Zu welcher würdet ihr raten?

  • Ich meinte den „Bügel“ unten, in den das Schloss einrastet

    auch wenn es ein "normaler" Dealer ist, früher klang das bei dir anders.

    Darum mein Tip: Lies mal die gef. KM aus.

    Nicht nur auffem tacho sindern in den Tiefen des Motors.

    Da gibt es erst im zweiten Anlauf die richtigen Werte.

    und die werden in aller Regel meistens "vergessen"

    Wo die bei deinem wagen liegen weis ich leider nicht.


    bietet Kompetenz und Sicherheit seit vielen Jahren – unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil. Wir legen Wert auf professionelle Arbeit. Mit Hilfe von modernsten Geräten zur Fahrzeugdiagnose und zur Tachojustage gewährleisten wir zwei Dinge: Eine vollständige Tachoangleichung in allen (!) relevanten Steuergeräten und eine maximale Sicherheit für die Fahrzeugelektronik. Deswegen machen wir keine Kompromisse: unser gesamtes Equipment ist CE-zertifiziert. Eine professionelle Tachojustierung beinhaltet neben dem Tacho auch viele andere Speicherstellen im Fahrzeug, wie Servicespeicher, Assyst, Gateway, Schlüssel, Injektorenspeicher, Fehlerspeicher, EWS, LKM, Getriebesteuergerät etc. Wo immer es möglich ist, verzichten wir den Einsatz von Filtern etc. Mehr Informationen, woran Sie eine Tachojustierung vom Profi erkennen, finden Sie hier. In unserer Fachwerkstatt zur Tachojustierung in Venlo mit angeschlossenem Warteraum werden Sie von Experten betreut und können sich entspannen und wohlfühlen.

  • Zum Km auslese hab ich nichts.

    jeder 3. Gebrauchte in Old Germany ist Manipuliert.


    fahr zum Mech deines Vertrauens und lass ihn auslesen.

    kostet sicher ein bischen - kann aber viele Mäuse retten.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

  • Zu meiner Werke sind es knapp 60min und mit ein bisschen hinsehen/hören kann man schon erkennen ob gedreht wurde.

  • Oldschool Taktik... einfach Lenkrad und schaltknauf ansehen ob dieser bei geringer Laufleistung in Ordnung ist.


    Zur Giulietta kann man noch dazu sagen, dass die Start&Stop Funktion wohl nur mit Aftermarket reibungslos funktioniert..

    Zumindest hat es bei mir noch nie so richtig geklappt!

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass bei mir noch die erste Batterie aus 2012 drinnen ist.

    Einfach mal ausprobieren und sehen ob diese Funktion gegeben ist ansonsten kann man da sicher auch am Preis was machen oder eventuell eine neue Batterie rausholen :joint:


    Knarzgeräusche aus der Türverkleidung sind sind im Grunde Standart bei der Giulietta!

    Worauf ich speziell achten würde, wäre die Klappe wo der OBD Stecker sitzt!

    Diese werden gerne von Werkstätten oder dem TÜV fast schon aufgerissen und die Pins brechen ab sodass eine bündig schließende Klappe nicht mehr möglich ist und wenn dies der Fall ist, dann Gedanken machen ob dass Auto eventuell öfter am Examiner hing.


    Domlager sind auch ein Thema bei der Giulietta genauso wie stabistangen vorne und hinten.


    Zum Radioempfang.. dieser sollte die meiste Zeit sehr gut sein! Kenne kein anderes Auto das nur annähernd die FM Qualität der Giulietta überbietet!


    Bremsen sollten genau angeschaut werden bei der Laufleistung! Die Scheiben und Beläge vorne haben so ziemlich genau 86000km bei mir gehalten.

  • Bei der nicht oder mangelhaft funktionierendem Start&Stop ist gelegentlich die Batteri schuld. Entspricht diese nicht den mindest Bedingungen, so funktioniert diese nicht, wie es sein muss. Manchmal ist auch ein defekt eines Switch's an dem Kupplungspedal schuld, aber nicht so oft.


    Man könnte auch die Lüftung kontrollieren, ob sie aus den gewünschten Ecken, Düsen bläst. Manchmal soll es vorkommen dass die Luft nicht aus den gewünschten Richtung kommt.


