• Wir haben da noch einen neuen Mitbewohner.........Aber die Hasenscharte hat noch keinen Spitznamen ? Ist ein ruhiger Zeitgenosse :kopfkratz:

    Rechtzeitig zum Osterverkehr (wenn man denn hier davon sprechen kann) folgen die Schneemassen der Erdanziehung Foto von E93

    • Offizieller Beitrag

    heute endlich die Schneeglöckchen entdeckt......damit seid ihr doch schon lange durch........ ja und dann ist in 2-3 Tagen alles grün.

    Der Bursche auf dem Bild ist hier der Frühlingsbote...Tjeld. Den habe ich letzte Woche gesehen , es wird :like::like:Tjeld.png

    Wird zack-zack gehen jetzt denn, denkt mal Wetterfrosch Clausi .. hier in S ballert die Temperatur auch mächtig hoch!


    Frühling!...


    Soll aber leider wieder fies absacken . .. bis Mai!! ... Das sind noch 6 Wochen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Silber Bremssättel? Mal was anderes. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In der Werke haben wir uns den 159 von Kjetil`s Freund vorgenommen. Der Junge hat keine Ahnung von Autos und wir haben Ihm vom Kauf dieses 2,4 abgeraten, aber was soll man machen, wo die Liebe eben hinfällt....... Und natürlich den nächsten durchgerosteten Tragrahmen. Sonst zunächst keine grossen Probleme gefunden, Krümmerprobleme am 2,4 kennen wir hier eigentlich nicht, Motor klingt gut, alles trocken und gut soweit. Panzerband von der hinteren Fensterscheibe entfernt , hier gibts einen neune Fensterhebermechanismus, Xenon Koppelstange tauschen......... Mal sehen was die Tage noch so zum Vorschein kommt, ich werde berichten.

    Heute für euch ein nettes Island-Dronevideo.......



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier läuft gerade ein Staats-Program zur Sicherung und Verschönerung von Touristenattraktionen. Aber keiner will einen Zaun bauen und das ist ja auch gut so.

    Hier ein Bild vom "Prekestolen" Bei uns in der Nähe gibt es ja diese Gletscher, dort wird in allen Sprachen darauf hingewiesen das die Gletscher in Bewegung sind und man solle eine gewisse Grenzlinie nicht überschreiten. Aber das blaue Eis und die Hohlräume verlocken natürlich, ein Bild hier ein Bild da. Letztes Jahr hat ein Elternpaar den Kindern gesagt sie sollten dort stehen bleiben und sie würden nur kurz ein Foto machen. Beide wurden vor den Augen der Kinder vom kalbenden Eis erschlagen :fail:.....(und ja und es waren Deutsche)


    http://www.smp.no/nyheter/article10005806.ece

    • Offizieller Beitrag

    Was rennen die da auch auf dem Gletscher rum, haben sie nix zu suchen. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auf dem Preikestolen war ich noch nicht, in Lysebotn haben wir zwei Nächte verbracht. Die Tour auf den Kyrag konnte wir wegen dem Schlechten Wetter nicht machen, da war ich 2000 schon mal. Sehr beeindruckend.


    https://de.fjordnorway.com/rei…n-im-lysefjorden-p1800623


    Sehr sehr beeindruckend wenn man da drauf steht, aber unbedingt zu empfehlen. :)


    https://res.cloudinary.com/sim…071-a019-22a2e4fb521e.jpg


    Hier sieht man die Strecke vom Ort Lysebotn hinauf sehr schön. Die einzige Straße weg von Lysebotn, ganz oben ist ein Parkplatz und ein Restauraunt. Beeindruckende Aussicht. http://www.norwegenservice.net…014/06/Lysebotn-gross.jpg


    Norwegen ist für mich das Schönste Land. :)

  • Ich greife ein Thema aus einem anderen Threat auf und weise hiermit ausdrücklich darauf hin ,das alle meine Beiträge und Ratschläge leienhaft sind und nicht zur Nachahmung geeignet sind.

