Crosswagon - the never ending Storry

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    Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob die Öhlkühlerhalterung auf einer seite schon durch ist oder die Ladeluftkühlerhalterung. Aber auf alle fälle ist eine Halterung ganz durch, eine hält sich wacker mit einem kleinen Blechrest. Das hab ich gleich dick mit Korrosionsschutzfett einbalsamiert. Seither wirds nichtmehr anders. Beim abbauen vom unterfahrschutz hab ich aber immer das Gefühl ich dreh die Schraube gleich ab.


    Die Rückfahrsensoren funktionieren bei mir seit Austausch des Rücklichtschalters wieder problemlos. Evtl liegts bei dir auch daran?


    Poltern von lag bei mir links am oberen querlenker (eher qietschen beim einfedern), rechts am unteren (das hat gepoltert). Ich dachte damals - meine Querlenker sind eh auch schon rostig, machste alles neu und hab diesen Querlenkersatz bestellt: Mapco

    Allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Unter anderem waren keine neuen schrauben dabei. Die alten haben dann aber nicht zu 100% gepasst. Dadurch hab ich bei den unteren Querlenkern beide Gewinde durchgerissen. Hab dann einfach durchgeschraubt, oben passt locker ne Mutter sammt scheibe drauf. Hält super aber ist halt mühsam. Auch die Verarbeitungsqualität kommt weit nicht an OEM ran.


    Würde heute einfach die kaputten Lager mit hochwertigen Teilen (z.B. SKF,...) neu machen. Kostet weniger und man hat ein besseres Ergebnis. Unterm Strich ist man vermutlich sogar schneller als alle 4 zu tauschen.


    Ich hab damals ca 170€ für einen OEM Dämpfer bezahlt - hab die Classic Line genommen. Nachdem endlich die richtigen geliefert wurden haben die super gepasst.


    lg