QV Launch Edition Auspuffanlage oder Endschalldämpfer?

  • Idealerweise lässt du dir dann auch auch eine passende anverziegn.

    Die Rage Anlage hat leider die angewöhnheit bei höheren Drehzahlen zu fauchen, was nicht jedermanns Geschmack ist.


    Wenn es keine Aga mit klappe sein muß kann ich dir einen von den beiden Links empfohlen, die habe ich plötzlich schon gehört.

  • Das Ulter Teil kann man gut machen,mit MSD Ersatzrohr wird es natürlich recht fies laut besonders mit als tct.;)

    Und man verlässt den legalen Pfad.

    Deswegen hatte ich die kombi wahrscheinlich auch drunter:joint:


    Ach ja unser "Foren Putin" Andre, fährt auch den Ulter und hat dafür sogar den Raggazon demontiert.

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

  • Das Ulter Teil kann man gut machen,mit MSD Ersatzrohr wird es natürlich recht fies laut besonders mit als tct.;)

    Und man verlässt den legalen Pfad.

    Deswegen hatte ich die kombi wahrscheinlich auch drunter:joint:


    Ach ja unser "Foren Putin" Andre, fährt auch den Ulter und hat dafür sogar den Raggazon demontiert.

    Gibt’s die Ulter auch mit Klappenöffnung??

  • Okay...also Fazit ist WENN ich Sound will und WENN ich ein bissl mehr Leistung und Aufmerksamkeit erregen will führt da kein weg an einer Auspuffanlage mit Klappenöffnung vorbei...das heisst dann erst mal sparen und nächsten Frühjahr abwarten...ich denke unter dem vierstelligen Betrag komm ich nicht ran

    Kann man so machen und dürfte die eleganteste Lösung sein.

    Klang nach Bedarf und zumindest geschlossen legal.

    Offen wird es für "Aufmerksamkeit" reichen.

    Würde ich so machen wenn ich das Bedürfnis nach "mehr" hätte.

    Ist ja in fast allen Sportwagen in der Zwischenzeit so eingebaut.

    Hier wird die Klappe dann meistens durch den Druck geregelt.



    Schau doch einfach auch bei ebay, in der letzten Zeit hatte ich hier und

    da mal so eine Anlage gebraucht gesehen.


    Cuprohr = Mittelrohr ohne Schalldämpfer.

  • Die Entscheidung werde ich in den nächsten Wochen oder Monaten treffen, da die Dame bald im Winterschlaf geschickt wird...und da hat man reichlich Gelegenheiten zu einem Schnäppchen, ob gebraucht oder günstiges Angebot.

    Auf jeden Fall muss es was halbwegs legales sein um mit unseren Nachbarn (Eidgenossen) keine Probleme zu kriegen.

  • Wenn es legal bleiben soll dann nimm den Ulter Esd und ein sport Msd, dann hast du ordentlich mehr Sound und legal bleibt es auch noch.

  • Mehr Auspuffsound wird auch mehr Innenraumlärm beudeuten, aber dafür kann man dann nach folgender Lösung greifen.


    dynamat-10648-superlite-bulk-pack-box-detail-frankies.jpg?t=1497505441

    kannst du dazu noch etwas mehr sagen ?

    wie heißt das zeug?

    wer baut es ein?

    Kostet das was? wenn ja wieviel?

  • der "Sound" wird von jahr zu Jahr strenger geregelt.

    und das ist auch gut so.

    wenn ich z.B. von K - Genf fahre, dann will ich nicht dauernd eine Geräuschkulisse im Ohr haben.

    da will ich mich locker unterhalten können.


    sind erst kürzlich > 300 Km gefahren in 2,5 Std. (1/3 BAB 2/3 Landstrasse)

    war sehr kurzweilig weil Frau schnatter schnatter.

    hat spass gemacht.

    doch mit so einem Brüller im Hintern , ich weis nicht.


    PS: auch HiFi Anlagen in der karre sollten gesetzlich gebremst werden.

    steh ich an der Kreuzung, Fenster zu,

    steht so ein typ neben mir mit disco mucke

    in einer lautstärke ich fass es nicht, man hört ja nur immer bum bum bum und nochmals bum

    mir hats die zehennägel nach oben verbogen.

    was soll der quatsch?


    PPS: sowas führt erst zu schwehrhörigkeit und dann zur taubheit.

    in unserem veedel haben wir schon mehr läden für hörhilfen als Bäcker !

    Ein boomendes Geschäft.

    Die Disco wo auch immer läst schön grüssen.

    Hamwa gemacht a geschäft könne mer uns leisten a flasche sekt.

  • kannst du dazu noch etwas mehr sagen ?

    wie heißt das zeug?

    wer baut es ein?

    Kostet das was? wenn ja wieviel?

    In Deutschland weiss ich nicht wo man so etwas finden kann, ich weiss auch nicht wie das Zeug in Deutschland genannt wird, aber zB bei uns hier bei Bauhaus kann man es als Band kaufen, oder vom Internet.


    Dieses Link gilt nur als Beispiel.

    https://m.n11.com/btm-bituself…CzZgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Ansonsten, wenn man auf der Internetseite von Würth man schauen würde, müsste man etwas finden.


    Neben der Geräuschdämmung verhindert es auch die Resonanzen der Lautsprecher an den Türen und Klang kann sich verbessern.


    Man kann selber machen oder auch von Professionellen machen lassen.


    Ich denke zB die Aussenseite der Radhausverkleidungen damit zu bekleben. Unsere Gummimischung der Reifen ist zu hart und auf der Autobahn steigt manchmal das Geräusch der Reifen, und kann manchmal stören.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • wegen Lärm:

    Deswegen denke ich ist die Lösung mit der Klappenöffnung die vernünftigste...Haste Bock zu lärmen-auf. Haste Bock auf Ruhe-zu.

    Wegen Hifi:

    Ich mein wir haben schon genug Vorschriften von der EU un Co. ich denke so ein bisschen Entscheidungsfreiheit schadet uns da nicht... jeder muss mal was ausprobiert haben...zumindest ich vor 20 Jahren. Ich meine gewisse Sachen gehören einfach dazu, wird uns auch noch unsere Freiheit zu gewissen Entscheidungen genommen können wir gliech zu Kim und Co. Klar sollte man es nicht übertreiben und ich bin ja auch kein Fan von Discoautos...

  • In Deutschland weiss ich nicht wo man so etwas finden kann, ich weiss auch nicht wie das Zeug in Deutschland genannt wird

    Das nennt sich Alu Butyl und man bekommt es in jeder Car Hifi Bude in den Rücken geschmissen, wenn man die Ladentür nicht schließt :dn:*aua*

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das nennt sich Alu Butyl und man bekommt es in jeder Car Hifi Bude in den Rücken geschmissen, wenn man die Ladentür nicht schließt :dn:*aua*

    Tut sogar echt weh, weil richtig schwer.


    Der Ulter ist wahrscheinlich der günstigste Einstieg, schaut dazu noch gut aus und klingt etwas. War auf einer 800 km Fahrt auf keinen Fall nervig.

    Gruß Timo