2,4 JDTm passend
Ich fahre aber den seltenen 1.9 JTD Q-Tronic ![]()
2,4 JDTm passend
Ich fahre aber den seltenen 1.9 JTD Q-Tronic ![]()
Der ist wirklich selten *lach
Frisst die Qtronic nicht viel Leistung? Ein noch selteneres Auto ist ja der 2,4 Q4 Qtronic. DEN hätte ich sehr gerne!
Frisst die Qtronic nicht viel Leistung
Nö, und nachdem Andre noch an meiner Bella dran war läuft die wie eine Rakete. AGR/Swirl Off, Gaspedal optimiert und inkl. 40 NM mehr....die machen sich echt bemerkbar. Ich bin sau-zufrieden mit meinem schwarzen Bobby!
Okay. Klingt fein. Gut, das ist ja mittlerweile Standart mit der Kur ![]()
Wobei ein 1,9 ist eben ein Arbeitstier. Der macht selten bis keine Probleme. Der 2,4 will da eben schon mehr Aufmerksamkeit haben. Dafür hast auch mehr Dampf anliegen.
So, neuer Anlauf. Hab mir eine OMP-Strebe bestellt. Wollte eigentlich die Ultra Racing bestellen aber da sind gerade Lieferzeiten von bis zu 72 Tagen. Und zu Ostern wollte ich die nicht....
Auf ein Neues.....
So, neuer Anlauf. Hab mir eine OMP-Strebe bestellt. Wollte eigentlich die Ultra Racing bestellen aber da sind gerade Lieferzeiten von bis zu 72 Tagen. Und zu Ostern wollte ich die nicht....
Auf ein Neues.....
Na bis Ostern hätte ich auch deine Bremssättel fertig ![]()
Na bis Ostern hätte ich auch deine Bremssättel fertig
Och nö, bitte nicht ![]()
So, es hat geklappt. Musste zwar an der Klimaleitung ein bisschen rumwürschteln aber nun ist die OMP-Domstrebe verbaut...endlich. Heute Abend fahre ich wieder zu meiner Diensstelle, 185 km, und berichte dann vom Fahrverhalten!
F3C43D77-2DC0-4B8A-AE59-B1D8535443B4.jpeg
Und wie ist die Passgenauigkeit?
Perfekt!!! Ich brauchte nicht rohe Gewalt wirken lassen. Flutschte einfach gut drauf! Nach 40 min war ich schon fertig!!!
Cool. ![]()
Also nach OMP gucken, wenn man das auch vorhat.
Und gibts schon erste Erfahrungen?
Also nun die Fahrerfahrungen:
Man merkt den Unterschied. Die Bella schluckt erst einmal deutlich besser Unebenheiten der Fahrbahn. Das Auto wird merklich straffer.
Am meisten jedoch merkte ich den Unterschied auf der Autobahn. Gerade hier neigt der 159-iger im Standardpaket bei Bodenunebenheiten oder Kurven, leicht davon getragen zu werden. Somit werden die Neigungen zum untersteuern deutlich gedrosselt.
Ich bin vollends überzeugt und überlege schon nun noch das Heck stabiler zu bekommen...ergo achtere Domstrebe.
Deutliche Empfehlung für alle, die längere Touren und AB-Fahrten absolvieren müssen!!!
schön dass es noch geklappt hat.
Alles anzeigenAlso nun die Fahrerfahrungen:
Man merkt den Unterschied. Die Bella schluckt erst einmal deutlich besser Unebenheiten der Fahrbahn. Das Auto wird merklich straffer.
Am meisten jedoch merkte ich den Unterschied auf der Autobahn. Gerade hier neigt der 159-iger im Standardpaket bei Bodenunebenheiten oder Kurven, leicht davon getragen zu werden. Somit werden die Neigungen zum untersteuern deutlich gedrosselt.
Ich bin vollends überzeugt und überlege schon nun noch das Heck stabiler zu bekommen...ergo achtere Domstrebe.
Deutliche Empfehlung für alle, die längere Touren und AB-Fahrten absolvieren müssen!!!
klingt sehr interessant, danke für die Rückmeldung. Das mit den Neigungen ist genau das Problem was meiner auch hat. Ich werde mir auch eine gönnen.
Wenn ihr von einer Domstrebe schon so begeistert seid dann montiert euch mal ein Anti Roll Kit, zum Beispiel von Eibach, ich bin mir sicher dann wollt ihr garantiert nicht mehr aussteigen.
montiert euch mal ein Anti Roll Kit
Glaube ich Dir. Aber ich bin genügsam und so wie es ist, ist es schon gut. Und ich will auch in Zukunft noch mit meinem "higher Management" normal auskommen. ![]()