Alfa 156 2.4 JTD 20V Leistung weg -> 7 nicht löschbare Fehler

  • Hat noch jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen kann. Ich habe den Kabelbaum so gut wie möglich durchgeprüft auf Kabelbrüche. Ein Schaltplan wäre super, kann mir da jemand weiter helfen? Ich hätte noch die Möglichkeit das Steuergerät eines anderen auszuprobieren, den Transponder im Schlüssel könnte ich tauschen, was muß noch beachtet werden? Das die Injektorklassen wahrscheinlich nicht zusammenpassen ist mir auch klar. Aber er würde ja trotzdem versuchsweise laufen oder..

  • Moin,Moin............

    tja.........irgendwann ist es halt so, dass die gekauften Ersatzteile + Arbeit den Wert des Lieblings übersteigen.


    Haben die teils ja schon getauschten Teile wieder den Geist aufgegeben? Vlt Billigteile, man spart ja wo man kann ?


    Klimaanlage, haste mal den dicken Stecker an der ZR-Seite neben dem Ausgleichsbehälter auf Sauberkeit und festen verriegelten Sitz geprüft. Der war bei mir nach einem ZR-Wechsel nicht verriegelt.........................Auto lief, aber mit Macken bei der Klima. Hab ne ganze Woche gesucht.


    Hiermal ein Masseplan, schau mal nicht nur die Verbindungen an. Ein Kupferkabel was Wasser gezogen hat (Beschädigung der Isolierung irgendwo) erzeugt schon mal Übergangswiderstände.


    Massepunkte Alfa 156.jpg


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Also Liebling würde ich zu der Kiste nicht sagen! Mit dem 156 er habe ich mehr Probleme als mit den anderen 4 zusammen die ich davor hatte. Und ja jede Schraube, Tanken, Scheibenfrostschutz etc. übersteigt schon den Restwert. Ich bin nur zu Arm um mir ein anständiges Auto zu kaufen :(

    Was meinst du mit Billigteilen? Von der Elektronik Seite wurde ja noch nichts getauscht außer dem LMM, der von Bosch ist.

    Aber die Massendarstellung auf deinem Bild passen nicht zu meinem Auto. Erstens ist mal das Vor Faceliftmodel abgebildet. Und bei meinem Ist die Masse im Fussraum auf der Fahrerseite und unter den Scheinwerfern habe ich keine Extra Masseverbindungen gesehen, imho geht das alles zur Hauptmasse ( vor der Batterie) . Die Massekabel sehen wirklich noch gut aus.. Ist wirklich ätzend.