Für nen STAX brauchst du aber auch nen guten Kopfhörerverstärker, vorzugsweise eine Röhre.
Klanglich sind die top, klar, ist ja auch ein Elektrostat.
Die Kopfhörerverstärker liefert STAX zufällig mit![]()
Für nen STAX brauchst du aber auch nen guten Kopfhörerverstärker, vorzugsweise eine Röhre.
Klanglich sind die top, klar, ist ja auch ein Elektrostat.
Die Kopfhörerverstärker liefert STAX zufällig mit![]()
Achja, stimmt ja ![]()
@ alfatierchen
Das ist nicht ganz richtig.
Du bestimmst deinen Ear-Speaker und hast eine Auwahl an Verstärkern mit Spannungsversorgung für die elektrostatischen Elemente.
Und da gibt es nicht nur Unterschiede in Halbleiter/Röhren sondern auch qualitativ, sprich Preis.
Alles anzeigen@ alfatierchen
Das ist nicht ganz richtig.
Du bestimmst deinen Ear-Speaker und hast eine Auwahl an Verstärkern mit Spannungsversorgung für die elektrostatischen Elemente.
Und da gibt es nicht nur Unterschiede in Halbleiter/Röhren sondern auch qualitativ, sprich Preis.
Das ist richtig. Du kannst einzeln kaufen. Es gibt aber da auch Bundles, wie es in neudeutsch so schön heißt ![]()
Ich hab aber auch gerade nen Röhrenkopfhörerverstärker von STAX bei eBay unter Beobachtung ![]()
Naja. Die Chinesen können auch in gut produzieren. Hoffen wir mal, dass es bei STAX so ist![]()
Die 'Chinesen' produzieren das, was man in Auftrag gibt.
Will man Rubbish, zahlt man für Rubbish, bekommt man Rubbish. Und vice versa.
Naja. Die Chinesen können auch in gut produzieren. Hoffen wir mal, dass es bei STAX so ist
Habe nicht das Gegenteil behauptet und wenn Edifier Mist wäre, hätte ich kein 2.1 System von denen ![]()
Die sind in china bekannt für ihren sehr guten Sound.
Die 'Chinesen' produzieren das, was man in Auftrag gibt.
Will man Rubbish, zahlt man für Rubbish, bekommt man Rubbish. Und vice versa.
So siehts aus.
Es gibt sogar richtig gutes China High End, aber meist sind das Clone von anderen bekannten Geräten in anderem Gewand.
STAX gehört ja mittlerweile den Chinesen, genauer gesagt Edifier
Von Edifier habe ich eiin 2,1 System für den PC, das klingt besser als alles was es sonst so gibt (Teufel, Logitech usw.)
Da fehlt mir in diesem Fall der Subwoofer, als Gamer brauche in den am PC ![]()
Da fehlt mir in diesem Fall der Subwoofer, als Gamer brauche in den am PC
https://www.thomann.de/de/krk_…1SMAbREAQYBSABEgK63vD_BwE
Benutze ich als abhörmoitote .Sind wunderbar auch für den Pc geeignet.
Das ist mir für den Gaming PC dann wieder too much. ![]()
Das ist mir für den Gaming PC dann wieder too much.
Ich spiele nicht ,höre Musiiiiiiiik![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Na toll, da wartet man auf die erneute Lieferung der Massive Attack und was bekomme ich eben per Email mitgeteilt?
Das ich eine Gutschrift ewrhalten habe, einfach so, ohne vorher bescheid zu sagen und entgegen der Abmachung.
Kackladen! ![]()
Tja bei dem Album scheint wirklich die Pressung generell Schrott zu sein.
Habe heute Nachmittag nen Verkäufer auf discogs angeschrieben, ob er die LP vorher prüfen kann, um Ärger zu vermeiden.
Was soll ich sagen, er hat eine getestet und den gleichen Fehler festgestellt und geht von einem Serienfehler aus.
