Hoher Spritverbrauch und schlechter Leerlauf

  • mein 2,5 v6 wirft folgende Fehler aus


    P0130 signal lambda 1 oberhalb

    P1135 Vorwärmwiederstand oberhalb

    P0301 Fehlzündung Zylinder1

    P0302 Fehlzündung Zylinder2

    P0303 Fehlzündung Zylinder3


    Ich habe nun folgende Frage

    Da ich alle Zündspulen bereits erneuert habe will ich nun noch die Kerzen tauschen welche würdet ihr empfehlen zur zeit sind die günstigen standart drinne

    Und welche ist die Lamda 1


    MfG

    Wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal gespannt ob es an den Kerzen bzw. Spulen liegt ???


    Meiner Erfahrung nach sind Zündungsfehler meist Folgefehler


    Ich denke eher an die Sonde , obwohl der 130 bei meinem TS auch immer mal wieder anliegt.

    Mich aber nicht kümmert ob da ein Fehler ist.

    Denn bemerkt habe ich den noch nie

  • Ich hatte mal einen Lambda-Sonden-Fehler an einem anderen Auto. Verbrauch war ebenfalls erhöht. Lag an einem Defekt im Lambdasonden-Gehäuse (kleiner Riss). Nach dem AT der Sonde war alles wieder gut. Nur als Denkanstoß.