Alfa 159 Türverkleidung Beifahrertür ausbauen

  • Hallo,


    beim absenken der Seitenscheibe an der Fahrertür gibt's an meiner Bella ungefähr in der Mitte der Scheibe ein mechanisches knacken.


    Wie bekomme ich die Seitenverkleidung stressfrei ohne Beschädigungen demontiert ? Oft ist ja so was geklebt/geclipt.


    Habt Ihr das Tips oder ne Doku ? :knutsch:


    LG

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Is nicht so schlimm!

    Alle Schrauben lösen und vorsichtig die Türverkleidung demontieren.

    Den Schrauben im Haltegriff nicht vergessen, sonst bekommst du das Ding nie ab...

    IMG_2591.JPG

    Überall wo die Plastikgewindeeinsätze sind, muss du die Schrauben lösen!!


    Habe alles mit Silikonspray eingesprüht vor dem Zusammenbauen.


    ;) lg Roli

  • Kennt jemand dieses Knackgeräusch ?

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Der FH-Motor funktioniert einwandfrei. Hört sich an wie ein verschleissendes Gestänge der Mechanik.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • ..i.d.R. "bricht" die Seilführung aus, ist aus Plastik... :(

    Gibts als "Reparaturset" für ca. 15€ in der bucht....


    Ich habe, mir, aufgrund das ich nciht wßte, was genau kaputt ist, einfach komplett neue Mechanik gekauft..

    Passte perfekt..nur das einsetzen, ausrichten der SCheibe war ein bissi Tricky..


    Abbauen der Verkleidung ist easy..


    - Schrauben (Innensechskant) im TÜrgriff lösen

    - Fensterheberschalter Einheit vorsichtuig "aushebeln" & Stecker abziehen

    - hier sind auch noch 2 Schrauben

    - im unteren Bereich der TV sind nochmal ca. 4 Kreusschlitz Schrauben

    - jetzt von unten die Verkleidung Vorsichtig abziehen, ohne dass die "Palstik" Halter abbrechen

    - dann noch oben wegziehen, denn oben ist die Verkleidung in den Rahmen "gesteckt

    - bevor die Verkleidugn dann abgenommen wird, den Türgriff "durchfummeln" :)


    Nun den Spritschutz entfernen, dabei alle Schlüsselschrauben rundum lösen sowie das efH-Steuegerät und ggfls. den Lautsrpecher

    Jetzt den efH Motor lösen, dabei sollte eine Person die Scheibe festhalten.. !!


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Zeitaufwand, ca. 1.5 Stunden für den Tausch..

  • Ich danke Euch vielmals. Ich hoffe mein Kumpel kann am WE mal etwas Zeit erübrigen.


    Das Knackgeräusch hört sich an, als wenn die Scheibe oder deren Halterung beim rauf/runterfahren irgendwo dran vorbeiratscht. Der Funktion tut es keinen Abbruch, aber wohl ist einem technikaffinem Menschen dabei nicht... Leider brauche ich das täglich für die Schranke an der TG


    Schrauben habe ich an der Türverkleidung noch nie gesehen.


    guzzi97

    Meinst sowas ? https://www.ebay.de/itm/2x-Fuh…3a25b6:g:gC4AAOSwuyNbFTfX

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Hier als Video.


    (beim Zusammenbauen darauf achten, dass das Kabel nicht rumbaumelt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Türverkleidung Beifahrertür aus bauen ?“ zu „Alfa 159 Türverkleidung Beifahrertür ausbauen“ geändert.