Beiträge von united70

    so vor 3 Wochen ist mir der hintere Stoßdämpfer abgerostet , bekanntes Thema hier jetzt muss ich die Sanierung vorschieben wollte eigendlich Software Optimieren lassen muss jetzt bis nächstes Monat warten



    Natürlich werden beim Crosswagon alle 4 ausgetauscht inkls. aller Aufhängungen und Lenker


    ach nochwas , niemand glaubt mir das der wagen bzw. die schweller Rostfrei sind hab jetzt Fotos mit der Inspektions Cam gemacht

    Bitte überzeugt euch selbst :)



    Hallo liebes Forum da ich die Aufhängungsteile Vorne hinten wo nötig wechseln will muss ich nun die teile auch bestellen .

    Sind die Radaufhängungsteile (ausgenommen Stoßdämpfer) wie oberer unterer Querlenker Koppelstange gleich wie beim Q4 ??

    Passen evtl. auch die Fahrwerksfedern Vorne und Hinten , da ja nur die Dämpfer im unteren teil länger sind .

    Und warum kostet die mini Koppelstange für Lwr 50€ das Stück??? Weil die normale von Meyle kostet das paar so viel


    So da ich nun die Teile bestellen muss würde ich mich über Antworten freuen lg

    Weiß wer wo ich die Innenverkleidung von der Heckklappe von meinen Crossi herbekomme .

    Genau brauche ich einen Plastikdeckel von der linken Seite und die Lampe auf der Heckklappe gibt in Kärnten vieleicht einen Schlachter :)

    Naja Glücksgriff ist doch auch einiges zu machen und man kommt nur langsam auf neue fehler drauf :)

    ich möchte meinen Wagen in Slovenien machen lassen auch eine Alfa Werkstatt :)

    Hab mittlerweile nach Bezahlbaren Ersatzteilen geforscht und gefunden .


    Bei mir Vibriert der Wagen sobalt ich Gas gebe also normales beschleunigen Das Diff schlägt nicht gegen die Bodenplatte beim schalten lediglich wenn ich forsch den Retourgang rein knall :) also dürften beide Silentlager ok sein , übrigens wennst welche Brauchst gibt ne gute adresse die machen dann Polyuretan Buchsen rein ( https://poliuretany.olkusz.pl/…sswagon-Q4-1szt./23110409 ). Also nehme ich an Kardanwelle wird ausgelutscht sein ,die ich aber in Madrid günstig mit 2 Jahren Garantie gefunden habe (450€ ist ja fast schon Diebstahl wenn ich mir die ebay Preise ansehe ).

    Die Dämpfer Kosten neu die Vorderen je 200€ und die Hinteren neu je 525€ aus Deutschland . Aus Italien Erneuerte alle 4 --675 € ( https://uniautoricambi.ecwid.com/search?keyword=crosswagon )


    Bestellen werd ich wenns Urlaubsgeld kommt


    Dämpfer hinten und vorne

    Kardanwelle um das Geld bitte muss ich zuschlagen

    Bremsen Komplett Hinten und vorne

    Ersatz Silentlager Hinten und vorne

    Komplet neue aufhängung Hinten und Vorne

    Diff Revidieren bzw abdichten

    Und vorne die Halterrungen für Ölkühler und Ladeluftkühler


    Als Krönung und Sahnehäubchien dann Dr.Andre`s Software

    :AlfaFahne::joint: Dann bin ich Pleite :fail:;)


    Die Kupplung und die Schwungscheibe mit allem drum und drann ist ca 40.000km alt wie lange haltet den die eigendlich denke die dürfte noch gut sein



    und wie heist den das Teil bitte


    ccd83d-1558373942.jpg

    Servus :)

    Also wiedererwarten und ich bin vom schlimmsten ausgegangen und bin aber positive überascht worden schweller haben innen und aussen 0 in Worten NULL Rost. Nur vorne wo der Radlaufschutz unten ist war jede menge an nassen Erdreich drinnen war aber auch nur leicht angerostet .

    Oben an den Bildern sieht es schlimmer aus als es wirklich ist , ist aber nur Flugrost , Blech ist generel am ganzen Auto an den Roststellen auch noch massiv innen im Auto ist kein bisschien Rost (Teppich angehoben ) Auch im Lüftungsgitter (wird immer empfohlen nach zu sehen )sind auch clean siehe Foto nur weiß ich nicht wofür der Stecker gehört.


    Agr off und alles was dazu gehört wie leistung+....... lasse ich über Andre hier im Forum für meine 2 Autos machen sobald die Kriegskasse wieder gefüllt ist , ich habe in den letzten 2 Monaten 2 Autos gekauft und ersatzteile dazu :)

    Also ich war gestern unterm Auto.

    Holme hab ich angeschaut und danach gabs ein Jubelschrei nichtmal flugrost innen und aussen :)

    Elektrisch gibts keine Probleme ausser die Rückfahrsensoren.

    Rost habe ich nur vorne ausschließlich Ladeluftkühler und Ölkühlerhalterung unten Rostig und hinten Tankfangbänder und die Achshalterung (glaub ich das es so heißt ist auch nur angerostet nix tragisches und kleinere anrostungen hinten

    Radhäuser bis zu den Domen hinauf nur bisl Flugrost (vorne und Hinten ) Beide Silentlager Hinten wie auch vorne sind ok , lasse aber in Polen Reseve anfertigen .

    Die hinteren Stoßdämpfer müsst ich mal wechseln (leider teuer :( ) und die Vorderachsen poltern --- denke domlager

    Sonst ist alles wiedererwarten in Bestzustand habe wesenlich mehr erwartet :AlfaFahne: