Sammelbestellung: Schwellerkappen für den 156 GTA

  • Ich organisiere aktuell eine Sammelbestellung für den Alfa 156 GTA. Angeboten werden die vorderen Schwellerkappen rechts bzw. links. Sie werden aus schwarzem Polyamid (PA 1102) mittels Laser-Sintern hergestellt. Der Preis pro Kappe liegt bei 70€ zzgl. Versandkosten. Wer noch welche benötigt kann sich gern bei mir melden. Die weiteren Informationen erhaltet ihr dann per PN.


    Unbenannt.JPG

  • Die hinteren kannst vereinzelt noch finden. Die vorderen sind schon seit Jahren nicht mehr neu zu bekommen.

  • John Locke auf das ganze Konjunktiv geblubber wollte ich mich nicht mehr verlassen. Darum habe ich die Sache jetzt endgültig selbst in die Hand genommen. Preislich ist man mir bei dieser Aktion jetzt sehr gut entgegengekommen. Paar Jungs habe ich schon zusammen. Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. Den Rest bitte ich darum lasst das hier sauber. Ich baller eure Threads auch nicht voll. Danke!

  • Danke, lackiert wird demnächst. Sind aber auch so wetter- und chemiebeständig. An der Federspannung haben wir länger gefeilt. Diese Kappen sitzen besser in der Führung als die Serienteile. Lassen sich immer noch bequem herausnehmen, sollten sich aber nicht von selbst verabschieden. Alternativ könnte man sie mit Magnetpads zu versehen. Ich bin schon am überlegen meine hinteren auch neu zumachen.

  • Ja würd auch gern mal hören wie der Stand so ist; sonst muß ich da doch noch selber ran :joint:

    Der Stand ist, alle die sich bei mir gemeldet hatten wurden versorgt. Falls Bedarf besteht einfach melden.

  • Wenn das Thema noch aktuell ist würde ich auch einen Satz nehmen

    Du bekommst später von mir eine Nachricht. Bin noch unterwegs.

  • Seit der Sammelbestellung ist nun schon etwas Zeit vergangen. Den oben genannten Preis kann ich zukünftig nicht garantieren. Wer weiterhin Kappen benötigt kann sich gern melden. Weitere Informationen bekommt ihr dann per PN.

  • Da ich kein Freund davon bin, dass Ersatzteile wie Aktien behandelt werden - heißt möglichst günstig einkaufen und irgendwann zu teilweise unverschämten Preisvorstellungen wieder anbieten - habe ich im letzten Frühjahr die Aktion mit den Schwellerkappen gestartet.


    In diesem Zusammenhang hat ein guter Freund von mir einige Kontakte in den Bereich der additiven Fertigung geknüpft. Zur Verfügung stehen sämtliche additive Verfahren. Soll für euch bedeuten, wenn ihr Teile benötigt die nur schwer oder zu überzogenen Preisen zu bekommen sind könnt ihr euch gern an mich wenden ich werde euch den nötigen Kontakt vermitteln. Im Idealfall könnt ihr ein CAD Modell oder eine Vorlage zur Verfügung stellen anhand derer wir für euch die Gestalt rekonstruieren können. Die Teile haben dabei natürlich noch ihren Preis. Aber Preis und Leistung steht in einem besseren Verhältnis als bei einigen der Spekulationsobjekten, die derzeit angeboten werden.

  • Da ich kein Freund davon bin, dass Ersatzteile wie Aktien behandelt werden - heißt möglichst günstig einkaufen und irgendwann zu teilweise unverschämten Preisvorstellungen wieder anbieten - habe ich im letzten Frühjahr die Aktion mit den Schwellerkappen gestartet.


    In diesem Zusammenhang hat ein guter Freund von mir einige Kontakte in den Bereich der additiven Fertigung geknüpft. Zur Verfügung stehen sämtliche additive Verfahren. Soll für euch bedeuten, wenn ihr Teile benötigt die nur schwer oder zu überzogenen Preisen zu bekommen sind könnt ihr euch gern an mich wenden ich werde euch den nötigen Kontakt vermitteln. Im Idealfall könnt ihr ein CAD Modell oder eine Vorlage zur Verfügung stellen anhand derer wir für euch die Gestalt rekonstruieren können. Die Teile haben dabei natürlich noch ihren Preis. Aber Preis und Leistung steht in einem besseren Verhältnis als bei einigen der Spekulationsobjekten, die derzeit angeboten werden.

    Guten Abend,

    Ich habe zwar noch alle Schwellerkappen für die GTA, aber man kann ja nie wissen. Ist die Offerte denn noch aktuell, gibt es die hinteren Kappen auch? Ist ein Paketpreis denkbar?

  • Die vorderen Kappen sind sofort verfügbar, für die hinteren bestand bisher noch kein wirklicher Bedarf. Sollten diese benötigt werden stelle ich meine als Vorlage zur Verfügung um das Modell zu erstellen. Der im Eingangspost genannte Preis war ein Sonderpreis der aufgrund des Umfangs der Sammelbestellung möglich war. Aktuell liegt der Stückpreis für eine Einzelbestellung etwas höher. Der konkrete Preis ist mir aktuell nicht bekannt. Müsste ich erfragen oder bei ernsthaften Interesse schreib mir eine PN, ich gebe dir den Kontakt für ein individuelles Angebot.

  • Hallo, vielen Dank für die Initiative, bei mir fehlte auch eine der Abdeckungen, habe schon selbst erfolglos versucht, eine 3DD-Quelle zu finden.

    Dank des Links oben liegt die Kappe jetzt hier neben mir und wartet auf Lackierung und Montage.

    Super!

  • ..alter Verwalter..

    darf gar nicht drüber nachdenken, habe "damals" also vor ca. 4-Jahren grade mal 25€ per Stück beim "Dealer" des Vertrauens bezahlt.

    Abba, watt willste machen, gibts ja nimmer die Teile, daher habe ich sie auch einfach mit Silkaflex festgeklebt *g*