    Das gilt für alle hier eingestellten Beiträge und Beiträge in Zukunft. Ich bitte daher einen der Mods meine Anleitung zum Wechsel des Lenkgetriebes und Fensterhebermechanismus zu löschen.


    Und hier gleich ein Video zum Thema.....so kommt ein 159 zu mir in die Hobbywerke......darf ich den so fahren lassen ? Tauschen darf ich das Teil ja auch nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh je, was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

    Ich denke mal, hier sind 99% keine Berufsschrauber, aber trotzdem sind die Tips und Ratschläge, die man hier bekommt, Gold wert.


    Zu Deinem Video:

    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, zwei Schrauben und den Kegelsitz zu demontieren und ein Neuteil wieder zu montieren.

    Aber wieso solltest Du ihn nicht so fahren lassen dürfen? Einen gut und ernstgemeinten Hinweis mitgeben, wenn Du auf taube Ohren stößt, bleibt Dir ja nichts anderes übrig, als ihm ein schönes Leben zu wünschen. Willst Du ihn einsperren oder die Autoschlüssel wegnehmen?


    EDIT: Hab's gefunden... Schwieriges Thema... :kopfkratz:

    Ach komm, geh weg.

    Einmal editiert, zuletzt von OliBo ()

  • ja Olli....ich bin eigentlich ein Mensch der gerne hilft und vor allem wenn es um Alfa geht. Sicherheitsrelevante Arbeiten dürfen nur in einer Fachwerkstattausgeführt werden, ausser es handelt sich um dein eigenes Fahrzeug. Nimmt man uns Hobbyschrauber jedoch so ernst das es mit Rechtsstreit endet dann habe ich da keinen Nerv zu. Alles auf die Goldwaage......und das schlimme daran ist das die kritischen Worte ja voll berechtig sind. Eine Tatsache die ich oft vergesse. So ist es leider heutzutage....gut gemeinte Ratschläge und am Ende haste die Arsss -Karte. Bin etwas Down.....ich mag das nicht. Das ist vielelicht auch der Grund warum es im A.net anders zugeht.


    Scheizzendreck....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal einen Alfa 147 da zum Selespeed machen. Dort hatte ich gesehen, dass sich an der Vorderachse die Bremsbeläge aufgelöst hatten. Sind in Einzelteile zerbrochen.

    Habe dem Besitzer dann gesagt, so bekommst du das Auto nicht mehr zurück und fährst damit nach hause. Erst müssen die Bremsen gemacht werden!

    Fand er zwar nicht cool, weil er keine Geld über hatte für neue Bremsen, aber Sicherheit geht vor!

    ja Olli....ich bin eigentlich ein Mensch der gerne hilft und vor allem wenn es um Alfa geht. Sicherheitsrelevante Arbeiten dürfen nur in einer Fachwerkstattausgeführt werden, ausser es handelt sich um dein eigenes Fahrzeug. Nimmt man uns Hobbyschrauber jedoch so ernst das es mit Rechtsstreit endet dann habe ich da keinen Nerv zu. Alles auf die Goldwaage......und das schlimme daran ist das die kritischen Worte ja voll berechtig sind. Eine Tatsache die ich oft vergesse. So ist es leider heutzutage....gut gemeinte Ratschläge und am Ende haste die Arsss -Karte. Bin etwas Down.....ich mag das nicht. Das ist vielelicht auch der Grund warum es im A.net anders zugeht.


    Scheizzendreck....

    Was denn los Masi? Hat dich jemand schief angemacht wegen deiner Ratschläge und Tipps? :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • nein, nur geerdet und im Prinzip ist das ja auch richtig, ich werde meine Tips in Zukunft für mich behalten oder hier im Norvegia und in anderen Themen mit einem Warnhinweis versehen.....alles gut, macht euch keinen Kopf.