Kindersitze in der Giulietta

  • Der Admin darf das Thema gern in eine andere Rubrik verschieben. Ich habe keine passendere gefunden. Es geht nicht um tiefer, breiter oder schneller. Manche benutzen ja ihre Fahrzeuge auch als Familienfahrzeug. Bei uns halt die Giulietta (Kinderwagen oder Buggy passen ja auch hinten in den Kofferraum). Vor einem Jahr hab ich mir so eine Basisstation von Maxi Cosi gekauft, da man hier die Babyschale (Pebble Plus) idiotensicher und schnell aus und einbauen kann. Als Nachfolgesitz habe ich dann den Maxi Cosi Two Way Pearl gekauft (siehe Foto). Der kann vorwärts wie rückwärts sehr einfach eingebaut werden und vor allem extrem einfach. Vorn kann man noch bis 1,70m-1,75m sitzen wenn er rückwärts eingebaut ist. Vorwärts haben auch vorn große Leute Platz. Man kann den Sitz in verschiedene Stellungen einbauen/verschieben. Gerade wenn die Kleinen schlafen ist es liegend bequemer.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass die Giulietta kurze Gurte hat und einige Sitze/Babyschalen die zugelassen sind gar nicht angebracht werden können.

    Pebble_Plus_Giulietta.jpg

  • Mit Kindersitzbefestigung ( Gurtlänge ) muß Alfa noch nachbessern . Am besten passen Römer , Storchenmühle oder

    die neuen von Ferrari , den habe ich gerade selber im Einsatz .

    Dieser hinterlässt auch keine hässlichen Abdrücke auf den Polstern .

    Leider net ganz preiswert . Da aber das Leben von unserem kleinen drauf sitzt und hängt , war mir der Preis LATTE .:AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab für unseren Junior in der Giulietta einen Recaro Sitz.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Recaro ist super .........................den übernimmt 1zu1 auch Storchenmühle .:joint:

  • Was mir aufgefallen ist, ist dass die Giulietta kurze Gurte hat und einige Sitze/Babyschalen die zugelassen sind gar nicht angebracht werden können.

    Das ist nicht nur bei der Giulietta so... bei meinem MiTo das Gleiche. Jedes Mal ein Kraftakt, damit der Gurt endlich mal rein geht...

  • Leider ist es bei der Giulietta ein kleines Problem den Gurt anschnallen zu können. Die meisten wissen es ja, vor der Giulietta hatten wir einen 145 und dieser hat keinen Isofix, deshalb hatte ich bei der Wahl dieses nicht berücksichtigt. Zuvor, als wir noch eine Babyschale hatten, war mir es aufgefallen dass der Gurt zu kurz war. Ich hatte das auch zuvor für den 156er gelesen aber das interessierte damals mich nicht.


    Im Moment haben wir einen Joie Ever Stage ohne Isofix und es ziemlich schwer Gurt zu besfestigen. Die eigenen Gurte des Kindersitzes sind nicht mehr zu benutzen weil die Tochter in einem bestimmten Jahr und Gewicht ist.


    Ich glaube bis zu einem Jahr können wir eine Kİnderautositzerhöhung benutzen und es wird dann alles leichter, aber bis dahin haben wir einen langen Weg.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das selbe Problem haben wir auch. Julian rastet immer aus.:D

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Tipp! :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--