Ach eins wollte ich noch loswerden - das Quietschen ist temperaturabhängig - bei Kälte tritt es so gut wie nie auf und nach Entlastung der Hinterachse (z.b. Nach dem aufbocken ) ist auch erst einmal für kurze Zeit Ruhe- aber es kommt wieder -ganz sicher !
Lautes Quitschen an der HA
-
-
66mm Federwegsbegrenzer aus dem Alfisti Shop3BF1AB11-AC0F-4FB2-AEF0-E1102A15D101.jpeg
Die Dinger habe ich auch, allerdings hab ich beide in der Hälfte gekürzt weil die schon in eingefedertem Zustand Kontakt hatten zum Federteller.
Je nachdem was du für ein Setup fährst können die auch Geräusche machen, wenn die an den Windungen der Feder reiben.
Das gequitsche bei mir ist weg. Das kam von den Buchsen am Querlenker unten.
-
Ah , guter Tipp hab mir auch gedacht , dass die Begrenzer nich wirklich funzen, wenn’s schon unten aufliegt- bei den Spaccern waren welche dabei, die man nach Bedarf schichtweise von unten nach oben aufstapeln kann. Kommen morgen rein - hab noch einen Tag Urlaub
Eine Frage : haste hinten bei deinen BBS 245/35 drauf? Was sacht denn das Gutachten?
-
Ah , guter Tipp hab mir auch gedacht , dass die Begrenzer nich wirklich funzen, wenn’s schon unten aufliegt- bei den Spaccern waren welche dabei, die man nach Bedarf schichtweise von unten nach oben aufstapeln kann. Kommen morgen rein - hab noch einen Tag Urlaub
Eine Frage : haste hinten bei deinen BBS 245/35 drauf? Was sacht denn das Gutachten?
Nope, ich fahre 225/40. Hab so schon noch teilweise Probleme mit schleifen. Wenn ich auf 245 gehe, wirds noch schlimmer

GTV tieferlegen ist echt ne Katasrtophe. Vorallem wenn man noch dazu so nen Fitment Zwang hat wie ich

Das geht bei den meisten anderen Autos um Welten Stressfreier.Gutachten? Ähh... keine Ahnung. Kann man sich runterladen irgendwo
Um ehrlich zu sein ist an der Kiste sowiso so gut wie nichts legal bzw. eingetragen oder Eintragungsfähig
Ich meine.... wer hat das gesagt? 
-
Braucht man nur alle 2 Jahre-sehr hilffreich , wenn man den Leiter der TÜV Station gut kennt, ne 
Haste Recht- nen Alfa zu optimieren ist wirklich ne echte Herausforderung - machste eine Baustelle auf , bekommst du zwei neue

-
Braucht man nur alle 2 Jahre-sehr hilffreich , wenn man den Leiter der TÜV Station gut kennt, ne 
Haste Recht- nen Alfa zu optimieren ist wirklich ne echte Herausforderung - machste eine Baustelle auf , bekommst du zwei neue

Hab da auch meine Connections, keine Angst

-
Hey , hab alles geschafft heute, was ich mir so vorgenommen hatte

Bremssättel frisch in schwarz lackiert, die Federwegsbegrenzer gekürzt (Danke Reli
)Die Saison kann beginnen - es schleift nix , tropft nix und quietscht nix !!!DDE65E6F-039F-400B-BBF3-02A4DC258B85.jpeg3C1EA590-1185-4753-B424-6F998347EFBE.jpeg93121CEB-3089-4F8F-BDCD-BCBF0E513EAB.jpeg
-
Auf welche Länge hast du die Federwegsbegrenzer gekürzt ?
Koni gelb mit Eibachfedern. So wie ich es auch vorhab. Sind das die 20mm Federn oder die 30-35mm Federn ?
-
Sind eigentlich die 20mm Eibach - haben sich aber gesetzt -so auf ca. 30-35 mm. Daher auch die Höherlegung hinten + 15mm , damit ich meineb9.5 Jx 18 wieder fahren kann. Bei den Begrenzern hab ich ca. 2.5 cm abgeschnitten- die lagen vorher auf...
-
die Alfa-Schriftzüge sind natürlich auch wieder drauf
F1A97799-C331-4411-9325-DA0EBB5C0E90.jpeg -
Wie hastn den hinten 15mm höher gelegt ?
Die Begrenzer hast aber so gekürzt das sie aufliegen bevor der Reifen im Radhaus anfängt zu schleifen?
Meine Felgen sind 8x18 mit ET 32
-
Guck mal bei Firma Spaccer - die bieten mit Gutachten Höherlegungen an.
Bei 8x18 ET 32 brauchste sowas aber nicht - sieht nur hinten ohne Distanzscheiben ziemlich sparsam aus - meine Meinung- da würde ich 12mm hinten draufmachen und vorne 5mm wegen der ET
-
Ich frag mich nur was mein Prüfer bei der Eintragung dazu sagen würde wenn ich ihm erst die Unterlagen für 20mm Tieferlegungs-Federn und das im Anschluss in Kombination mit einer Höherlegung nur an der Hinterachse um 15mm abnehmen lassen würde ?
Hab mir die Dinger mal auf der HP angezeigt . Kann es nicht sogar sein das diese Teile Geräusche Verursachen können? Werden die unten oder oben an der Fahrwerksfeder befestigt ?
-
Bei mir haben die Dinger dafür gesorgt , dass die Geräusche weg sind
werden oben auf den Federtopf gesetzt und ersetzen die serienmäßigen Gummiringe.Mein Tüv Mann ist schon alles gewohnt und schmerzfrei -
so sieht es jetzt aus - mir gefällts mit ein wenig Restfederweg zur Kante ca.3.5 cm (vorher 2cm war zu wenig)
-
so sieht es jetzt aus - mir gefällts mit ein wenig Restfederweg zur Kante ca.3.5 cm (vorher 2cm war zu wenig)
Nice!

War mir davor nicht sicher ob er nicht zu hoch wird dadurch, aber immer trotzdem Top Fitment!

Mein Problem ist vorne halt echt immer noch der Spritzwasserbehälter. Der ist recht dünn
geworden mittlerweile
Entweder schraub ich ihn höher vorne oder bau den aus und mach nen kleineren rein 
20190427_193952.jpg IMG-20180913-WA0088.jpeg
Das Bild vom Behälter ist auch etwas älter. Mittlerweile hat der schon was mehr gelitten
Aber dicht ist er noch. -
Danke Reli, bei mir muss auch das Verhältnis der Räder zur Karosse immer stimmig sein
was ich an verschiedenen Spurplatten mittlerweile angesammelt habe
Wahnsinn ...und wenn du nicht bördeln willst wie ich , wird’s auch nicht einfacher...Kann man den Waschwasserbehälter vielleicht mit dem Heissluftföhn in Form bringen - vielleicht einen Versuch wert?