Leerlaufsägen die zweite..

  • Ein normaler Elektrolyt_Kondesator entlädt sich binnen weiniger Millilsekunden ... bei den grossen, jenseits eines "Farads" (ab Grösse einer *Haushaltsrolle ...) muss man tatsächlich bisschen warten - optional schliesst man "+ & - " kurz zusammen & dat Teil ist anschliessend GARANIERT leer ... :joint:


    Ich würde derartige Aktionen aber nur an *Sylvester_ Abend ab 18 Uhr & mit Schutzbrille & aus sicherer Entfernung machen ... :rolleyes:

    zum letzten Satz die Rückfrage : Du hälst die Brandgefahr für zu hoch ? Also besser auf Verdacht den Riffelschlauf (Du nennst ihn wohl Riffelschnuffi Pam :) ), wechseln ? Gruss nach Halstenbek eines Langenhorners in Frankfurt bei 37 Grad im Schatten :(

  • Und n Gruß vom ex Eimsbüttlers am Niederrhein an den Langenhorner in Frankfurt und den Hamburger Migranten in Halstenbek.

  • Moin ihr Hamburger, nun ma Butta bei de Fische.. ist dat nun gefährlich mit dem Ansprühen mit zB Bremsenreiniger oder nicht ? Bei mir auf dem Hof stehen noch meine beiden eigenen Spider.. nicht, dass da wirklich was passieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, die Entladedauer hängt primär eher von der angeschlossenen Last ab. Ist auch nicht so wichtig.


    Die fetten Teile nur über einen Widerstand entladen.

    Hmmmh ... joar, der Widerstand wandelt die Energie in Hitze um ... whatever ...


    Beispiel:


    Du schaltest 'ne 1.000 Watt _ Stereo-Anlage mit nachgeschalteten Sub im Heck ... dat rummst RICHTIG..8)

    z.B ..


    https://www.youtube.com/watch?v=9LN_B4KM97Q


    Die Karre bricht Dir aber zusammen, wenn die Elektrotechnik nicht passt (das muss alles stimmen! .. auch kabeltechnisch, sonst fackelt Dir dir die Hütte ab oder Du hast keinen gewünschten Sound ..etc) .. daher der olle Kondensator (!)... & der muss richtig arbeiten, aber er hilft Dir . .. und er muss puffern, sonst hast Du an der Ampel mit Deiner geilen, hochglanzpolierten *150 PS_Möhre nicht mal mehr 'ne Chance bei einem schwulen Fiat Punto - die LiMa schafft das nicht allein:rolleyes:

  • Wenn' länger rummst, ist der Fette auch bald leer. Lieber 5 x 90 Ah Akku's in parallel und statt Klimakompressor

    noch n Generator. Nie mit Licht fahren und anne Ampel den Motor auf 2000 halten... :joint:


    Ach ja, noch n paar Spax inne Kennzeichen drehen. ;)

  • Moin ihr Hamburger, nun ma Butta bei de Fische.. ist dat nun gefährlich mit dem Ansprühen mit zB Bremsenreiniger oder nicht ? Bei mir auf dem Hof stehen noch meine beiden eigenen Spider.. nicht, dass da wirklich was passieren kann.

    Ajo. Restrisiko gibts immer :´D Reicht schon wenn du ein Problem hast mit der Zündung (Das der Zündfunke sich wo anders entlädt als in der Kerze) und dann gehts ab. Alternative sichere Variante wäre ein Nebelgenerator oder ne potente E-Ziggi :joint:

  • ich bin auch immer so vorgegangen aber gebracht hat es bei mir ja nichts, da der ansaugschlauch der Schuldige war... jedenfalls denke ich, dass es über MES am besten ist alles zu reseten.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn' länger rummst, ist der Fette auch bald leer. Lieber 5 x 90 Ah Akku's in parallel und statt Klimakompressor

    noch n Generator. Nie mit Licht fahren und anne Ampel den Motor auf 2000 halten... :joint:


    Ach ja, noch n paar Spax inne Kennzeichen drehen. ;)

    Kein Platz im Schacht hinter dem Fahrersitz (da muss ja auch der Einkauf aus dem *Aldi noch rein).. ich werde auf 400VAC 3 Phasen umrüsten, damit endlich "Ruhe" ist ... :joint:

  • Ciao Ragazzi,


    Tja leider war die Freude nur von kurzer Dauer.. nach einem Wochenende und über 700km ist der Leerlauf wieder Ordentlich am Sägen.


