Hab mal meine fragen hier verschoben "Alfa 147"

  • Keine Schrauben über , dann haste doch alles richtig gemacht . :like::AlfaFahne:

    Ja.......................ich glaube , bei mir fehlen heute ein paar davon ( SCHRAUBEN ) .

    Gruß Prof . :joint:

  • Also, ich habe das Gefühl das du ein bißchen mit Halbwissen und Vorurteilen arbeitest.

    Ich bin auch kein Mech, schraube aber zur Entspannung an diversen Autos rum.

    Mehrheitlich stehen allerdings Alfa Romeos in meiner Sammlung und je mehr ich an Fremdfabrikaten schraube umso lieber schraube ich an Alfas weil dort alles viel schöner und teilweise auch nicht so künstlich verkompliziert verbaut ist wie bei manchen Tedesco Eimern.


    So aber nun zu deinen Problemen, AGR musst du nicht abstecken, wichtig ist das du das gesamte AGR abschraubst, gründlich reinigst und darauf achtest das der Kolben des AGR leichtgängig ist, danach gut schmieren und wieder zusammenbauen. Lochplatten zum verschließen sind mit Verlaub quatsch, du brauchst dir nur aus 1 mm Blech eine Platte zuschneiden zwei Bohrungen für die Schrauben und montieren, fertig.


    Bezüglich der Fensterheber würde ich mir mal die Kabel an den Türen ansehen, evtl Kabelbruch oder Masseproblem, für einen Elektriker wie dich kein Problem oder ?


    Dann noch ein Tip, ich kippe bei meinen Dieseln seit ca. 20 Jahren immer 0,3 L teilsynth 2 Taktöl auf den vollen Tank, ist ein alter Taxler Trick, reinigt die Einspritzanlage und der JTD läuft noch weicher.

    Spreche aus Erfahrung meine Diesel (156 1.9 JTD 8V, 147 JTDm, 8V, 147 JTD 16V) haben zwischen 220. - 370.000 Km gelaufen, der 19. JTD ist der beste Diesel den ich kenne, quasi unzerstörbar.


    Viel Spaß und gute Fahrt !

    :AlfaFahne:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Was Alfa betrifft hab ich gar kein Wissen und vorurteile hab ich schon garkeine :knutsch:

    Bin viel Alfa gefahren hab aber ausser schweißen nie was machen müssen , daher auch keine erfahrung , habe nur wiedergegeben was ich hier gelesen habe :AlfaFahne:


    Das mit den 2 takt-öl hat schon meine Oma 1977 bei ihren 240d (Mercedes) gemacht ich mache es natürlich auch so ca 300mml auf einen Tank.

    Werde mal die hinteren türen zerlegen und nachmessen


    Danke für deine ehrliche und konstruktive Antwort