• Muss das Thema nochmals aufgreifen,habe den Stecker vom Absender Blockieren abgemacht und mit Kontaktspray geflutet, Batterie 10 Minuten abgeklemmt alles wunderbar solange der Wagen kalt ist bzw noch nicht so eine lange Strecke gefahren ist.


    Heute morgen aus der Garage raus Abs Lampe und rote Warnlampe Bremse blieben aus,kurz zur Tanke ca 5 km nach dem Starten dort Lampen blieben aus ?
    Pinkelpause in Holland ca 80 Km.ca 1 Stunde gefahren beide Lampen an und bleiben es danach auch.
    Bin etwas ratlos??


    Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

  • Muss das Thema nochmals aufgreifen,habe den Stecker vomABS Block abgemacht und mit Kontaktspray geflutet, Batterie 10 Minuten abgeklemmt alles wunderbar solange der Wagen kalt ist bzw noch nicht so eine lange Strecke gefahren ist.


    Heute morgen aus der Garage raus Abs Lampe und rote Warnlampe Bremse blieben aus,kurz zur Tanke ca 5 km nach dem Starten dort Lampen blieben aus ?
    Pinkelpause in Holland ca 80 Km.ca 1 Stunde gefahren beide Lampen an und bleiben es danach auch.
    Bin etwas ratlos??


    Gesendet von meinem moto x4 mit TapatalkSo diesmal ohne Wörterbuch Hilfe

  • Muss das Thema nochmals aufgreifen,habe den Stecker vom Absender Blockieren abgemacht und mit Kontaktspray geflutet, Batterie 10 Minuten abgeklemmt alles wunderbar solange der Wagen kalt ist bzw noch nicht so eine lange Strecke gefahren ist.


    Heute morgen aus der Garage raus Abs Lampe und rote Warnlampe Bremse blieben aus,kurz zur Tanke ca 5 km nach dem Starten dort Lampen blieben aus ?
    Pinkelpause in Holland ca 80 Km.ca 1 Stunde gefahren beide Lampen an und bleiben es danach auch.
    Bin etwas ratlos??


    Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

    Ich würde vlt nochmal den Stecker der ABS Einheit säubern, am besten mit Teslanol..

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Wechsele mal die Sicherung auf dem Batterie - Pluspol ! Die unter der schwarzen Kappe . Das Teil ist öffters mal Fritte .

    Auch die Kontaktplatte wo sie aufgeschraubt sind mal reinigen .

    :AlfaFahne:

  • So alles eingesprüht und vorher gereinigt, Sicherungen an der Batterie zwei Stück gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet ,hat die Diva aber nicht beeindruckt , Fehler ist weiterhin vorhanden.


    Können es denn auch ABS Sensoren sein die verschlissen sind,die erst ab einer bestimmten Zeit oder Fahrstrecke Fehler produzieren?


    Gesendet von meinem moto x4 mit Tapatalk

  • Hm, würde dann eher auf Geschwindigkeit tippen. Die Sensoren melden bei einer höheren Geschwindigkeit unterschiedliche Werte, einer kommt also irgendwann nicht mit. Auch hier der Tipp: MultiEcuScan, damit kannst du das auslesen. Auch während der Fahrt.


    Bevor du dir aber den Adapter kaufst, kannst auch in Lünen vorbeikommen. Was für ein Baujahr fährst du?


    Grüße,

    Damian