter ;)

    ..leider nein, da sie vorne im Motor sitzt und die Motorhaube so von außen nicht zu öffnen ist :(

  • und beide Türen lassen sicht nicht mehr aufschliessen ??? ach ja, mein Opel hat auch nur noch an der Fahrertür ein Schloss. Wenn das nicht funzt, würde ich als erstes dieses mal mit Kriechöl fluten, ist wegen Nichtnutzung festgegammelt.


    Ansonsten wirklich unters Auto kriechen und Ladegerät an das dicke KAbel vom Anlasser und an Masse anklemmen ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Der Kofferraum geht ja ohne Batterie auf:

    Fahrertür öffnen, durchgreifen und hintere Tür öffnen.

    Rückbank umklappen, in den Kofferraum krabbeln und Nothebel betätigen.


    Wenn’s keine klappbare Rückbank gibt, gibt’s ein Seilchen, das Du im Bereich der Rückbank ziehen kannst.


    Alles eine Frage des Designs.

    Schloss oder Griff am Kofferraum ist eben kein italienischer Schick...

    Ach komm, geh weg.

  • Ich dachte die Batterie säße im Kofferraum . Aber er kommt ja auch nicht in die FAhrgastzelle, das mechanische Türschloss ist ja anscheinend auf defekt, was aber kein Wunder ist, wurde ja jahrelang nicht benutzt . Deshalb der Vorschlag das mechanische Schloß mit WD40 zu fluten und immer wieder mit dem Schlüssel probieren , ohne ihn abzubrechen .


    Ansonsten halt irgendwie 12v Auf das FAhrzeug einzuspeisen , wie Du schon schriebst über evtl Dauerplus einer Anhängersteckdose , oder eben über das dicke Kabel am Anlasser ..... oder sonst irgendeine Leitung die normalerweise an DAuerplus hängt.


    Aber , wahrscheinlich zerbrechen wir uns den Kopf für nix..... der TE war nach dem Beitrag nicht mehr hier online ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....