Was fahrt ihr für Bremsscheiben?

  • Irgendwie bekommt das mein Mechaniker nicht hin.


    Seit er das erste mal die Scheiben gewechselt hat gibt es vorne Probleme. Es fängt an zu quitschen wobei ich zugeben muss das ich keine große Erfahrung mit Einfahren hab.

    Dann ratteln beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.

    Er hat dann auf Garantie die Scheiben wieder gewechselt aber es ist immer das selbe. :wand1:

    Welche Scheiben er verbaut hat kann ich gar nicht genau sagen aber ich spiele mit dem Gedanken die Bremso Scheiben zu besorgen. Oder doch Magnetti Marelli oder Original.

    Was sagt ihr und welchen Tipps habt ihr zum Einfahren?


    Danke für eure Tipps.

  • Die Originalscheiben sind leider nicht die besten und rubbeln meist ziemlich schnell. Ich mache meist Brembo Scheiben drauf, aber auch mit ATE oder TRW habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man sollte die Radnabe vor der Montage der neuen Scheiben peinlichst genau reinigen, damit die Scheibe plan aufliegen kann, sonst hast du schnell Probleme weil die Scheibe nicht sauber aufliegt und somit nicht rund läuft, dadurch dann rubbeln kann.

    LG

    Daniel

  • Danke Daniel, im 159er Thread sagen sie EBC. Ich denke ich werd mir die mal anschaun

  • Danke Daniel, im 159er Thread sagen sie EBC. Ich denke ich werd mir die mal anschaun

    Gerne, EBC hatte ich noch nicht, es gab da vor einigen Jahren laut Internet mal Problemen mit den Teilen, deshalb habe ich mich da noch nicht rangetraut, aber mal schauen...

    LG

    Daniel

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Was fährt ihr für Bremsscheiben?“ zu „Was fahrt ihr für Bremsscheiben?“ geändert.