Dichtung Klimaleitung

  • Nummern Dichtungen.jpgHallo,


    kann mir jemand 'ne Quelle für die grüne Dichtung der Klimaleitung nennen?


    Mein Händler scheint die nur mit Leitung verkaufen zu wollen.


    Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser ich für die Pos. 15 an dieser Stelle benötige

    Gruß


    HWQ

    Einmal editiert, zuletzt von HWAQ55 () aus folgendem Grund: Orthografieprobleme

  • Genau so ! Oder beim GUTEN Klimadienst für Nutzfahrzeuge , da bekommste den bestimmt geschenkt wenn du mit nem ALFA vorkrachst !8o

  • Kauf Dir für 6,- so ein Set, da wird schon die passende bei sein.


    Ich hatte es auch mal versucht und irgendwann aufgegeben, diesen phantasielosen Teiletauschern hinterherzueiern.


    https://www.ebay.de/itm/270-Ki…1f8d98:g:8DIAAOSw7MNcJdaU


    Dat aus der Bucht sind O-Ringe.

    Die krieg ich an jeder Ecke.


    Wat Alfa da verbaut hat issn Doppel-O-Ring.


    Bitte nur qualifizierte Beiträge von Fachleuten die die Leitung schon mal ausgebaut und die Dichtung in der Hand gehabt haben.

    Gruß


    HWQ

  • Frag auch mal bei Linde nach , da gibt es so etwas auch . Du kannst aber auch nen ganz normalen nehmen .

  • Danke ! Ich wollte es nicht sagen ! Och.........................der Prof . schon wieder ! :AlfaFahne:

  • Na Du bist ja ein Knaller...


    Qualifizierte Fachleute findest Du bei Deiner Vertragswerkstatt, das hast Du doch schon selbst festgestellt.


    Hier findest Du überwiegend Leute, die unqualifiziert entgegen jedem Werkstatthandbuch die Autos so reparieren, dass sie danach wieder funktionieren.


    Und: Ja, ich hatte die Klimaleitung schon ab vor 2 Jahren, und: ja, sie ist noch immer dicht.


    Ich wünsche Dir die Nerven, die Du brauchst, um beim freundlichen die Teile zu bekommen, die Du benötigst.

    Ach komm, geh weg.

  • Als ich beim freundichen nach einer Klimadichtung gefragt habe bekam ich die antwort das die nur im satz verkauft werden und das ganze für 80€ ich habe das zähneknirschen akzeptiert um dann festzustellen das die Dichtung die ich brauchte nicht im satz war Rückgabe wurde da geöffnet auch nicht akzeptiert.

    Allso Dichtungssortiment bei Amazon gekauft

    und ob an der Stelle eine Doppeldichtung ist oder eine einfache würde ich sagen ist egal im Zweifelsfall mach halt 2 o Ringe drauf Hauptsache dicht.

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Frag mal Aldo (Auto Krämer EU), ich habe erst die Tage nen neuen O-Ring bei ihm geordert, für die "neue" Klimaleitung und da hatte er mich gefragt, ob da kein Doppel O-Ring drauf sitzt, ergo muss er die ja haben ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Danke für Eure Beiträge.


    habe das Ding jetzt ausgebaut, vermessen und meinem Händler die richtige E-Nummer gem. EPER durchgegeben.


    Ring ist auf Lager.


    An der Stelle einen oder zwei O-Ringe stattdessen einzusetzen ist auch wenns ein Unqualifizierter macht einfach nur gemurkst.


    Und man riskiert eine zweite Füllung für ca. 90 Öcken.

    Gruß


    HWQ

  • Das ist doch Kacke !!!


    Vor 9 Monaten:

    Reparierte Klimaleitung eingebaut.

    Dichtung oben neu.

    O-Ringe auf Kompressor neu.

    Dichtung am Wärmetauscher neu.


    Ergebnis heute:

    Dichtung oben sifft.

    O-Ring auf Kompressor sifft.

    Dichtung am Wärmetauscher (das ist die Stelle die man eigentlich nur mit nem Endoskop prüfen kann) keine Ahnung, noch nicht geprüft.


    Ich baue jetzt neue Dichtungen und O-Ringe vom Alfa Händler ein.


    Ich traue aber dem ganzen System inzwischen nicht mehr.


    Wer weiß was die Gummiindustrie (hauptsächlich die Italienische) im Aftermarkt da an veredeltem Torf als Material verwendet.

    Ich kenne die Branche nur zu gut.


    Gibts irgendeine Pampe die man zur Absicherung der Dichtfunktion noch dazu schmieren kann ?

    Gruß


    HWQ