Er meinte jedoch, dass das Knistern für das Medium LP in dem Maße generell als hinnehmbar gilt. ![]()
![]()
Ähm.... nein, das ist es definitv nicht und schon gar nicht für ein Album das 50€ kostet, bei den meisten Händlern kostet es sogar 65€ und dafür eine stark knisternde LP?
No Way!!
Dann kann sich das Label die LP in den Allerwertsten stecken, Schrott für teuer Geld brauche ich nicht, muss eben weiter meine CD hören, basta!
Für die Rückerstattung kaufe ich mir eben andere LPs. ![]()
Edit:
Komisch, wenn das als hinnehmbar gilt, warum machen das die meisten meiner Platten nicht?
Im Gegenteil, die sind totenstill wie eine CD.
da haste die knackser vielleicht schon abgeschliffen?![]()
is das denn 180Gr. Vinyl ?
da haste die knackser vielleicht schon abgeschliffen?
so ein Unsinn![]()
is das denn 180Gr. Vinyl ?
Welche?
Die Massive Attack?
Ja ist sie und was soll das mit Knacksern zu tun haben?
Nix!
Auch viele andere 180g und 200g knistern nicht.
Heute bekommt man ja fast ausschließlich nur noch 180g Vinyl, ist selten, dass sie mal nur 140g haben.
Alles anzeigenso ein Unsinn
Welche?
Die Massive Attack?
Ja ist sie und was soll das mit Knacksern zu tun haben?
Nix!
Auch viele andere 180g und 200g knistern nicht.
Heute bekommt man ja fast ausschließlich nur noch 180g Vinyl, ist selten, dass sie mal nur 140g haben.
jetzt bleib mal locker, war doch nur ein joke.
du kommst hier ziemlich angepisst rüber.
nimms leicht nimm spotify
Na toll, da wartet man auf die erneute Lieferung der Massive Attack und was bekomme ich eben per Email mitgeteilt?
Das ich eine Gutschrift ewrhalten habe, einfach so, ohne vorher bescheid zu sagen und entgegen der Abmachung.
Kackladen!
Langsam bekomm ich das Gefühl du machst bei deinen Einkäufen etwas falsch.
Sieveking vielleicht?
https://www.sieveking-sound.de/musik.html
Was gibt es sonst noch?
Langsam bekomm ich das Gefühl du machst bei deinen Einkäufen etwas falsch.
Was kann ich denn da falsch machen?
LP bestellen, wird geliefert, fertig.
Wenn dann Schrott geliefert wird kann man da herzlich wenig für.
Guck mal im analogforum vorbei, da gibts seitenlange Threads, wo es um nix anderes geht, als die miese Vinyl Qualität von heute.
Sowas gabs früher nur selten und damals war das Massenware und kein Luxus Nischenprodukt für Nerds.
Sieveking vielleicht?
Was soll ich denn mit denen?
Klar habe ich auch paar MFSL LPs von denen, aber das meiste was die haben höre ich nicht und die Massive Attack haben die ja gar nicht ![]()
Was kann ich denn da falsch machen?
Vielleicht mal eine positivere Grundeinstellung ![]()
Den Händler wechseln z.B. aber es ist Fakt das die Qualität total unterschiedlich ist und speziell bei Mainstream eher noch schlechter.
Von Massive Attack hättest dir das DNA Album kaufen sollen ![]()
Was soll ich denn mit denen?
Ich weiß die Auswahl ist nicht groß. Hab auch eher die Qualität gemeint die Sieveking liefert weil die passt wirklich.
Bei Sieveking kannst du nur als Händler einkaufen ![]()
Bei Sieveking kannst du nur als Händler einkaufen
Über den HiFi Händler deines Vertrauens ...
Mit Einzelhändler schaut es bei euch generell nicht so gut aus oder? Schade eigentlich
Ich wohne in einem Kaff, hier gibbet nix.
Na Hauptsache volle Kanne Hoschi ![]()