Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel 210ps

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre nen 156 GTA.

    Bin noch keinen Stelvio gefahren, kann mir aber denken dass der gut geht, gerade aus.

    Er geht auch in Kurven sehr gut. Natürlich nicht so gut wie eine Limo, aufgrund des hohen Schwerpunkts, aber daran arbeite ich ja gerade. :joint::schrauber:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hier geht es nicht darum wer keine SUV mag oder fahren will oder Scheiße findet oder sonstwas gegen die Kisten hat. Hier geht es einzig und allein um die Karre aus der Schweiz. Mir gefällt der Bock sehr gut. Einfach böse die Kiste. Kleiner Punkt noch zu bemängeln : Da man ja die Bremsanlage so schön sieht... Gelochte Scheiben beim ersten Wechsel druff!

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

  • Hier geht es nicht darum wer keine SUV mag oder fahren will oder Scheiße findet oder sonstwas gegen die Kisten hat. Hier geht es einzig und allein um die Karre aus der Schweiz. Mir gefällt der Bock sehr gut. Einfach böse die Kiste. Kleiner Punkt noch zu bemängeln : Da man ja die Bremsanlage so schön sieht... Gelochte Scheiben beim ersten Wechsel druff!

    Da gib ich dir recht :like::like:

    Ich danke dir viel mal :)


    Wegen den gelochten Scheiben habe ich mich auch schon Gedanken drüber gemacht...im Netz aber nichts gefunden. Weisst du bescheid ob es da was gibt??

  • Ich fahre nen 156 GTA.

    Bin noch keinen Stelvio gefahren, kann mir aber denken dass der gut geht, gerade aus.

    Mach dich nicht lächerlich! Allein konzeptbedingt haben wir mit unseren alten Kisten das nachsehen gegen die neuen. Sicherlich hat ein SUV einen höheren Schwerpunkt, dafür haben wir eine ziemlich bescheidene Gewichtsverteilung. Unsere Kisten sind aus dem letzten Jahrhundert und waren schon zum release der GTA-Modelle nicht state of the art. Der Stelvio, auch wenn er mir optisch nicht zusagt, fährt deutlich besser als jeder andere SUV den ich bisher bewegt habe und steht der Giulia was Kurvendynamik angeht nur wenig nach. Ohne die ganzen Modifikationen an meinem GTA würde ich kein Land sehen gegen die beiden.

    • Offizieller Beitrag

    Mach dich nicht lächerlich! Allein konzeptbedingt haben wir mit unseren alten Kisten das nachsehen gegen die neuen. Sicherlich hat ein SUV einen höheren Schwerpunkt, dafür haben wir eine ziemlich bescheidene Gewichtsverteilung. Unsere Kisten sind aus dem letzten Jahrhundert und waren schon zum release der GTA-Modelle nicht state of the art. Der Stelvio, auch wenn er mir optisch nicht zusagt, fährt deutlich besser als jeder andere SUV den ich bisher bewegt habe und steht der Giulia was Kurvendynamik angeht nur wenig nach. Ohne die ganzen Modifikationen an meinem GTA würde ich kein Land sehen gegen die beiden.

    :danke:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na dann weißt du ja was du zu tun hast... Große Bremsanlage druff :joint:

    Ja das fehlt mir noch :joint:



    Danke ich werde mal reinschauen :)

  • Mach dich nicht lächerlich! Allein konzeptbedingt haben wir mit unseren alten Kisten das nachsehen gegen die neuen. Sicherlich hat ein SUV einen höheren Schwerpunkt, dafür haben wir eine ziemlich bescheidene Gewichtsverteilung. Unsere Kisten sind aus dem letzten Jahrhundert und waren schon zum release der GTA-Modelle nicht state of the art. Der Stelvio, auch wenn er mir optisch nicht zusagt, fährt deutlich besser als jeder andere SUV den ich bisher bewegt habe und steht der Giulia was Kurvendynamik angeht nur wenig nach. Ohne die ganzen Modifikationen an meinem GTA würde ich kein Land sehen gegen die beiden.

    Danke! Wenigstens ist einer ehrlich :) Der Stelvio muss ja wirklich nicht jedem gefallen, wie du selber sagst.

    Aber das er schlecht in Kurven geht ist ein anderes Thema :knutsch::wink:

  • Zurück zum Thema:


    Ich finde dass die 330er Bremse mit 20 Zöllern schon zu klein aussieht.


    Hat da schon wer umgerüstet auf Q-Bremse?

    Ich mach mich mal schlau, ob die Achsschenkel (vorne) identisch sind bei Q und 4-Zyl. ;)

  • Nicht am Stelvio aber mr.guru hat die hinteren Bremsen von der Giulia Q an seiner Giulietta montiert.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Also blau gelb wäre nicht meine Kombi.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ja das sieht geil aus, auch das blau. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Unser Händler wollte den Stelvio Nring tieferlegen müsste mal vorbeifahren und schauen ob er es gemacht hat.