156 Alcantara Lenkrad?

  • Wünsche mir ein deutlich dickeres und griffigeres Lenkrad. Aufpolstern, Daumenablage unten gerade, Alcantara, 12Uhr Markierung. So die grobe Vorstellung.


    Über Anregungen in Form von Bildern würde ich mich sehr freuen. Gerne auch Erfahrungen mit Lenkradservice/Sattler.

  • Gib bei dem großen Internet-Auktionshaus als Suchbegriffe "aöfa 156 lenkrad" ein. Da kommen dann paar schöne Ergebnisse. Ich habe mir so ein Lenkrad wie du es suchst vor wenigen Tagen in meinen Spider 939 einbauen lassen. Sieht hammer aus!

  • imho sind Leder (glatt) und Leder (Velours)

    nur Bakterienfallen.

    Und ab einem gewissen Alter sind die speckig und unhygienisch und einfach merde.

    Ein gutes Nardi - das hat was. (oder ähnlich)

  • imho sind Leder (glatt) und Leder (Velours)

    nur Bakterienfallen.

    Und ab einem gewissen Alter sind die speckig und unhygienisch und einfach merde.

    ...

    Also favorisierst Du Plastiklenkräder, wenn es kein Glattleder oder Veloursleder sein darf? Alcantara müsste nach Deiner Meinung dann ja auch Bakterien anziehen.


    Zur Beruhigung: es gibt gut funktionierende Lederreiniger, wenn man kein Plastik mag.


    bernd

  • Ich denke, es war ein gutes bewährtes Nardi-Holzlenkrad gemeint.

    Meine persönliche Meinung: in unsere relativ modernen Fiat-Alfas passt das nicht mehr so wirklich. Ist eher was für die klassischen Modelle.

    Aber alles Geschmacksache, jede so, wie er es mag

  • mein 147 hat ein Holzlenkrad (obs von Nardi ist?)

    aber mit Airbag und von Alfa.

    ich finde es passt bestens.

    gibts sogar als foto hier im forum.


    Lederlenkräder kenne ich noch von ganz viel früher - die mochte ich nie anfassen.

    die waren zu 60% der Oberfläche speckig und irgendwie äh nee muß ich nicht haben.

    die ungenutzten Stellen waren meist (fast) OK.

  • Wie bereits jemand geschrieben hat, es gibt für Leder Reinigungs- und Pflegemittel.


    btw. Keime und Bakterien juckts nicht im Geringsten ob der Untergrund glatt, rauh oder was auch immer ist ;)

    Mach mal nen abstrich von deinem Lenkrad und gebe den in ein Labor, du wirst staunen was die aus deinem Abstrich alles züchten ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • mein 147 hat ein Holzlenkrad (obs von Nardi ist?)

    In meinem 75 hab ich auch so ein Teil von Momo drin. Sobald der Bock die Leistungsspitze bekommt sind das Lenkrad und die Sitze das erste was fliegt. Ich traue diesen rutschigen Holzteilen nicht über den Weg! Aussehen ist nicht alles im Leben ;-)

  • ...mich verstört vielmehr dieser lila Plüschdildo, der da von unten ins Bild ragt =O<X

  • Ja paar Beispiele gibt es schon im Internet, aber Bild, wenn es im Innenraum verbaut ist, hätte ich schöner gefunden, als ein Bild nur vom Lenkrad.


    Wollte schon bestellen, aber dann kamen mal wieder paar unerwartete Rep.- Unkosten...so zieht es sich mal wieder in die Länge..