Giulietta vom Polarkreis mit Problemen

  • ist eine 2011 Bei einem ADAC Check wurde ihm empfohlen die Batterie zu wechseln, danach hat er VDC ,Hillholder, Servo usw als Dashbordmeldung erhalten. Batterie wurde zurückgetauscht, die alte und neue voll geladen und versucht, aber nur sehr kurzzeitig ist der Fehler ausgeblieben. Ich habe noch nicht an der Giulietta geschraubt, aber vielleicht hat hier jemand etwas vergleichbares erlebt.

    Fehlercodes:


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    • Offizieller Beitrag

    Starthilfe per Kabel sollte, wenn richtig gemacht keine derartigen Probleme erzeugen.

    Eventuell Masseprobleme?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • das ist die Batterie oder Masse. Beim Fremdstarten muss man unbedingt eine Masse im Motorraum nehmen, sonst nimmt die Giulietta einem das übel. Der ADAC nimmt gern mal Plus Minus an der Batterie. Laut Handbuch soll man das tunlichst nicht machen! Bei mir kamen die gleichen Meldungen, als die Batterie etwas platt war. Nach Batterie laden war es immer noch so. Das Diagnosegerät hat gesagt, dass die Batterie ok und ladefähig ist. Dem war aber nicht so. Die Batterie wurde eingeschickt und festgestellt, dass sie defekt war. MM hat sie auf Garantie ersetzt. Start Stop habe ich ausprogrammieren lassen, dann halten die auch länger. Batterie tauschen, Fehler löschen, Lenkung neu anlernen, ein Stück fahren und alles ist wieder gut.

  • das ist die Batterie oder Masse. Beim Fremdstarten muss man unbedingt eine Masse im Motorraum nehmen, sonst nimmt die Giulietta einem das übel. Der ADAC nimmt gern mal Plus Minus an der Batterie. Laut Handbuch soll man das tunlichst nicht machen! Bei mir kamen die gleichen Meldungen, als die Batterie etwas platt war. Nach Batterie laden war es immer noch so. Das Diagnosegerät hat gesagt, dass die Batterie ok und ladefähig ist. Dem war aber nicht so. Die Batterie wurde eingeschickt und festgestellt, dass sie defekt war. MM hat sie auf Garantie ersetzt. Start Stop habe ich ausprogrammieren lassen, dann halten die auch länger. Batterie tauschen, Fehler löschen, Lenkung neu anlernen, ein Stück fahren und alles ist wieder gut.

    Das mit der Masse stimmt! Mein Freund wurde beim Ausliefern seines Autos (Marke darf hier nicht genannt werden;)) extra darauf hingewiesen, das im Falle einer Fremdeinspeisung das Massekabel unbedingt an der bezeichneten Stelle im Motorraum zu befestigen sei und NICHT am Minuspol der Batterie. Vielleicht hatten die auch schon Ärger mit der Elektronik deshalb:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner Ex-Jule hatte ich letztens, als die Batterie schlapp gemacht hatte, mehrmals direkt über die Batterie Starthilfe gegeben, gab keinerlei Probleme.

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  • ist eine 2011 Bei einem ADAC Check wurde ihm empfohlen die Batterie zu wechseln, danach hat er VDC ,Hillholder, Servo usw als Dashbordmeldung erhalten. Batterie wurde zurückgetauscht, die alte und neue voll geladen und versucht, aber nur sehr kurzzeitig ist der Fehler ausgeblieben. Ich habe noch nicht an der Giulietta geschraubt, aber vielleicht hat hier jemand etwas vergleichbares erlebt.

    Fehlercodes:


    feilkoder.thumb.jpg.e7eb612528816e0feafe6c15b2a8b7f3.jpg

    Keine Panik, dass ist erstmal normal, nachdem die Spannung wech war. Einfach im Stand einmal Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen und schwups sind alle Fehler weg. Kann man auch im Betriebsbuch nachlesen ;)