Motor springt nicht an nach Motortausch

  • Mach mal ne dose DPF reiniger durch. Genau das gleiche hatte wir auch mit dem neuen DPF. Diesen mit dem reinigen gereinigt und regeneriert seitdem alles schick.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Mach mal ne dose DPF reiniger durch. Genau das gleiche hatte wir auch mit dem neuen DPF. Diesen mit dem reinigen gereinigt und regeneriert seitdem alles schick.


    Also normal bin ich ja kein Freund von den Reinigern. Aber wenn der bei dir geholfen hat könnte er es versuchen. Die halten in der Regel nur „kurz“

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja Aufbau ist der gleiche.
    Mit kurz meint ich so ca 30 - 40000km
    Aber bislang auch nur vom hören sagen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • wenn man sich 30/40000 km für den Preis erkaufen kann wäre der deal fär


    Was Kost denn so ne pulle? Bei net richtigen Firma würde der Schnitt um die 100000 liegen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Mach mal ne dose DPF reiniger durch. Genau das gleiche hatte wir auch mit dem neuen DPF. Diesen mit dem reinigen gereinigt und regeneriert seitdem alles schick.

    Soweit fährt er ja wieder mit dem alten DPF. Den neuen schicke ich zurück. Wenn ich da Reiniger durch jage und die Regeneration durch führe, nehmen die den bestimmt nicht wieder zurück....



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

  • Unsere Theorie war das durch viele Start versuche und Tests und Leerlauf und zig mal notprogramm beim freundlichen caddy Händler der neue Filter und die Steuerung so verwirrt wurden das er von selbst nicht regeneriert hat. Übrigens beim Bosch KTS ist der Caddy nicht diagnisefähig. Mit der Auswahl Saab 93 geht's dann einigermaßen.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Was Kost denn so ne pulle? Bei net richtigen Firma würde der Schnitt um die 100000 liegen.

    Ca 20-30€

    Car1 Dpf reiniger und dann in den schlauch vom Sensor einsprühen und laufen lassen. Dann Regeneration anstoßen und etwas Nebel machen. Bisher ist wenn die Technik richtig repariert war noch keiner zurück gekommen.


    Kleine DPF Anekdote : Chevrolet Orlando diesel. Was schätzt ihr so was ein neuer original DPF für so ne Kiste kostet?

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Soweit fährt er ja wieder mit dem alten DPF. Den neuen schicke ich zurück. Wenn ich da Reiniger durch jage und die Regeneration durch führe, nehmen die den bestimmt nicht wieder zurück....



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Wenn die den alten auf machen und da drin den schmodder von der ganzen Starterei finden könnte ich mir Garantieprobleme vorstellen.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • (Zitat von Fabri)


    Ca 20-30€
    Car1 Dpf reiniger und dann in den schlauch vom Sensor einsprühen und laufen lassen. Dann Regeneration anstoßen und etwas Nebel machen. Bisher ist wenn die Technik richtig repariert war noch keiner zurück gekommen.


    Kleine DPF Anekdote : Chevrolet Orlando diesel. Was schätzt ihr so was ein neuer original DPF für so ne Kiste kostet?


    1200 - 1500€ sollte drinne sein

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • (Zitat von mmchen01)


    Wenn die den alten auf machen und da drin den schmodder von der ganzen Starterei finden könnte ich mir Garantieprobleme vorstellen.

    Als der neue DPF rein kam lief der Wagen ja schon, er zog nur untenrum nicht. Anfangs lief er damit, nach ca. 150km Autobahn ging die MKL an (P1206). Da hat er nicht wirklich was an Schmodder abbekommen.



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.

  • Als der neue DPF rein kam lief der Wagen ja schon, er zog nur untenrum nicht. Anfangs lief er damit, nach ca. 150km Autobahn ging die MKL an (P1206). Da hat er nicht wirklich was an Schmodder abbekommen.



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    So war es bei dem Caddy auch.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Hast du schon Mal darüber nachgedacht, den DPF zu entfernen?
    Alternativ habe ich glaub ich noch einen DPF aus meinem brera hier Rum liegen. Bei Bedarf kannst du dich ja Mal melden ;)

    Da hab ich auch schon dran gedacht. Uns sperren sie ja sowieso schon aus... ?


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    :danke:


    Wer nicht weiß, wo er hin will, muss sich nicht wundern, wenn er ganz wo anders ankommt.