Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Mal ehrlich, bis die Resonanzfrequenz des Materials erreicht ist oder Du aus der Ecke störende Töne bekommst, rappelt schon der Rest der Türverkleidung.

    So siehts aus Basti :like:


    @Toby:

    Dann bau den Kram doch einfach ein und freue dich über die laute Mucke ;)

    Man muss es ja nicht immer übertreiben :wink:

    Ich habe fast nur alten Kram drin, ausser den Kabeln und LS in den Türen hinten, meine Endstufe für vorne ist mittlerweile fast 30 Jahre alt und die tuts imer noch wie am ersten Tag, ne alte Precision Power PPI 2050 eben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Die AMA 50 sind auch locker 15 Jahre alt ;) Habe irgendwie noch so viel Kram rumliegen das ich da echt Mal ne Bestandsaufnahme machen müsste.


    Dennoch werde ich mir die Mühe machen und einiges umbauen. Die Einbau Position der ht's gefällt mir ganz und gar nicht. Daher wandern die in die a Säulen.


    Jemand ne aktuelle Empfehlung für ne hu mit lzk?

  • Das mit den HT an der A-Säule hatte ich bei oller Zicke auch vor, es letztlich aber nie umgesetzt.

    Klar ist die Position des HT beim 156 nicht optimal, ist mir aber letztlich egal.

    Wenn ich gut Mucke hören möchte, dann lege ich zu Hause ne Platte auf.

    Wobei es da mit gut auch Grütze ist, durch den kleinen Raum habe ich Raummoden ohne Ende, der Bass ist richtig aufgebläht ?(

    Ich brauche nen Hörraum.......

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • HT's 4 oder 8 Ohm ?


    Bei 4 Ohm und 3,7 Microfarad ist fg -3 dB = 10 kHz, Bei 8 Ohm würde es mit 5 kHz eher passen.

  • https://www.kenwood.de/car/mul…a/moniceiver/DMX8019DABS/


    Hab ich in unseren Polo eingebaut.

    Standard-DoppelDIN - wie die meisten Aftermarket-Kisten.

    Kein Navi, aber durch CarPlay und Android Auto (beide auch wireless!) hat man immer Google Maps oder das Navi seiner Wahl dabei. Musik vom Handy etc...

    2 USB-Anschlüsse, DAB+, ein Haufen Möglichkeiten für Kameras etc...


    Von den "etablierten" im Moment das, was ich in Sachen Preis-Leistung für das beste halte (und das als alter Alpine-Fanboy).


    Android-HU's halte ich mich raus, ist nicht meine Welt. Ich will eine HU haben, die gut funktioniert und gut klingt - ohne, dass ich erst tausend Apps laden oder ein Custom-ROM einspielen muss. Jedem sein Spielzeug...

  • Oh je... so wird aus einer einfachen Anfrage nach „Hilfe mit Maschine“ ein Ausflug ins Reich der Sagen, Mythen und Fabelwesen.


    Müsste ich dann fürs Bearbeiten den 40-100 fachen Preis nehmen, weil ich besonders klangharmonische Fräser verwendet habe, die nur für ganz besondere Hi-End Anwendungen zum Einsatz kommen?


    Im Ernst, bevor man sich darüber Gedanken macht, vielleicht mal bedenken, wo die Ringe angeschraubt werden (Blechträger für EFH und Kram in einer Blechtür).

    Ach komm, geh weg.

  • War heute auch fleissig:

    Bei der Giulietta meiner Frau den wackeligen Tankdeckel repariert, da war ein Plastikteil gebrochen, kann man aber einzeln neu kaufen. Dann noch den Schaltknauf gewechselt, da sich die silberne Beschichtung abgelöst hat und es an den Übergängen scharfkantig war.

    Beim Brera das linke Rücklicht erneuert, da das alte undicht war und Wasser drin stand.

    Beim 159iger den Schaltsack erneuert, der alte war eingerissen.

    LG

    Daniel

  • Gab neue Scheiben und Beläge rundrum. Alter unbekannt, da die schon drauf waren beim Kauf. Ich hab damit über 4 Jahre und 50tkm runtergerissen, jetzt gingen die Beläge langsam dem Ende zu, war aber noch zuviel für die Verschleißwarnung.

    Gab ganz normale Ate-Scheiben und dazu die Ceramic-Beläge, bin ich mal gespannt :)

    Gruß Timo