Meine erste Bella (156 2.0 TSpark)

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar Bilder meiner ersten Bella. War ein 156 2.0 TSpark. EZ 2000, ich hab sie Anfang 2004 mit ~40.000 km gekauft. September 2011 mit 166.000 km verkauft, musste einem sparsamen Diesel weichen.


    dscn1208h8uh9.jpg


    dscn1205xou0h.jpg

    dscn1204z1uh7.jpg


    In den 126.000 km hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, keinerlei Probleme mit der Bella, ist einfach immer nur gelaufen. :)


    Doch, ein kleines Problem gab es, die Antenne am Zündschloß für die Wegfahrsperre mußte ausgewechselt werden.


    Servus

    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Der 156er ist immer noch ein schönes Auto. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Meinem 156er Selespeed trauer ich auch immer noch etwas hinterher.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der 156 2,0 TS war mein erster Alfa und gleichzeitig auch mein erster Neuwagen. Der hat einfach nur mächtig Spass gemacht. Ich hatte nie zuvor so ein tolles Auto

    Nach sieben Jahren wollte ich ihn verkaufen. Nachdem ich aber hörte, was ich noch für ihn bekommen soll habe ich ihn einfach behalten.

    Und so steht er heute noch in meiner Garage. Ist zwar im Moment nicht angemeldet, aber irgendwann ist er wieder unterwegs.

    Ab und zu setze ich mich immer mal rein und streichel über das Holzlenkrad. Ist das nicht verrückt???

    Aber bereut habe ich es nie, dass ich ihn behalten habe.

  • Die Alus haben damals auch ein paar EUROs gekostet, dazu dann gleich noch andere Federn, es musste sich ja auch optisch bemerkbar machen. Aber es hat sich gelohnt, sehr gutes Fahrverhalten und optisch war es anschließend gleich ein ganz anderes Auto. :)

  • Schöner 156iger war das, wobei die Form ja auch total zeitlos ist. Der 2,0 TS als 156iger Limo war auch bei mir der Start als Alfista, damals in 2000 bei Zender als Jahreswagen mit 30tkm gekauft und dann nach gut 120tkm irgendwann verkauft. War bis auf eine undichte Servoleitung vier Wochen nach Kauf ein absolut problemloses Auto, was viel Spass gemacht hat.

    LG

    Daniel