Giulia/Stelvio Lenkrad ausbauen

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, noch nie gemacht.

    Aber wurde ja auch irgendwie zusammen gebaut, also muss man es auch zerlegen können.

    Nur wozu der Aufwand?

    Lenkrad 1 zu 1 tauschen, die fehlenden Features mit MES aktivieren und fertig.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre,

    du hattest recht, ich habe mir jetzt das passende Q Lenkrad für meiner Veloce besorgt. Worauf muss ich achten? Ich habe gelesen, dass ich nach den abklemmen der Batterie das Lenkrad nach re. und nach li. drehen muss. Wie lange muss ich nach dem Abklemmen der Batterie warten bis ich den Airbag abklemmen kann? Muss ich mit Fehlermeldungen rechnen?
    Ich danke dir!!!!

    Gruß

    Alexandro

    • Offizieller Beitrag

    Strom abklemmen und los gehts mit der Arbeit.

    Lenkrad links / rechts drehen ist schon mal richtig, ansonsten 3 Mal neu starten und dann sollten alle anderen Meldungen auch weg sein.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Strom abklemmen und los gehts mit der Arbeit.

    Lenkrad links / rechts drehen ist schon mal richtig, ansonsten 3 Mal neu starten und dann sollten alle anderen Meldungen auch weg sein.

    Strom abklemmen und sofort los ! Andre , was ist das denn für ein Lebensmüder Vorschlag . Min.10 Min. Wartezeit . Es gibt auch Geräte da wird nich mal die

    Batterie abgeklemmt . Der Strom für den Zünder kommt vom Kondensator . Ihr merkt schon , was für Tipps hier gegeben werden .

    So , und wenn das hier wieder anstößig oder nicht richtig ist , kann man es ja entfernen .

    Ich gebe NIEMANDEN Tipps wie ein Airbag ausgebaut wird .:schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Bis er zum Airbag vorgedrungen ist sind locker 10min vergangen.:wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Trotzdem als Hinweis sehr hilfreich . Und auch die Restspannung aus dem System zu bekommen ist nicht ohne Bedeutung .

    Ich sagte ja bereits , gebe bei Airbag keine Tipps .

    PS. Lenkradwechsel bei einer Giulia ist in 15 Min . komplett Geschichte . 2 mal bereits gemacht .:joint::schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du ja garnicht die Ruhezeit zum Entladen beachtet. :joint:8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Dann hast du ja garnicht die Ruhezeit zum Entladen beachtet. :joint:8o

    Brauche ich auch nicht . Ist jedesmal so wie früher in Afganistan morgens um 6 Uhr als die Granaten übern Frühstückstisch im Container flogen .:fw3:

    Brauch dafür nicht die Batterie abklemmen und muß auch nichts entladen , dafür gibt es ein Gerät was ich benutze .:bäh:

    • Offizieller Beitrag

    Das automatische Airbagausbaugerät :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Sooo, Hallo Andre,

    ich habe seid gestern ein wunderschönes Lenkrad vom Q in meiner Veloce. Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken!
    Es hat auch bei mir 15 Minuten gedauert ( reines Wechseln) Jetzt geht es zum TÜV wegen der Spurplatten die ich einbauen möchte. Ich bin gespannt was möglich ist.

    Ich hoffe auf 30mm Vorn und 10 hinten.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne das Carbon sieht das auch ganz geil aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich weiß der Fred ist alt aber ich habe vor die Tage bei meiner My2020 veloce das qv lenkrad zu verbauen.

    Hat einer eine Ahnung mit welchen Drehmoment ich die zentrale Mutter hinterher anziehen muß ? :Geheimnis:  :AlfaFahne: