Fensterheberschalter bei FL klebrig - Austausch gegen Teile aus VFL?

  • Update: habe heute die beiden vorderen Fensterheberschalter bzw. deren Rahmen mit Backofenspray bearbeitet (Standardbilligzeug aus dem Netto) - nach 15min konnte man die klebrige Pampe problemlos abwischen und der nackte dunkelgraue Kunststoff bleibt übrig. Da ich den Kunststoff gerne wieder etwas dunkler hätte, werde ich die Rahmen wohl noch lackieren.


    bernd

  • Hmm, bei meinem Auto aus 2002 mit dem Innenfacelift haben die reinen Kunststoffrahmen schon eine feine Struktur so ohne das Softlackgedöns.


    bernd

    Vielleicht hat bei dir schon einer , Jemand Hand angelegt .:joint:

  • Ne, das ist sicher original so bei meinem 156er - dunkelgrauer knallharter Kunststoff mit feiner Struktur kommt da zum Vorschein...


    Ich will da nur eine hauchdünne Schicht seidenmatt schwarz aus der Spraydose drüberziehen. Wenn man die Originaloptik wieder herstellen will, müsste man Plastidip nehmen (oder wie das Zeug heute heißt).


    Und wenn jemand bei mir persönlich Hand anlegt, ist das nicht "einer", sondern "eine". ;)


    bernd

  • Ne, das ist sicher original so bei meinem 156er - dunkelgraues knallhartes Hartplastik mit Struktur kommt da zum Vorschein... Ich will da nur eine hauchdünne Schicht seidenmatt schwarz aus der Spraydose drüberziehen. Wenn man die Originaloptik wieder herstellen will, müsste man Plastidip nehmen (oder wie das Zeug heute heißt).


    Und wenn jemand bei mir persönlich Hand anlegt, ist das nicht "einer", sondern "eine". ;)


    bernd

    Einer oder Eine ..........................ha ich hatte auch JEMAND geschrieben !!! Bin halt Professor , vergessen ?:D

  • …..an den 164ern gibt es das gleiche Problem. Ich kann nur hinzufügen das der Farbton und der Glanzgrad des Lackes für ein zufriedenstellendes (jedenfalls für mich) entscheidend sind. Schwarz ist nun mal nicht Schwarz und Seidenmatt ist ein Gummibegriff. Benutze nur noch Thermo -Lack ( In Norge von Auto K ) Habe keinerlei Probme mit Abplatzungen, Grundierung nicht vergessen.

  • …..an den 164ern gibt es das gleiche Problem. Ich kann nur hinzufügen das der Farbton und der Glanzgrad des Lackes für ein zufriedenstellendes (jedenfalls für mich) entscheidend sind. Schwarz ist nun mal nicht Schwarz und Seidenmatt ist ein Gummibegriff. Benutze nur noch Thermo -Lack ( In Norge von Auto K ) Habe keinerlei Probme mit Abplatzungen, Grundierung nicht vergessen.

    Wer hat dir denn das gesagt , solche Lacke zu verwenden ? Übrigens ..............bei Ebay gibt es einen der selber anmischt und in Dosen presst .

    Der Hammer !!!!! Passen zu 100 Prozent . 400 ml Autolack und 400 ml Klarlack für nicht mal 22 Euro .

    Das zeug lässt sich auch super in der Airbrush-Pistole verarbeiten .

    Billiger als nen Lackstift bei Alfa Romeo .:joint::AlfaFahne:

  • , Jemand …..…..wie kann man nur so heissen :fail:

    Jemand .........................bezeichnet eine bestimmte, der sprechenden Person nicht bekannte Person .

    so steht es im DUDEN !:joint:

  • Ne, das ist sicher original so bei meinem 156er - dunkelgrauer knallharter Kunststoff mit feiner Struktur kommt da zum Vorschein...


    Ich will da nur eine hauchdünne Schicht seidenmatt schwarz aus der Spraydose drüberziehen. Wenn man die Originaloptik wieder herstellen will, müsste man Plastidip nehmen (oder wie das Zeug heute heißt).

    Moin earny,

    genau, das ist so original mit der feinen Struktur.

    Hab die Pampe auch mit Backofenspray, Lappen und Zahnbürste (nein ich hab sie danach nicht wieder verwendet 8o) möglichst sauber runtergeschrubbt.

    Lackiert hab ich das ganze so: https://www.alfa-romeo-portal.…ile-39967.html#post734402

    Sieht nach zwei Jahren immer noch sehr gut aus, im Grunde wie auf dem Photo. Ich kann also den Strukurlack bestens empfehlen. :thumbup:

  • ..wer wieder die gleiche "Softtouch" Oberfläche haben möchte, der nimmt einfach Unterbodenschuzt Spray..

    datt mit dem "Bitumen"..

    Nach dem trocknen, sieht es wieder aus wie neu und hält.. :)

    Es braucht nicht mal der Untergrund grundiert werden...müsste nur "trocken" & Fettfrei sein..