Beiträge von Pressure

    So jetzt habe ich das Elende Ding draußen. Ein Foto von den Schrauben Positionen hänge ich an.. Bei mir hat es gereicht die Halteplatte ein paar cm weg zu schieben um die Ansaugbrücke raus zu bekommen! Also bei meinem funktionieren erstaunlicher weise noch alle Klappen. Den Ruß hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt.

    Danke für den Thread, den hatte ich schon gefunden, hatte aber am Ende begonnen zu lesen und da ging es 20 Seiten lang nur ums AGR, da hatte ich dann aufgegeben..

    Die Koppelstange vom Motor zur Verstellung habe ich ausgebaut..

    Die Ansaugbrücke ist jetzt total locker.. Habe aber jetzt das Problem das ich an diesem Stehbolzen der HD Pumpe nicht vorbei komm. In der Anleitung steht das man diese Halterplatte (an der die HD Pumpe angeschraubt ist) ausbauen muß.

    Zitat:

    Die Halterplatte ist mit 5 Schrauben befestigt. Die Schrauben mit einer 13er Nuss abschrauben damit die Platte zur Seite gelegt werden kann, da man ansonsten die Ansaugbrücke nicht abgezogen bekommt.

    Tipp: Es ist möglich „alle" Schrauben der Halterplatte mit bloßem Auge zu sehen. Jedoch gibt es eine einzige Schraube die man nicht sehen kann, sondern wissen muss wo die ist. Diese Schraube befindet sich neben der 1. Schraube unterhalb der Halterplatte in einem Vertieften loch.

    Also ich konnte mittels sämtlicher Verrenkungen die mein Körper und ein Spiegel herben nur 2 dieser Schrauben finden! Kann mir einer sagen wo ich die restlichen 3 finde? Das ganze ist ja eine furchtbare Konstruktion.

    Auf dem ersten Bild sieht man im roten Kreis die Schraube mit SW 13 die zweite sitzt ein wenig tiefer bekam sie nicht aufs Foto.

    Beim zweiten Bild sieht man besagte Trägerplatte von der Zahnriemenseite im Kreis eine Schraube die ich auch entfernt habe.

    Hallo Leute,

    bei meinem 159er hat es die Riemenscheibe zerlegt. Also wirklich, der äußere Teil lag dann auf der Unterbodenverkleidung. Naja das führt mich jetzt zum ZR und Rippenriemenwechsel. Und weil ich schon dabei bin möchte ich auch gleich die Swirlklappen ausbauen, die haben schon sehr viel spiel. Also mein jetziger stand ist : AGR, Drosselklappe, CR Pumpe abgebaut. Ich denke ich habe auch sämtliche Schrauben raus bei den ganzen Haltern der Kabel, Schläuche und Leitungen. Die Ansaugbrücke wackelt auch ganz brav, aber ich schaffe es nicht sich über die Stehbolzen rauszuschieben, wenn ich dann los lasse rutscht sie wieder zurück in die original Position. Also dort wo die Pumpe sitzt glaube ich fehlen nur 1-2mm das sie raus kommt aber in der Mitte habe ich das Gefühl das es irgendwo hängt, komme aber nicht drauf.. Hat jemand eine Idee was ich vergessen oder übersehen habe? Danke..

    Zu verkauf steht als ganzes oder in Teilen:


    1. Alfa 156 2,5 V6 Sportwagon Bj. 12/2001 mit 196 Ps Ich stelle mir für den ganzen Hobel 350 Eur. vor; Teile auf Anfrage

      Afrika grau Met. 226.000km

      Querlenker oben und unten sind neu, Cup Fahrwerk mit orig Tieferlegungsfeder (Sportpaket)

      Sind neu. Zahnriemen,Keilriemen, Wasserpumpe und Zündkerzen wurden bei ca 205.000 km gemacht. Der Wagen steht schon länger, Batterie ist definitiv defekt. Zum zerlegen ist er eigentlich zu schade..


    1. Alfa 156 2,4 JTDM Ti Bj. 04/2004 mit 175 Ps; Teile auf Anfrage

      Schwarz; mit ca 300.000 km

      Ti Volllederaustattung, schwarzer Himmel etc. in gutem Zustand!

      Parksensoren

      Extras: 305 mm Brembo Bremsanlage mit Achsschenkeln vom GTA, Bilstein Gewindefahrwerk, 18 Zoll Felgen. Ist alles im Typenschein mit Einzelgenehmigung eingetragen.

      .Zahnriemen,Keilriemen, Wasserpumpe und Glühstifte wurden bei ca 280.000 km gemacht.