    Ich hab jetzt die Faxen dicke und lass das in einer Werkstatt überprüfen.

    Kann ja ned wahr sein, dass ich jeden Monat teile kaufen muss nur damit mein Geldbeutel leichter wird und das Auto noch beschissener läuft.


    Grüße

  • Die Werke nimmt dir aber noch mehr Geld ab, das die den Fehler beheben garantieren die dir auch nicht. Vor allem wenn es das ein oder andere Bauteil nicht mehr neu zu kaufen gibt. :joint:


    Habe ähnliches Problem und es bleibt nicht konstant es ändert sich immer wieder, dachte neulich auch das der Steller endlich funktioniert. Gestern dann völlig durcheinander gewesen, mit MES Reseten brachte auch nix mehr selbst kurz Batterie abklemmen und +- Kabel aneinander halten hatte keinen erfolg. Heute morgen mit ca. 3500U/min Leerlauf zur Arbeit, an jeder Ampel Motor abgestellt da er teilweise sogar auf 4000 hochdrehte. Endlich angekommen fiel mir ein das ich was wichtiges vergessen hatte also selbes spiel zurück nach Hause.

    Okay dann wieder los Motor an und direkt losgefahren (normaler Weise warte ich immer bis die Kontrollleuchten aus gehen) musste dann am Bahnübergang anhalten, Kupplung getreten und wollte schon wieder ausmachen aber Drehzahl auf einmal bei ca. 1200 und viel dann auf ca. 1000 ab. Den Rest des Weges ist es dann auch so geblieben. :kopfkratz:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • 008.JPG008.JPGMoin zusammen, falls es interessiert, was wir am Samstag erlebt haben zu diesem Thema : LMM ok - Werte passen, ohne Strom am Stecker ging der Motor aus. Ansaugschlauch dicht. Gaspedal 5 mm Spiel, ok. Mein Freund hat den 155 PS Motor mit Gaszug.


    Leerlaufregler... wenn man den angefasst bzw etwas gedrückt hat, stieg manchmal die LL Drehzahl auf knapp 1000. Ups.. da ist doch was : Und wie wir schauen, fällt uns auf, dass der hintere sternförmig bedruckte Deckel mit einer schwarze Dichtmasse sich nach aussen bewegte, wenn man Gas gab. Ganz leicht nur.. also den mal runter genommen. Klar, Auto lief bei 500-1200 U/min, eher unruhig bei 500... kleinen Schraubendreher und auf den Stift des Poti minimal gedrückt.. wow.. die Drehzahl geht nach oben, dass Auto läuft völlig normal.. Schraubendreher weg : 500 U/min und schwankend.


    Wir mal spasseshalber den sternförmigen Deckel wieder richtig drauf, bis es klickte und der Motor lief wieder normal und ohne Probleme. Aber der Deckel hatte keinen Halt, rutsche ab und Drehzahl sank wieder und LL schwankte. Übeltäter gefunden ?


    Mein Freund also später den LLR ausgebaut, Gehäuse sauber gemacht und entfettet am Rand und den Deckel sauber und fest eingeklebt.. und ja, der Wagen hat seitdem rund 850 U/min und bremst auch nicht mehr so brutal, wenn man vom Gas geht (ein Gefühl, wie früher zu mager laufende Vergaser-Motoren). Er läuft weich und nach dem Gas geben geht die Drehzahl sanft ohne zu schwanken auf Normwerte zurück.


    Wir haben Videos gemacht.. kann man die hochladen ? Sind 30-40 MB !


    Testfahrt dann auch super - gestern erneut - endlich nach Jahren fährt der Wagen wie er soll. Wie lange das hält ? Keine Ahnung, aber das war der Fehler. Diese Stellstange im Poti des LLRs war durch den losen Deckel dahinter etwas führungslos und konnte den LL deshalb nicht regeln.


    Gruss, Heinz

  • Sowas könnte ich mir durchaus auch bei mir vorstellen da der Fehler nicht Konstant ist und sich nicht reproduzieren läßt. Danke für die Info! :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!