Alfa 159 PDC vorn abschalten /deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines 159 SW mit fast voller Hüte.

    Ich hab das Auto mit einem kleinen Unfallschaden vorn gekauft und sondiere gerade die Möglichkeiten der Instandsetzung.

    Stoßstange vorn muß ersetzt werden,dabei stieß ich auf die großen Preisunterschiede bei den Versionen mit und ohne PDC.

    Ohne PDC ist ab 115.- zu haben (Zubehör) mit PDC scheint es nur als OEM-Teil zu geben (ab 450.- aufwärts).

    Ich persönlich kann gut ohne vordere Senoren leben die hinteren finde dagegen eher wichtig.

    Im Moment meckert mich der Dicke jedesmal beim rückwärts fahren an weil ein Sensor vorn fehlt und die Bella glaubt da ist ein Hinderniss.

    Mit meiner Delphi-Software kann ich die PDC´s leider nicht konfigurieren bzw. abschalten.

    Kann mir jemand sagen ob das mit einer anderen Software geht ?


    Gruß

    Jörg

    :AlfaFahne:

  • Mit der Multiecuscan Software könnte es funktionieren. Allerdings besitzt der 159 mit vorderen und hinterem PDC ein anderes PDC Steuergerät wie der 159 mit nur hinteren. Wenn nur PDC hinten vorhanden, kann man zwar die PDC Anzeige im Display aktivieren mit oben genannter Software, aber das Steuergerät unterscheidet nicht ob dss Hinderniss links, mittig oder rechts ist.


    Wenn überhaupt, ist es mit der MES Software (kostenpflichtig) möglich