      Da der Unterboden mürbe ist taugt der nur zum Ausschlachten

      Steuergerät mit tuning laut Prüfstand hatte der Wagen 246 PS und das fast Rußfrei, der Turbolader und Commonrailpumpe wurden bei ca 290.000km getauscht.

      Die Lenkung ist defekt, der Rest der Teile ist noch im guten Zustand.



    2. Alfa 156 2,4 JTDM Sportwagon Bj. 01/2004 mit 175 Ps; Teile auf Anfrage

      Dunkelgrau; ca 320.000 km

      Volllederaustattung im sehr guten Zustand.

      Alle Radlager wurden bei ca 280.000km gemacht.

      Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und Glühstifte wurden bei ca 285.000 km gemacht.

      Der Wagen hat keine volle Leistung mehr , irgendein Elektrik Problem. Sonst läuft er noch gut.

      EXTRAs: 18 Zoll Felgen, Gewindefahrwerk sind im Typenschein mit Einzelgenehmigung eingetragen.

      Abgasanlage ab Kat mit größerem Durchmesser und 2 Endrohren von Friedrich Motorsport aus Edelstahl.

      Chiptuning mit 3 Leistungsstufen max Leistung beträgt ca 240 PS.

      AGR wurde stillgelegt, Kat und Vorkat sind leergeräumt.

      Großer Mocal Ölkühler ist verbaut.

    Die Autos stehen in Kärnten Ebenthal bei Klagenfurt, Teile versand möglich.

    Also Liebling würde ich zu der Kiste nicht sagen! Mit dem 156 er habe ich mehr Probleme als mit den anderen 4 zusammen die ich davor hatte. Und ja jede Schraube, Tanken, Scheibenfrostschutz etc. übersteigt schon den Restwert. Ich bin nur zu Arm um mir ein anständiges Auto zu kaufen :(

    Was meinst du mit Billigteilen? Von der Elektronik Seite wurde ja noch nichts getauscht außer dem LMM, der von Bosch ist.

    Aber die Massendarstellung auf deinem Bild passen nicht zu meinem Auto. Erstens ist mal das Vor Faceliftmodel abgebildet. Und bei meinem Ist die Masse im Fussraum auf der Fahrerseite und unter den Scheinwerfern habe ich keine Extra Masseverbindungen gesehen, imho geht das alles zur Hauptmasse ( vor der Batterie) . Die Massekabel sehen wirklich noch gut aus.. Ist wirklich ätzend.

    Hat noch jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen kann. Ich habe den Kabelbaum so gut wie möglich durchgeprüft auf Kabelbrüche. Ein Schaltplan wäre super, kann mir da jemand weiter helfen? Ich hätte noch die Möglichkeit das Steuergerät eines anderen auszuprobieren, den Transponder im Schlüssel könnte ich tauschen, was muß noch beachtet werden? Das die Injektorklassen wahrscheinlich nicht zusammenpassen ist mir auch klar. Aber er würde ja trotzdem versuchsweise laufen oder..

    So jetzt fahr ich schon seit 4000km mit den Fehlern rum, erst letztes Wochenende hatte ich Zeit zum Fehler suchen.

    Die beiden Massepkte im Innenraum waren sauber, habs trotzdem gesäubert und mit Polfett versorgt. Gibt es vielleicht noch einen dritten den ich übersehen haben könnte? Einen habe ich links unter dem Teppich gefunden und einer ist Mittig links im Sicherungskasten. Die Masse im Motorraum ist auch perfekt. Habe noch alle Sicherungen und Stecker im Motorraum geöffnet gereinigt, Kontaktspray rein und wieder zu gemacht. Hat alles nichts gebracht, Und es war eigentlich überall alles trocken etc..

    Hallo an alle, ich habe mal den LMM abgesteckt, brachte wie zu erwarten nichts..

    Dann habe ich mir noch von einem Leidensgenossen einen funktionierenden LMM geborgt und gegen meinen getauscht. Siehe da, ändert auch nichts dran. Masse im Innenraum hab ich noch nicht nach gesehen. Im Motorraum das lange Masseband hat nichts.. Achso wegen der Software, ich habe 4 Versionen, original, original ohne AGR, Tuning Stufe 1 ohne AGR und Tuning max auch ohne AGR. AGR Fehler ist bei orig. ohne AGR genauso vorhanden wie mit max Tuning.

    Hallo, nein ist ein frischer original Filter.. Ich habe die verdammten Kisten immer gut gewartet, aber das ist wohl der Dank dafür.

    Achja Turbo hab ich auch gewechselt letztes Jahr und dannach sind mir zwei Krümmerbolzen gerissen. Das ausbohren war eine nette Beschäftigung in der eiskalten Garage zu Neujahr. Den Krümmer mußte ich dann auch planen..

