Hallo aus Rhein-Hessen

  • Hallo nochmals,


    mein Name ist Dirk bin 38 Jahre alt und ich lebe in Udenheim, einem kleinen Dorf in der Weinregion Rheinhessen bei Mainz. Die Arbeit hat mich hier her verschlagen und ich lebe jetzt seit 8 Jahren glücklich hier. Gelernt habe ich Kfz Mechaniker.... vor langer Zeit, aber nie als einer gearbeitet, meine Leidenschaft für Technik war immer mehr auf Audio bezogen und somit habe ich mit Car-Hifi als Hobby begonnen, was mir auch meinen jetzigen Arbeitsplatz beschert hat.


    Wieso ich mich hier anmelde, nun nach meinen vielen glücklichen Jahren im Ford Lager ist es einfach mal die Lust auf was anderes. Da mich Frankreich so gar nicht zufrieden stellen konnte, habe ich in Italien geschaut und ich wollte tatsächlich schon immer mal bei Alfa Romeo gucken. Jetzt ist es so das ich für meine Fahrzeuge beim Kauf nie mehr als 2500 Euro ca. ausgebe und damit bisher hervorragend unterwegs war. Wertverlust war quasi nicht vorhanden, alles kleinere kann ich selber richten und so zieht es sich durch 20 Jahre Auto fahren.


    Jetzt hatte ich die Chance auf einen Alfa 156 2.0 JTS von 2004 , zwar schon mit 181.000KM aber er stand wirklich gut da, Distinctive Ausstattung , Leder gut in Schuss, Scheckheft gepflegt in einer Alfa Werkstatt und auch optisch keine großen Kampfspuren, keine Lampen an, Leistung war da, nichts kam aus dem Auspuff was da nicht raus sollte. Die Probefahrt hat mir dann so einen Spaß gemacht muss ich sagen, das ich ihn für 2200 Euro erstanden habe .... inkl. neuem Tüv, neuer Zahnriemen inkl. Wasserpumpe, neue Scheiben und Klötze vorne und Ölwechsel. Nächste Woche hole ich ihn ab und habe mir schon einige Tipps durchgelesen ... einen Satz Zündspulen habe ich mir schon mal organisiert und OBD Stecker ist auch schon da. Hoffe auf eine lange Partnerschaft mit diesem wirklich sehr schönen Auto, wo ich mir bei einer Bodenwelle direkt den Kopf am Panikgriff gestoßen habe :)


    Das war mal eine etwas längere Vorstellung, wer es bis hier hin geschafft hat, Hallo :)

  • Hallo und herzliche willkommen bei uns :wink:




    Bitte nicht vergessen beim JTS GANZ oft den Ölstand zu kontrollieren ;)

  • Hallo Dirk,

    herzlichen Glückwunsch. Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Schätzchen. In Rheinhessen kann man schöne Touren mit dem Alfa fahren.

    Viele Grüße und viel Spaß

    Rolando

  • Wilkommen bei uns. Cool noch ein 156iger JTS FL.

    Ist ein tolles Auto aber wie schon erwähnt immer den Ölstand im Auge behalten.

    Habe meinen seid 3 1/2 Jahren und er läuft super.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Ich habe mein Kfz jetzt geholt und nach ca. 150 KM kam die Meldung - Störung Motormanagement begleitet von 1 Sekunde ruckeln. Danach wieder alles gut.

    Hab den Fehlerspeicher ausgelesen und 0300 und 0302 waren hinterlegt, also Missfire Zylinder 2 ... habs gelöscht und werde gleich mal die Spulen tauschen um zu gucken ob der Fehler wandert. Ansonsten lief er ganz geschmeidig durch muss ich sagen.