Hat nun nicht unmittelbar mit dem Thema zu tun, nur zeigt es die fragwürdige Einstellung einiger Menschen zu den Fahrzeugen. Zu Zeit des 164ers war ich, aus sportlichen Gründen, mit einem Freund in Stuttgart. Wir sahen in einem Hof einen aufgemotzten Mercedes stehen, den er mir zeigte und meinte dann "den hättest du bestimmt auch gerne", "Mensch, Thomas, lass mich mit der Krücke zufrieden, du weißt doch, diese Dinger gehen mir da ..... vorbei", Reaktion, ich dachte er wollte mich umbringen, das ist krank. Was interessiert es mich was andere Personen fahren, nichts.
-
-
@ Christof, du sprichst mir aus der Seele

-
Lieber HuSiVI,
jeder hier weiß ja das du deinen "lieben 147" zu jeder Gelegenheit hypest, allerdings hat nicht der 147 Alfa aus den miesen gezogen sondern, - wie alle anderen hier schon schrieben - der 156.
Allein das Design des 156 war ein Meilenstein, wurde mit unzähligen Preisen überhäuft, und gilt auch jetzt noch als zeitlos.
Sehr viele Hersteller haben vom 156 kopiert am meisten den hinteren Türgriff

Kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich 1997 in Frankfurt auf der IAA zum Alfa Stand kam und mich wirklich durchkämpfen musste um den dort neu präsentierten 156 zu sehen.
Die Stimmung war gigantisch, die Leute waren dermaßen heiß auf den 156 das die Leute am Stand weg schon Verträge unterschrieben.
Ich fahre seit 1985 zur IAA aber sowas habe ich davor und danach nie mehr erlebt, Hammer.
Sorry das ich deine Träume jetzt zerstören musste.
Eddy und Christof, kann euch nur zustimmen, das der Pulli Lancia getötet hat verzeihe ich ihm nie