Fahrzeugschutzsystem beim Alfa 159

  • Ok. Schon mal ein Anfang.

    Du gehst nun wie folgt vor. Du baust das Lenkradschloss aus und zerlegst es bis du die reine Platine in der Hand hast. Dann schließt du das ganze so an den Stecker an und drückst auf den oberen taster der aufrecht eingesteckten Platine drauf. Wenn sich dann die Zündung einschaltet dann ist der elektromotor defekt. Wenn dies der Fall sein sollte, sag bescheid da ich den hier noch einzeln liegen hab.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok. Schon mal ein Anfang.

    Du gehst nun wie folgt vor. Du baust das Lenkradschloss aus und zerlegst es bis du die reine Platine in der Hand hast. Dann schließt du das ganze so an den Stecker an und drückst auf den oberen taster der aufrecht eingesteckten Platine drauf. Wenn sich dann die Zündung einschaltet dann ist der elektromotor defekt. Wenn dies der Fall sein sollte, sag bescheid da ich den hier noch einzeln liegen hab.

    Perfekt

    Ich melde mich wenn es etwas Neues gibt

    Danke mal im voraus

  • Zuerst habe ich die silberne Querverstrebeung mit dem Dremel an der Kante (die an dem Zahnrad anliegt) Angefast damit keine spitze Kante anliegt.

    Als zweites die dicke Feder um ca. 3mm gekürzt (um etwas Spannung raus zu nehmen) und mit dem offenen Ende nach unten eingebaut.

    Das ganze mit etwas Silikonfett von Liquid Moly eingeschmiert (weniger ist mehr) und siehe da, die Mechanik lässt sich sehr leicht mit der Hand bewegen.

    Das Zahnrad mit Motor und Motorhalterung eingebaut und mit einem 9V Block getestet.

    Da bei mir Reinigen und neu Fetten nichts gebracht hat, mußte ich noch man ran. Der Fehler war, in Position auf, also Riegel reingefahren, dreht sich die Mechanik nicht soweit das der Mikroschalter ausgelöst wird. Der Fehler zeigt sich so, das man den "Schlüssel" 2x reinstecken mus um das Auto zu starten.


    Dann habe ich durch den Tipp von VintageVelo, die große Feder ca 8mm gekürzt um etwas Druck rauszunehmen. Und siehe da die Mechanik fährt bis zum Mikroschalter. Problem gelöst.

  • Jetzt läuft er wieder

    Haben jetzt den Kasten bzw. die Platine bzw.den knopf mit Kabelbinder hochgebunden provisorisch

    Benötige nun diverse Kleinteile der sperre

    Die Schnecke, der kleine Motor und das schwarze Gehäuse