166 DTE Reparaturanleitung

  • Servas,


    wenn jemand Interesse hat. Ich habe die Komplette Werkstatt CD für den 166 als Image zum Installieren.


    Bei Interesse bitte PMen..


    :schrauber:

  • Das wird wohl nichts werden, der Tino ist hier nicht mehr angemeldet.

  • Hallo Tino

    Ich bräuchte Dringend die Werkstatt cd vom Alfa 166 :wink:

  • hallo baumschubser171

    erst mal danke für deine info die war hilfreich ganz im gegensatz zu tobi156 klar weiß man wo man die cd herbekommt

    dafür brauch ich keine dummen kommentare.

    ich wollte mal wissen ob es einen shop gibt wo man die cd kaufen kann und dann das image runterladen kann

  • Ohne es genau zu wissen^^

    Aber ich denke eher, nein... Das ist ein originales Programm von Fiat, und die Hersteller halten da in aller Regel ihre Hand drüber. Manche Sachen gibt es für freie Werkstätten zu kaufen, aber auch nur gegen Vorlage eines Gewerbenachweises. Deswegen führen so viele Gugel-Links ja auf „dunkle“ Seiten...

    Vielleicht bietet einer sowas ab und an als CD-Image in der Bucht an, aber auch das kann ich Dir nicht genau sagen - der 166er war nie mein Auto.

    • Offizieller Beitrag

    dafür brauch ich keine dummen kommentare.

    Hallo MikiDevin.


    Hier im *ARP ist man es eigentlich üblich, dass man sich erstmal vorstellt, bevor man z.B. kostbares Know How bzw. Hilfe für lau abruft.

    Sowas gehört zum guten Ton und zeugt von einer halbwegs intakten Kinderstuben.


    Man soll es nicht glauben, aber das gilt sogar im realen Leben und nicht nur in der anonymen Welt des Internets.


    Wenn man also in ein neues Terrain vorstösst und sich bereits im zweiten Satz über "dumme Kommentare" mokiert, finde ich das schon ziemlich sportlich!


    Mach weiter so und Du wirst hier viele Freunde finden.

  • Passt doch in die Gesellschaft. Alles fertig serviert bekommen wollen, natürlich umsonst. Wenn man einen Tipp bekommt und selbst etwas tun soll rummeckern.


    Ich hab das Image vor nem Jahr auch über Google gefunden. Sogar kostenlos. Soviel zum dummen Kommentar.

  • Passt doch in die Gesellschaft. Alles fertig serviert bekommen wollen, natürlich umsonst. Wenn man einen Tipp bekommt und selbst etwas tun soll rummeckern.


    Ich hab das Image vor nem Jahr auch über Google gefunden. Sogar kostenlos. Soviel zum dummen Kommentar.

    ...man sollte besser nicht so sehr mit Steinen werfen, wenn man selbst das Glashaus „Vorstellung“ auch nie verlassen hat^^

  • Clausi, Basti, Ihr habt Beide recht, normal halt ich mich auch bei : neu und jetzt sofort ohne Vorstellung zurück, war wohl irgendwie

    eine "seltene Entgleisung" von mir, ist aber sehr selten...… :fail:

  • Ach Gerd... Ich kenne Deine Einstellung dazu und respektiere sie. Persönlich sehe ich das allerdings schon etwas anders. Wir alle nutzen gern die Anonymität des Internets und überlegen ein ums andere Mal, ob wir auf bestimmten Seiten zu bestimmten Gelegenheiten unsere Daten preisgeben oder nicht- und das ist auch gut so! Dazu steht die „unbedingte“ Forderung nach einer Vorstellung hier aber schon in einem gewissen Gegensatz. Solange jemand höflich ist - und solange ich Lust habe^^ - bekommt derjenige eine Antwort. Die, die länger bleiben möchten, holen dann ihre Vorstellung auch oft genug zeitnah nach.


    In vielen anderen Foren ist es übrigens üblich, anonym zu bleiben. Es ist für den einzelnen dann nicht immer einfach zu erkennen, dass hier eine Vorstellung gewünscht ist. Vor allem dann, wenn derjenige auf der Suche nach einer Problemlösung vor dem Rechner sitzt - immer noch für viele ein Grund, sich hier anzumelden.


    Davon ganz abgesehen war meine Antwort oben mehr auf den Kollegen über mir bezogen. Zwei Themen, beide einzig zum Verkauf von Felgen und Auto und deutlich mehr als zwei Drittel seiner Beiträge nur zu diesen beiden Verkaufsthemen. Selbst nie eine Vorstellung abgeliefert und dann so ein Statement da oben abgeben - das finde ich sportlich. Oder anders gesagt, das finde ich frech.


    Und nun genug OT :prost1: