Verkaufe meinen Spider 916 von 1997

  • Berufliche Veränderungen führen mich dazu, künftig ein etwas "vernünftigeres" Auto zu fahren. Jeden Tag 60 km hin und zurück, würden dem Spider nicht gefallen, und mir auch nicht.


    Gekauft habe ich meinen "Kleinen" am 26. Januar 2015, aus 3. Hand. Der Wagen ist laut Verkäufer innerhalb seiner Familie verkauft worden und ist unfallfrei. Gekauft habe ich ihn bei 134.000 km, derzeit sind es 166.500 km.

    Der Wagen war damals mit diversen technischen Problemen unterwegs, denen ich mich, also eine Werkstatt hier in Leverkusen, gewidmet habe. Das sind im folgenden:

    2015:

    Bremsscheiben und Bremsklötze, vorne und hinten, neu (138.129 km)

    12 V Überspannungsschutz für Batterie eingebaut
    Airbagsteuergerät erneuert
    Neuer Motorschutz unten
    Neues Autoradio mit BT und Freisprechanlage.
    Neue Boxen vorne links und rechts

    2016:

    Lichtmaschine neu

    Vor- und Endschalldämpfer neu

    2017:
    Juli: Getriebe, Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung neu
    Verdeck (bordeaux) neu
    Fensterheber Fahrerseite, neu
    Dichtung Beifahrerseite und Dach (Beifahrerseite) neu

    2018:
    Mai: Neue Reifen von Hankook
    Mai: Neue Batterie
    Juli: Querlenker vorne links und rechts neu
    August: Federn und Stoßdämpfer vorne und hinten neu


    Letzte Inspektion 06.2017.

    Der Wage fährt mit Motoröl 5W60, und ist dicht. Der Ölverbrauch ist extrem gering.

    Das Dach wurde komplett erneuert. Sehr schöne Farbe, Bordeaux-rot. Bedienung des Dachs erfolgt mechanisch.

    Technisch steht der Wagen sehr gut da. Der Motor eignet sich gut fürs cruisen, und die Kraft des Twin-Sparks ist jederzeit abrufbar. Der Lack ist soweit in Ordnung, hat aber 21 Jahre Autoleben hinter sich. Beifahrerseite, ein etwa 10 cm langer Striemen, denn wohl mal jemand mit einem Schlüssel gemacht hat. Kotflügel vorne rechts, kleinere Striemen. Ein Farbstift würde hier helfen, genauso wie bei dem Schlüsselstriemen. Die Sitze sind bequem, aber müssten irgendwann mal vom Sattler überarbeitet werden oder man besorgt sich welche vom Gebrauchtmarkt. Das Cockpit der ersten Serie ist ein Problem gewesen. Man hatte eine Farbe, NUR bei der Mittelkonsole, auf Basis eines Klebstoffs verwendet. Die Farbe ist bereits runter gewesen, als ich den Wagen gekauft habe, und es waren nur noch Klebstoffreste vorhanden. Ich habe die Mittelkonsole ausgebaut, die Oberfläche gereinigt, und mit flüssigen Kunststoff beschichtet. Das ist keine dauerhafte Lösung, aber ich habe jetzt einen Lackierer in Süddeutschland gefunden, der sich darauf spezialisiert hat, der für 89 € die Mittelkonsole dauerhaft in Schwarz oder Silber beschichtet. Die Kontaktdaten habe ich hier vorliegen. Ansonsten den Lackierer eigener Wahl fragen, was der dafür nimmt.

    Der Wagen ist ein Garagenfahrzeug = kein Rost.

    Ein zweiter Satz original Felgen (205 16") steht noch im Keller, mit uralten Reifen (die nicht mehr zum fahren geeignet sind). Aber die Felgen sind gut, und könnten z. B. für Winterreifen genutzt werden.


    Standort: Leverkusen

    Preis: VB 3700 €

  • Fairer VB - Preis:like: , daß muß mal ganz klar gesagt werden . Unter 3000 Euronen würde ich den Spider net wechgeben !!!:shisha::AlfaFahne:

  • Schöne Farbkombi, mal kein schwarzes Dach.

    Danke. Ich war zuerst am überlegen, rote Sitze aufzutreiben, oder die Sitze in dunklem Rot vom Sattler aufarbeiten zu lassen. Aber das Dach, als Highlight zu nehmen, und den Wagen ansonsten in seiner natürlichen Schönheit, dem dezenten Schwarz zu halten, hat dann doch gesiegt.

    • Offizieller Beitrag

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--