Petition gegen den geplanten Uploadfiter

  • In der EU gibt es schon Regeln oder Gesetze dafür.


    Bei uns wird der Wasserhahn einfach abgedreht. Nur ein Beispiel. Wir können seit langer Zeit Wikipedia unter legalen Umständen nicht erreichen. Wenn schon, über K-Tunnel, D-Tunnel oder sowas ähnlichen Links, wo dann neben Wikipedia auf einmal "S e x Links" im Bildschirm erscheinen... :fail:

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nutz doch nen VPN Anbieter Serkan ;)


    btw, weit sind wir von euren Verehältnissen nicht mehr entfernt, die sind geradfe dabei die Strukturen dafür aufzubauen.

    Die Gründe die sie nennen, sind nur vorgeschoben.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nutz doch nen VPN Anbieter Serkan ;)


    btw, weit sind wir von euren Verehältnissen nicht mehr entfernt, die sind geradfe dabei die Strukturen dafür aufzubauen.

    Die Gründe die sie nennen, sind nur vorgeschoben.

    Wenn man etwas sucht, findet man schon alles. Man kann den PC und Internetbenutzer nicht aufhalten. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Guck dir bei computerbase.de mal im Forum den Bericht an, den das Team dort geschrieben hat.

    Dann wirst du sehen, das jedes Forum betroffen ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So ein Unsinn, die sind dazu verpflichtet EU Recht in nationales Recht umzusetzen.

    Wenn nicht, gibts ein Strafverfahren gegen Deutschland.

    Das sind Nebelkerzen, nix weiter.


    Ich glaube denen nix mehr, verlogenes korruptes Politikerpack :dislike:


    Wie die FAZ aufgedeckt hat, Merkel hat Nordstream 2 bekommen und Frankreich (Vivendi Konzern) seine Uploadfilter ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Natürlich sind Internetforen betroffen .


    Es gibt ein VW Forum "Doppelwobber" . Der Betreiber hatte vor Urzeiten mit VW Kontakt aufgenommen und gefragt ob er Prospekte etc. von alten Volkswagen auf seiner Seite veröffentlichen darf . Das wurde bejaht, aber nie irgendwo , irgendwie schriftlich fixiert. 10 Jahre später dann entdeckt VW die Oldtimerszene als Geldeinnahmequelle und mahnt alles ab was irgendwie VW auf seinen Seiten stehen hat ....

    Händler wegen gefälschter Artikel ( die VW selbst nicht mehr liefert und andere in CN nachproduzieren ließen) und eben auf Webseiten mit Prospekten etc.

    Die haben ne richtige Abmahnwelle losgetreten .... das Volkswarenhaus musste sich umbenennen, Teile (Typenschilder von Heckklappen) durften nicht mehr verkauft werden ( weil sie dem Qualitätsanspruch von VW nicht genügten....)


    Inzw. verkauft VW diese Teile aus CN nun selbst über den Classic-Parts Shop ....


    GAb damals auf Facebook nen schönen Shitstorm ..... VW knickte dann teilweise ein ....


    Nun wurde die Messlatte nochmal höher gelegt .... wie wäre es mit einem Shitstorm auf die FAcebook Acc. der entsprechenden Parteien ???

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....


  • So ein Unsinn, die sind dazu verpflichtet EU Recht in nationales Recht umzusetzen. Wenn nicht, gibts ein Strafverfahren gegen Deutschland. Das sind Nebelkerzen, nix weiter.

    Nun ja, wie die ausgehandelten EU-Vorgaben zum Urheberschutz umgesetzt werden (wenn der EU-Rat - was zu erwarten ist - am 09.04.19 zustimmt), ist nun explizit den Staaten überlassen und der heute gefasste Beschluss gibt eben genau nicht nur einen Weg vor (Unterschied "Richtlinie" zu "Verordnung). Der Kompromiss "Deutschland/Frankreich" und die letzten Änderungen haben ja die auch von RA Solmecke als Kritiker genannten "Ausnahmen" für bestimmte Plattformen hervorgebracht. Die SPD hat sich wohl mittlerweile einheitlich gegen Uploadfilter positioniert und auch die CDU hat heute erklärt, für kommerzielle Plattformen eher die Lösung "Zahlen statt Filtern" zu favorisieren. Die Staaten haben für diese Umsetzung in nationales Recht zwei Jahre Zeit.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass nicht-kommerzielle Plattformen, die kein geschäftliches Hauptziel haben, mit Inhalten Dritter zu "arbeiten", gar nicht vom eventuellen Uploadfiltern gem. Art. 13 der EU Richtlinie betroffen sein werden.


    Wir werden sehen, Nobby.


    bernd

  • Hier fehlen mir die Worte ! Einfach mal ALLE zur nächsten Wahl gehen und die richtigen Kreuze setzten , damit dieser SCHROTT in der

    Welt aufhört .

    Hätte mir das einer vor 30 Jahren gesagt , wäre Kartenspielen im Schützengraben schlauer gewesen .:sgt-salutier:

  • Lesen im Kaffeesatz bringt uns nicht weiter. Nun warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt und was wirklich dabei entsteht. Zur Bewältigung des Frustes bleibt dann immer noch genügend Zeit. Es geht die Nacht, es kommt der Tag ................, von daher :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1: