Giulia QV 19" Felgen passend auf Giulietta?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob die Original 19" QV Felgen auf eine "2017er Giulietta 2.0 175 PS mit Brembo Bremsanlage" passen?

    Ich habe schon das halbe Internet durchwühlt, leider ohne Erfolg :/

    Die Felgen haben folgende Daten:

    - ET34 / 8,5Jx19H2

    - ET41 / 10Jx19H2

    Weiß jemand dazu mehr?


    1.000 Dank smile.gif

  • Da die Giulia QV eine fette Bremse (ich meine 360mm) besitzt passt die Felge natürlich ohne Probleme auf die Giulietta.


    Gibt im Netz auch genug Bilder von Giuliettas mit der Felge drauf.

  • Die Ti Felge vom 159 hat 8x19 und wird auch oft auf der Giulietta mit der großen Bremse gefahren.


    Bei der 10er Felge wäre es allerdings etwas knapp würde ich vermuten. ;)

  • Dann fahr doch einfach die 8,5er Felge ringsum, wo ist das Problem?

  • Mit ein bisschen Glück sollten die 10er hinten auch in die Radkästen passen da Mr Guru ja auch die original QV Felgen montiert hat und nicht die von Fuchs.

  • Soviel ich bei den Giulia Q Felgen mitbekommen habe (als mein Freund sich diese damals für seine Giulietta QV besorgte und später für seine Giulia Veloce);


    Werden bei der Giulia Quadrifoglio zwei Arten Felgen verwendet, da die hinteren Felgen/Reifen etwas grösser sind.


    Wenn man aber eine Giulia Veloce mit GQ Felgen bestellt, dann bekommt man alle vier Felgen gleich.


    Welchen ET Wert die haben weiss ich aber nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die et Werte stehen ganz oben im ersten Beitrag Serkan.

  • Da die Giulia QV eine fette Bremse (ich meine 360mm) besitzt passt die Felge natürlich ohne Probleme auf die Giulietta.


    Gibt im Netz auch genug Bilder von Giuliettas mit der Felge drauf.

    Interessanter Hinweis ;) Gibst du ihm die Kohle auch zurück wenn die nicht passen?


    Die 8,5" x 19" ET34 sind schon sehr knapp bei der Giulietta. Die 10" x 19" in ET41 passen nicht ansatzweise. Zumal ein 235ér Reifen auf die 8,5" problemlos drauf passt. Die Q hat auf der 10" 285ér Reifen.

    Man müsste sich 4x die 8,5" kaufen. Nur bietet die kaum jemand an ;)

  • Ich danke euch für die vielen Tipps und Hinweise... Dann soll es wohl nicht sein.


    Ich hoffe ich bekomme in der nächsten Zeit ein genauso gutes Angebot für 4x 8,5 wie für die oben genannten.

  • Die et Werte stehen ganz oben im ersten Beitrag Serkan.

    Richtig.


    Ich habe es nicht ausreichend geschrieben. Ich meinte das ich nicht weiss welche Felgen mein Freund auf seiner Giulietta hatte.


    Aber ich habe mich nochmal in dem Thema (bei unserem Forum) umgeschaut und siehe da...


    Auf der Giulietta QV waren diese Felgen drauf: 8.5J X 19 inch ET 34 5X110 PCD


    Bei der Giulia Q werden diese Masse verwendet: Vorne 8.5 X 19 ET 34 , Hinten 10J X 19 ET 41


    28960838914_f0c82cbee1_o (1).jpg29586320395_78aabb777e_o.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ja aber nicht die 10" breiten ;)

    Vielleicht mit ein paar Anpassungen :kopfkratz:


    Aber das sind von mir nur spekulattionen, wieviel Platz so eine Giulietta hinten hat weiß ich nicht wirklich.


    Darum bin ich mal gespannt was Mr Guru dazu sagt weil laut seiner Aussage er die QV Felgen so verbaut hat.