Seitenblinker

  • Moin,

    meine Seitenblinker, wenigstens einer davon, hat sich zur Badewanne gemausert und ist halbvoll Wasser.

    In einem anderen Forum schreibt einer "mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld ist es zu schaffen"


    wo liegt das Problem?

    Kann ich die von aussen einfach abziehen? Trockenlegen und wieder einstecken?

    Die Kabel sind Steckverbinder?

    Oder muß ich da vorher noch mein abi nachholen?

    Wozu brauchts Geduld und Fingerspitzen?

  • Nach rechts drücken und links vorsichtig raushebeln. Vorsichtig damit der Lack und die Kunststofffedern vom Gehäuse nicht beschäftigt werden. Aufpassen damit Kabel und Fassung nicht im Kotflügel verschwinden.

    Einmal editiert, zuletzt von 75indy ()

  • Danke schon mal vorab.


    das hört sich ja nicht gut an.

    wie ich mich kenne geht da alles schief.


    muß ich denn einen neuen SB kaufen oder kann ich den alten "trocken" legen?


    Worst case: die Kabel fallen mir runter - und dann ?

  • Worst case: die Kabel fallen mir runter - und dann ?

    Dann darfst du die Radhausschale teilweise abbauen und das Kabel wieder von innen durch das Loch stopfen ;)

    Wenn du dich nicht komplett dämlich anstellst, dann passiert das aber nicht.


    Der SB wird wohl undicht sein, neue gibts paarweise zu kaufen für nen Appel und nen Ei.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dann darfst du die Radhausschale teilweise abbauen und das Kabel wieder von innen durch das Loch stopfen ;)

    Wenn du dich nicht komplett dämlich anstellst, dann passiert das aber nicht.

    Stimmt eigentlich besteht die Gefahr nicht, aber wollte dennoch mal dahingehend sensibilisieren.

    Genau Ersatz gibt es günstig ist an deiner Stelle eher zu empfehlen als abdichten. Achtung je nach Reproteil sind die Federn schlechter verarbeitet und sind nicht so robust, brechen bei der Montage leichter als die originalen. Sollte auf Seitenblinker mit weißer Streuscheibe gewechselt werden darauf achten gelbe Leuchtmittel zu verwenden. Bei gelber Streuscheibe kann dies vernachlässigt werden.

  • Naja, ich denke eher nicht das er sich neue kaufen möchte. ;)

    Wenn er schon davon spricht den Blinker trocken zu legen... :fail: Nun ja, bevor ich mir diesen Stress antuen würde kaufe ich lieber neu.

    10€ sind 10€ und man kann da jetzt drüber diskutieren. Aber irgendwo kann man sich auch tot sparen...

  • ich liebe euch alle:knutsch:


    PS: wenn ich die trocken legen kann kaufe ich keine neuen. das ist Verschwendung.

    Ich habe noch gelernt Paketschnur (gibts heute fast gar nicht mehr)

    sorgsam aufzuknoten und nicht mit der Schere/Messer ratz fatz zu zerstören.

    die wurde aufgedröselt, zusammengeknotet und für das nächste Päckchen verwendet.

    Alte hanseatische Tugend.:wink:

    einmal gelernt und verinnerlicht.

  • Nach rechts drücken und links vorsichtig raushebeln. Vorsichtig damit der Lack und die Kunststofffedern vom Gehäuse nicht beschäftigt werden. Aufpassen damit Kabel und Fassung nicht im Kotflügel verschwinden.

    Muss man die immer „nach rechts“ drücken?

    Also links und rechts gleich?

    Oder eher in Fahrtrichtung nach vo oder hi?

    Ach komm, geh weg.

  • Hast natürlich recht. Nach hinten (gegen die Fahrtrichtung) schieben und vorn rausziehen.