Vollständige Typnummern beim 156 SW V6

  • Hallo zusammen,


    wegen (langer Geschichte, die ich beim Treffen gern mal runterbete), suche ich zum Typ 932, Variante B1100, Version 33D die HSN/TSN mit Typnummer und Prüfsumme (also 7-stellig, nicht 3-stellig).

    Der Dekra-Mensch findet in seiner Datenbank halt 6 Treffer und die geben keinen inhaltlichen Unterschied. Einfach einen auszuwählen, dafür ist er aber auch zu fimschig und ich müsste die Karre dann zum TÜV schleppen lassen zur Vollabnahme, was ich gern irgendwie vermeiden würde (ohne HU keine roten Nummernschilder, ohne 7-stelliger Typnummer keine HU, ...)


    Vielleicht kennt ja jemand eine Liste, wo sowas drinsteht. Bis http://www.autoampel.de/alfa-r…-sportwagon-4136-443.html bin ich mit Google gekommen, danach hört es irgendwie auf...

    Keine Ahnung ob Xenon, Distinctive/Progressive, CD-Wechsler, Bose, Parksensoren ... da einen Unterschied machen und wenn ja, welchen.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Keine Ahnung ob ich helfen kann aber hab aus Spaß mal in die Papiere von Schlachtfahrzeugen geschaut jedoch hab ich nur Variante B1100 Version 33B gefunden, dies steht wohl auch nur auf dem alten KFZ Brief. HSN ist dort 4136 und TSN 443007 9 .


    Ich schätze mal es gibt 6 verschiedene Treffer da aufgeteilt wird in Euro 2 Euro 3 und Facelift sowie Limo & Sportwagon.

  • Das Auto ist vom 10/09/2003 - also ich nehme mal an, 09. Oktober 2003, ist bei internationalen Schibseln immer so eine Sache. Aber Herbst 2003 wird schon stimmen, hat auch schon Facelift.


    Wenn ich die bis 2001 kenne, können wir aber vielleicht auch schon aussortieren.

  • Das Auto ist vom 10/09/2003 - also ich nehme mal an, 09. Oktober 2003, ist bei internationalen Schibseln immer so eine Sache. Aber Herbst 2003 wird schon stimmen, hat auch schon Facelift.


    Wenn ich die bis 2001 kenne, können wir aber vielleicht auch schon aussortieren.

    Ich kann morgen mal versuchen ob ich (wenn ich die Fahrgestellnummer hab) was dadrüber rauszukriegen.:wink:

  • Der GTÜ hatte wohl eine bessere Datenbank und konnte das auflösen. Was es genau ist, sehe ich dann ja hoffentlich im Bericht und gebe das weiter, sobald ich's habe ...

    Wenn nicht, müssen wir auf die Zulassung warten, das kann aber noch etwas dauern.