    Bei den Vor-FL-Modellen, kann es zu Wassereinbruch oder Feuchtigkeit in den Frontscheinwerfen kommen. Wenn nur Feuchtigkeit, einfach die hinteren Deckel öffnen und für einen Tag offen lassen.


    Alle Motorlager (Aufhängung) unbedingt kontrollieren da es ein kronisches Problem ist und zu zittern des ganzen Vorderwagens führen kann. Mein Freund war beinahe daran sein 3-4 Monate zuvor gekaufte Giulietta zu verkaufen. Man konnte einfach den Grund eines Zittern während der Gangwechsel nicht finden. Da hat mein Freund ein paar Foren durchsucht und fand heraus dass es zu 90% die Motoraufhängung war. Ein wechsel und alles war wieder gut.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Oldschool Taktik... einfach Lenkrad und schaltknauf ansehen ob dieser bei geringer Laufleistung in Ordnung ist.


    ein Blick auf die Pedale kann da fast noch hilfreicher sein.


    Aber wie sagte doch mein Lehrer Franz Josef Wisaljonowitsch so schön?

    Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

  • So die Besichtigung war ein Reinfall.

    Reifen von 2010 hart und runter.

    Motor Tacker ohne Ende und wird immer lauter je wärmer er wurde.

    Serviceheft mit NULL Eintragungen noch nicht mal ein Zettel im Motorraum vom Ölwechsel war da.

    Kupplung kam erst relativ spät.

    Der innenraum war recht abgegrabbel und überhaupt nicht gepflegt (Frauenwagen)


    Zum Spaß haben wir trotzdem nach dem Preis gefragt aber der war fest.


    Fabi, den hatte ich auch gesehen aber der hat eine Automatick.


    Am Samstag schauen wir den in Hannover mit der MA Maschiene an.

  • Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA

  • Wo ist denn das Problem mit dem TCT ? Das passt bestimmt ganz gut zu dem MA

    Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.


    Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen? :kopfkratz:

  • Will er nicht haben, keine Ahnung warum nicht.


    Kann man bei der Besichtigung irgendetwie die MA Einheit prüfen? :kopfkratz:

    Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.

  • Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.

    Die Intervalle beim MA waren doch anders als beim normalen oder?

  • Wenn die MA Einheit einen Weg haben sollte, dann wirst du das wahrscheinlich beim Fahren merken. Die ersten Meter bei kalten Motor können schon mal etwas ruckeliger sein ... das ist aber normal. Nach allerspätestens 500m sollte aber ruhe sein. Guckt mal nach der Verfärbung vom Öl. Es sollte nicht zu "dunkel" sein ... denn dann war es zu lange drin! Der Ölverschleiß ist bei den MA Motoren größer.

    Die Intervalle beim MA waren doch anders als beim normalen oder?

  • Timm !!!!!!!!!!!!!!!! § 1 Prof . hat immer RECHT ! § 2 Hat Prof . mal nicht RECHT , tritt automatisch § 1 in Kraft . 8o:P:P:P:P

  • Timm !!!!!!!!!!!!!!!! § 1 Prof . hat immer RECHT ! § 2 Hat Prof . mal nicht RECHT , tritt automatisch § 1 in Kraft . 8o:P:P:P:P

    Und was willst du mir damit jetzt sagen? :kopfkratz:

  • Hättest du mal angerufen , dann hättet ihr euch die Fahrt sparen können . Aber so war es ja auch mal Lehrreich !:AlfaFahne:

  • Hättest du mal angerufen , dann hättet ihr euch die Fahrt sparen können . Aber so war es ja auch mal Lehrreich !:AlfaFahne:

    Kollege hättest DU richtig gelesen dann hättest du bemerkt das wir bei einem ganz anderen Händler waren .

    Erst lesen dann...... ;)

  • macht doch nischt ! Wird wo anders auch net besser . WETTEN !

    So , jetzt habe ich alle verhext .:joint:

    PS .Manchmal bin ich einfach zu schnell . :fail:

  • Das hast du falsch verstanden ! Sie meinte das ich heute so gut bin , schnell ..................wo er früher 3 STD gebraucht hat ist er heute viel schneller am Ziel .

    So wird nen Schuh draus !!!

    Upps ........................wieder zu schnell .........................ach lutsch mich doch Puppe ! :kopfkratz: