Bischen zu viele Embleme auf der kleinen Fläche. Carbon wiederholt sich nirgendwo und das Grün auch nur auf der Euro4.
No go... ![]()
Bischen zu viele Embleme auf der kleinen Fläche. Carbon wiederholt sich nirgendwo und das Grün auch nur auf der Euro4.
No go... ![]()
Windschott hat leider nicht gepasst, Ebay nervt manchmal...
B8DB1F9E-7C69-4B09-8F37-08F2C6ADFB68.jpeg
Aber das Zeug gegen miese Gerüche kann ich Euch empfehlen, funktioniert super !
Denke ich jedesmal, wenn ich wieder unter dem Auto liege
Das geht mir ebenso.
Alles anzeigenWindschott hat leider nicht gepasst, Ebay nervt manchmal...
B8DB1F9E-7C69-4B09-8F37-08F2C6ADFB68.jpeg
Aber das Zeug gegen miese Gerüche kann ich Euch empfehlen, funktioniert super !
Ich habe noch eins liegen, war in einem 97er verbaut und ist noch top in Schuß.
Bin allerdings erst am Freitag Abend wieder zu Hause, wenn Interesse besteht kann ich Fotos machen.
Ich habe noch eins liegen, war in einem 97er verbaut und ist noch top in Schuß.
Bin allerdings erst am Freitag Abend wieder zu Hause, wenn Interesse besteht kann ich Fotos machen.
Das wäre super, danke Dir.
Verstehe zwar nicht, warum das Teil nicht passt aber was solls. Ist , laut Rechnung und Aufdruck Karton, für Spider 94-2006. Aber das Teil ist nicht breit genug. Das heißt, die Schnellverschlussbolzen kommen gar nicht bis zu den Aufnahmen. Das sind Schrauben mit mittigem Durchlass für die Bolzen, die man in die Seitenwand versenkt.
Mein Windschott ist zwar technisch noch top in Schuss und hat auch keine Löcher jedoch ist der Stoff ausgebleicht von der Sonne und hat einen braunen Stich. Das stört gewaltig die Optik. Bei Recherchen im Netz habe ich herausgefunden das es Firmen gibt die Windschotts für 80€ neu bespannen.
Ich denke das ist es mir wert.
Ich habe heute ![]()
![]()
Meinen 156er zum Autoverwerter gefahren ![]()
![]()
![]()
Nach nun knapp 21 Jahren hat uns der Tüv getrennt. ![]()
![]()
Die letzte Fahrt hat mir doch gezeigt was für ein toller Motor der 2.0 TS ist ![]()
Das tut mir leid Eddy. ![]()
Aber du hast ja noch was rumzusehen bei dir. ![]()
Das tut mir leid Eddy.
Aber du hast ja noch was rumzusehen bei dir.
Das ist wohl richtig Waschi ![]()
Sind ja noch 2 weitere vorhanden ![]()
Vorhin hat mein Julchen neues Motor- und Getriebeöl sowie einen frischen Multiairfilter und neue Kerzen.
Motor und Getriebe sind jetzt frei von Petronas ölen ![]()
Motor hat Mobil1ESP X3 0W40 gekriegt. Erster Eindruck bei der Fahrt war --> scheiße! läuft der Motor auf einmal ruhig 
 ![]()
Das Getriebeöl hatte ich ja letztes Jahr erst gewechselt (Originalplörre), gefühlt war das Öl nach der Eifeltour aber durch ![]()
.
Also gegen Castrol Gl4 75W90 Dingsbums getauscht. Ersteindruck ist auch schonmal besser als vorher ![]()
2 Fette Steinschläge mit Klarlack abplatzungen zu ende beseitigt. Nachher nochmal schleifen und polieren. Morgen kommt dann entweder Phps oder cquarz UK 3.0 drauf.
Gaspedal ausgetauscht, was ein mist da unten im Fußraum.
Ein Holzlenkrad eingebaut, mich kurz gefreut, dann über den Airbag Fehler geärgert, den Airbag nochmal ausgebaut und den losen Stecker richtig festgedrückt, mich dann weiter über das Holzlenkrad gefreut und zusätzlich über den verschwundenen Airbag Fehler.
Jetzt überlege ich, ob der passende Holzschaltknauf gut aussehen würde.
Schönen Gruß
So ein Holzlenkrad ist einfach was feines, schade, das es sowas seit der 939er Baureihe bei Alfa nicht mehr gibt ![]()
sehe ich genau so Daniel ![]()
Dieses ist besonders schön Glückwunsch zum Einbau ![]()
![]()
Ich finde das Holzlenkrad sowohl vom Ur 156 wie auch vom Facelift wie hier einfach klasse. ![]()
Gab es da nicht für den 916 Spider nicht auch mal eine Variante?
Je nach Alter des 916 könnte es mit den Lenkrädern aus 164 oder 166 VFL kompatibel sein. Notwendige Anpassungen nicht ausgeschlossen.
Ach ja was hab ich heute am Alfa gemacht? Zugegeben nichts den der 124 Spider benötigte dringend einen Waschgang mit anschließendem wachsen und Lederpflege. Jedoch habe ich jetzt so ziemlich alle Ersatzteile und Mittelchen zusammen. Nächste Woche werde ich beide Zahnriemen tauschen sowie Motoröl, Geriebeöl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und alle Filter.
Wer findet den Unterschied ?
Besserer Rasen als auf dem letzten Schnappschuss ![]()
Nö ![]()
Beachte die Fahrertür und die hintere ![]()
Wenn Bremen nicht so weit weg wäre, hätte ich dir meinen schon längst hin gestellt "Da mach mal so wie deinen".
Hättest ganzen Samstag Zeit und in der Zeit beschichte ich 2 Satz Felgen ![]()
Irgendwann schaffen wir das 
 Wobei das jetzt eigentlich nur ne schnelle Nummer war um den Grauschleier und leichte waschkratzer zu beseitigen.
Habe nichtmal die rota ausgepackt. Nur die flex xfe und meine uralt hofftech um schnell ne Runde carpro Essence drüber zu legen.
Morgen sollte das bestellte Phps kommen um wieder zu versiegeln.
Nö
Beachte die Fahrertür und die hintere
Beide schwarz, oder ? ![]()
Ja aber die eine ohne Grauschleier und die andere mit 
 ![]()
Wurde einfach wieder Zeit ![]()