    Eigentlich wollte ich das Auto noch lange fahren.. Aber jetzt überschreiten die Ersatzteile den Fahrzeugwert schon bei weitem.

    Trotzdem muß die Kiste jetzt noch mindestens bis zum Frühjahr am Leben bleiben..

    Hallo an alle,


    Ich habe Multiecuscan und die passende Hardware. Ausgelesn habe ich es an dem Tag aber beim Öamtc , war gerade berufl. unterwegs.

    Habe seit dem auch schon wieder 600km runter gespult. die Karre läuft noch immer Nüsse, läuft aber.

    AGR ist tatsächlich schon lange weg.

    Die Glühstifte habe ich letzten Sommer getauscht, eben genau wegen der Meldung.. Hatte aber nichts gebracht. Es gab aber auch bei minus 25 Grad keine Startprobleme. Deswegen habe ich es nicht weiterverfolgt.

    Voriges Jahr habe ich eigentlich viel investiert in den Karren, deswegen bin ich jetzt genervt..

    Ich habe wie gesagt die Glühstifte gewechselt und noch: Ladeluftschlauch, die ganzen kleinen Unterdruckschläuche zum Turbo, Overboostventil usw. Ladedrucksensor, LMM, Ölkühler, ZMS und Kupplung und Endtopf. Beim Fehlersuchen habe ich das Masseband gewechselt, die Batterie und Spannungsversorgung geprüft.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Servolenkungleitung tropft.

    Ich hatte schon öfter einen defekten LMM beim 20V, der hatte aber nie Folgefehler verursacht...


    Weitere Info, der Wagen ist gechipt. Ich habe die original Software eingespielt , das ändert aber nichts an den Fehlern. Aufgrund dessen glaube ich nicht dass das Steuergerät defekt ist.


    Aber momentan hassen mich, meine Autos :(


    Statt mit dem 156 wollte ich eben mit dem Familienwagen Fiat Doblo fahren.

    Am ersten Tag bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause, hat er mir auf die letzten 100m fahrt bis in meine Einfahrt eine schöne fette Ölspur gemacht. und vorm Haus eine halb Meter große Lacke.

    Unten die Verkleidung abgemacht, weil alles voller Öl war alles sauber gemacht, dann wollte ich starten um zu sehen wo es raus sifft -> Batterie tot-> andere Batterie rein-> klong, der Starter macht nichts..

    Da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf (auch hier voriges Jahr total viel erneuert) Der kommt jetzt in die Presse..


    Auto Nr. 3

    916er GTV Turbo seit Frühjahr Elektrik Probleme -> kein ABS,Lüftung, Heckscheibenhzg, etc.

    Nach dem Tausch vom Sicherungskasten und aller Relais etc. war das wieder ok.

    Dafür hat sich dann der Starter verabschiedet, neuer Starter Auto springt an läuft wie ein Sack Nüsse und verbrennt wohl mehr Wasser als Benzin. Die ganze Nachbarschaft in 30 sec eingenebelt.


    Also eigentlich hab ich gedacht bei 3 Autos wird schon immer eines in Ordnung sein.

    Puuh ganz schön lang geworden der Text :(


    Aber falls noch wer eine Idee hat wie die Fehler zusammenhängen könnten..

    Den LMM werde ich mal gegen einen anderen tauschen.

    Den Ladedrucksensor reinigen ist auch kein Problem.

    Hallo Leute,

    ich habe plötzlich eine Menge Probleme mit meinem 156er 2,4 20V BJ 12/2004 129kW.

    Während langsamer Fahrt plötzlich: Fehler im Motorkontrol…..

    Leistung komplett weg.

    Keine Beschleunigung und max 80km/h möglich.


    Ich habe mal die Fehler auslesen lassen:


    P0683

    Glühkerzen

    Signal fehlt/fehlerhaft

    -

    P0489

    Abgasrückführsystem

    Signal zu niedrig

    -

    P0047

    Ladedruckventil A

    Signal zu niedrig

    -

    P1639

    -

    P0645

    Klimaanlagen-Relaissteuerung

    Funktion fehlerhaft

    -

    P1612

    Kraftstoff-Filterheizungsrelais

    Funktion fehlerhaft

    -

    P0101

    Luftmengemesser

    Signal fehlerhaft


    Die Fehler wurden gelöscht und kommen sofort wieder wenn der Motor 2-3 sec läuft.

    Interessanterweise ist das AGR seit Jahren ausgebaut und raus programmiert. Der Klima und Glühkerzen Fehler dürfte schon länger da sein.


    Hat jemand eine Idee wie die Fehler zusammenhängen und wo ich zu suchen beginnen soll. Das Masseband ist jedenfalls noch gut.


    Danke und lg